1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • kommendende Woche


    Hertha - Stuttgart

    Mainz - Schalke

    Gesocks - Bochum

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kommendende Woche


    Hertha - Stuttgart

    Mainz - Schalke

    Gesocks - Bochum

    A prioiri hat Bochum dabei die besten Karten, denn ob Gesocks sich rein hängt wage ich mal zu bezweifeln. Beim aktuellen Formbarometer muss man Stuttgart gegen die Hertha die grösseren Chancen geben. Mainz gegen Schalke?! Favoritenposition natürlich bei Mainz. aber was hat der gestrige Sieg bei Schalke vielleicht frei gesetzt?!

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe, dass die Bayern am 33. Spieltag schon Meister sind, damit wir diese am 34. schlagen können, ohne, dass die Bienen Meister werden!

    Mir ist im Grunde egal wer da Meister wird. Im Sinne einer schönen Verabschiedung von Jonas, Elias und Timo würde ich mir aber wünschen, dass wir da keine Zeit für ne Meisterfeier vergeuden...

  • Also aus Sicht von Hertha helfen eigentlich nur noch 4 Siege in vier Spielen, wer glaubt das schon. Betrachtet man aber mal die nächsten drei ohne den letzten Spieltag (der ja sowieso oft "verrückte" Ergebnisse hervorbringt), dann ergibt sich für Hertha folgende Situation:


    VfB (H)

    FC (A)

    Bochum (H)


    Man kann natürlich die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Bochum gewinnen, selbst die Hertha kann das. Es muss aber zunächst das Heimspiel gegen Stuttgart gewonnen werden, ohne 3 Punkte ist Hertha weg, ohne wenn und aber. Dann müssten sie beim FC alles oder nichts spielen, ein Punkt würde da auch kaum weiter helfen.


    Das FC-Spiel gegen Hertha könnte interessant werden, Hertha muss dann hopp oder top spielen. Ein Spiel mit offenem Visier sozusagen. Ich wage mal vorherzusehen, bei dem Spiel wird es richtig abgehen. Und der FC wird das für sich entscheiden.


    (Punkt. :winking_face: )

  • Am Schluss steht der FC mit 41 Punkten da und alle Aufregung war umsonst !


    Hertha ist weg aber dann ,am liebsten wäre mir Augsburg obwohl Hoppenheim auch in Liga 1 nix zu suchen hat,egal,lass sie mal machen.

    Meister werden die Bayern aber schon im Heimspiel gegen RedBull,dann haben wir unsere Ruhe und können unsere Jungs feiern und verabschieden !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • heute sieg von 05 gegen 04 und mit dem direkten abstieg haben wir nichts mehr zu tun.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • wie auch immer, Bo Svenson hat wohl einen Riesenrespekt vor dem Spiel (diese Woche im kicker zu lesen) und ist froh, dass sie ein Heimspiel haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Schalker in Mainz was holen.....

    Befürchte ich auch! Wenn man die Mainzer mal braucht bekommen die auf den Sack! Am besten heute selber punkten und gut ist. Ich fürchte jedoch das die Pillen dafür eine Nummer zu groß sind!

  • Befürchte ich auch! Wenn man die Mainzer mal braucht bekommen die auf den Sack! Am besten heute selber punkten und gut ist. Ich fürchte jedoch das die Pillen dafür eine Nummer zu groß sind!

    Ich find die mainzer sind zu Hause eine Macht geworden - auswärts schwächeln die noch etwas aber glaube das die die 3 Punkte in Mainz behalten werden. Dieser Ajorque hat mir im Spiel gegen uns schon gut gefallen und die Mainzer bestrafen Fehler eher als Bremen z.B. letzten Samstag

  • Keine Sorge,die Mainzer machen das !

    Eigentlich sind die Schalker doch nix und gehören in die 2.Liga.Nur mit rennen und kämpfen besteht man in Liga1 nicht ,von daher ... 👍

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • sind die Schalker glücksritter

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nachdem wir gewonnen haben... gut, dass Schalke drei Punkte holt, da kommen wieder einige richtig coole Absteiger ins Visier...


    Sieht eher danach aus das Bochum mit der Hertha direkt runtergeht und Stuttgart und SAP sind wohl leider zu offensivstark für den HSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erinnere mich hier an eine Diskussion mit Trimmi86 am letzten Wochenende, der ja felsenfest der Meinung war, dass Schalke nix mehr holt. Im Saisonfinale kann man nix vorher sagen. Schalke kämpft und Schalke siegt, das muss man ihnen lassen,

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“