U19 Saisonthread 2022/23

  • soooooo verdient die 2:1 Führung für uns


    Jaa!aa

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wäschenbach hats gemacht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pille mit glatt Rot runter. Auch Downs Rot!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dritte ROTE, die Pillen mit 2 und wir mit einer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spiel aus!


    2-1 gewonnen! Pokalsieger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch, auch an Stefan Ruthenbeck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sooo wieder zu Hause. Was für ein geiles Spiel und was waren das für letzte 10 Minuten. Leverkusen kommt mal wieder nicht klar damit das sie verlieren. Die erste Rote für die Pille ein klarer Schlag. Wofür Downs runter musste muss ich mir nochmal anschauen. Das alles vor dem tobenden Gästeblock. Dann die zweite Rote für die Pillen, Junge wenn der den Kölner richtig trifft wieds übel so wie der rein springt. Ein Glück ist nichts schlimmes passiert.


    Alles half aber nichts und wir konnten den Pokal ans GBH holen. Total verdient. Auch wenn wir mit den Chancen echt fahrlässig umgegangen sind. Meine Güte.


    Zur Stimmung kann man nur sagen richtig gut. Hat nh Menge Spaß gemacht. Die Humba mit den Jungs zu zelebrieren, ein Träumchen. Kommt man echt ins grübeln ob es die Bundesligabühne braucht.


    Glückwunsch an die Jungs und den Staff dahinter. Großartiger Job gemacht. :FC: :effzeh: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Junge Junge … die zweite rote Karte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie der Senior, so der Junior... Schlechte Verlierer zu sein gehört halt zur Vereins-DNA der Lepras.


    Glückwunsch an die Unsrigen! :FC:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Laut dem Pillen-Kommentator klar keine rote Karte. Der hatte aber auch den eigentlich klaren Elfer vor dem 2:1 für eine starke Abwehraktion gehalten.

  • Pillen sind halt ekelhaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Potocnik hat übrigens vorgestern für die Slowenische U18 beim 1:0 gegen Polen getroffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne Frage an diejenigen die an unseren "Nachwuchsmannschaften" etwas näher dran sind (für unsereins ist das schwierig von der Entfernung her).

    Wie ist denn so die Meinung über Potocnik was seine sportliche Leistung betrifft?

    Für mich ist Er nahezu unbekannt.

    Eine seriöse Einschätzung fänd ich mal ganz gut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ruthe ist in der neuen Folge vom FC-Podcast mit dabei:


    Stefan Ruthenbeck gibt spannende Einblicke im FC-Podcast
    Im offiziellen Podcast des 1. FC Köln spricht „Ruthe“ über seine Laufbahn vom Chemikanten zum Trainer, die Unterschiede zwischen Jugend- und Herrenfußball und…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehr schön, ist nachher etwas für meine Zugfahrt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das für mich blöde ist. Er hat eine 4 Monatige Strafe bekommen. 2 davon hat er abgesessen (29.03-26.05). Da muss man doch schon hoffen das die Strafe verkürzt bzw mit der bisherigen Strafe damit abgesessen wird. Denn ansonsten ist er verpasst er wieder 8 Wochen der Saison. Die Bundesliga beginnt am 12/13 August wieder. Es bleibt halt bis zum Start nur noch 9 Wochen. Und für die Jungs in dem Alter ist jedes Spiel wichtig. Nicht nur für den Verein eine blöde Situation sondern auch für den Spieler.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bitterer Abgang für den 1. FC Köln. Luan Simnica (19) verlässt den Klub ablösefrei. „Selbstverständlich hätten wir Luan gerne weiter mit dabei gehabt. Wir haben ihm den Plan klar aufgezeigt und ein entsprechendes Angebot hinterlegt. Es ist schade, dass er sich für einen anderen Weg entschieden“, sagt NLZ-Leiter Lukas Berg (29).


    Schade das er gehen wird. Im März durfte er sich noch bei den Profis zeigen. Im Testspiel gegen St Truiden war er auch noch mit dabei. Dort hatte er mir eigentlich auch gefallen. Was halt hängen geblieben ist waren die körperlichen Defizite. Wie die teilweise beiseite geschoben wurden war schon auffällig. Für die Sommer Vorbereitung war er nicht vorgesehen. Nun ist sein Weg hier zu Ende. Mal sehen wo er landet und wie seine Entwicklung in den nächsten Jahren sein wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schade, aber man kann nicht alle mitnehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke