DFB Pokal Saisonthread 2022/23

  • Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Eintracht, die eigentlich schon früher hätte höher führen müssen. Es ist schon Wahnsinn was da in den letzten Jahren entstanden und gewachsen ist.

    Auch Darmstadt fand ich gut, die konnten sich gegen individuelle Klasse natürlich nicht gleichermaßen wehren, hatten aber auch ihre Phasen im Spiel. In der ersten HZ gehen die Chancen rein, in der 2. leider nicht. Schade (für uns) dass es nicht 120 Minuten gedauert hat.

  • Sich Frankfurt anzuschauen macht derzeit auch einfach Spaß als Fussballfan.


    Ich konnte gestern leider nicht ganz so viel sehen aufgrund des eigenen Trainings.

    Aber was zb ein Götze derzeit auf dem Platz bringt ist so ziemlich mit jeder kleinen Bewegung absolute Weltklasse. Da hat einfach alles hand und Fuß. Sieht teilweise nicht spektakulär aus, aber genau das muss es auch nicht und macht sein Spiel meiner Meinung nach auch einfach aus. Was der am Ball und ohne Ball macht ist richtig gut anzuschauen.


    Dazu hat er natürlich auch Leute mit in der Offensive die einfach sehr gut sind und sich auch verdammt gut Entwickelt haben. Kolo Muani ist wohl der beste Stürmer der Liga aktuell. Kamada, Lindström immer wieder gut um auch den unterschied zu machen.


    Chapeau Frankfurt und Glasner. Da habt ihr auch für die Zukunft ein sehr sehr gutes Gerüst um erfolgreich zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das wird ein Fußballfest am Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird ein Fußballfest am Sonntag.

    Anwarten. Da ist von Spektakel über Schlachtfest bis Magerkost alles drin. Gerade gegen Schalke haben beide Mannschaften nicht ein 90 Minuten Feuerwerk abgebrannt.


    Ich lasse mich da überraschen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kommt halt auf die Anwartschaftszeit an...


    Heute dürfen Nürnberg und Dortmund gerne hoch gewinnen.

    Was gehen mir die beiden anderen Vereine auf die Nerven.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Jetzt mal Castrop 90 min live sehen. Bin gespannt wie er sich entwickelt hat und ob er wirklich eine echte Option für unseren Kader in der nächste Saison ist.

  • Marius Wolf dein Ernst?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frage mal für ein innerstädtischens Schulprojekt. Wenn Bayern oder Dortmund den D*B-Pokal gewinnen, würde der 7 Platz wieder für die Confernce Play-Off reichen? Sehe ich das richtig?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gutes Spiel, gestern und heute zwei richtig gute Fussballspiel auch wenns ohne FC Beteiligung ist :thumbs_up:

  • unsportlich BVB! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hmmm... ist die Bewegung wirklich normal?


    für mich ist das keine klare Fehlentscheidung, daher finde ich es gut, dass man bei der Entscheidung bleibt. Ob diese richtig ist, bin ich mir nicht sicher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich den Reus schon sehe... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin bei Stieler. Elfer.

    Wieso? Weil der Bochumer dem Dortmunder aus 3 m gegen den Oberarm schiesst der zudem noch nah am Körper ist? Und das nachdem der Dortmunder kurz vorher gefoult wird... für mich ist hier Elfer eine falsche Entscheidung. Wenn wir so einen Pfiff gegen uns bekommen, dann wäre hier der Kessel am kochen!