Europa League

  • Jein, natürlich im Ansatz korrekt, aber wir hatten auch jahrelang einfach nicht die mittel und Qualität im Kader um spielerisch zu glänzen.

    Wir haben diese Qualität aktuell auch nicht. Wir haben nur seit SB den Mut entwickelt darauf zu sch... was wir alles nicht haben oder können, einen Plan entwickelt wie wir als Team erfolgreich Fussball spielen können und die Spieler aufgefordert alles zu versuchen und sich bewusst zu sein das Fehler passieren. Entscheidend ist das man sie mit allem was man hat versucht wieder auszubügeln.


    Im Kahnjargon ausgedrückt: Seit SB da ist hat der :FC: seine Eier wiedergefunden! Die waren ähnlich wie die Häßler Millionen irgendwann verschwunden.


    Alles was wir aktuell beim FC erleben dürfen hat mit der Rückkehr von Mut und eigenem Plan zu tun. Das wäre vorher unter einem anderen Trainer auch schon möglich gewesen, aber damals liefen beim FC alle in die AS Rom Richtung. "Nur keine Fehler machen und vorne fällt schon irgendwie einer rein". ...und genau mit diesem hat sich der FC selbst jahrelang in den Fahrstuhl gesperrt!


    Fazit: Wir sind trotz alledem immer noch da und haben weit mehr als eine Saison sowas ertragen! :prost: :FC: :prost:

  • Die letzte Mannschaft des FC die einen Gegner in der Bundesliga mit rein spielerischen Mittel beherrschen konnte - das war die Truppe von 1987 bis 1990. Jo, so lange ist das her. Da hattest du allerdings im Mittelfeld Koryphäen - in wechselnden Besetzungen - wie Hässler, Littbarski, Olsen, Janssen, Rudy, Engels. Tja, die konnten halt einen Gegner mit spielerischen Mitteln auseinander drechseln. Umso mehr, da die hinter sich Leute wie Ilgner, Steiner, Kohler, Giske wussten, die entweder alles weg fingen oder--hmmh....weg gebügelt haben.


    Und eine Spielergeneration davor waren es halt Overath, Flohe, Neumann und Co, die mit Mitspielern wie Cullmann, Weber, Dieter Müller(um nur mal ein paar zu nennen) den Gegner spielerisch im Grunde genommen nach Lust und Laune düpierten.


    Diese Art von Fussball habe ich seit den 90ern in Köln nicht mehr gesehen(und ich gestehe, die Lust ist gross). Was ich danach gesehen habe, war manchmal ehrliches Bemühen, sehr viel Stümperei, viel Feigheit und Destruktivität. Als wir aufgestiegen sind 2013/14 hatten wir als Tabellenerster ein Torverhältnis von 53:20(müsst erst gar nicht nach googeln, das habe ich auf der Festplatte). Stöger hatte Mauern befohlen und wir sind aufgestiegen - Mission erledigt. Im Jahr drauf haben wir in Liga 1 13 x zu Null gespielt und davon neun Mal 0:0. Mission erledigt - Ligaverbleib. Aber den Fussball konntest du dir nicht ansehen.


    Die jüngeren Jahrgänge haben wir ja wohl alle noch in bester Erinnerung. Im Grunde genommen immer das Gleiche. Kein eigener Plan ausser Tore verhindern und vorne hilft dann der liebe Gott oder Einzelaktionen. NULL Mut. Na, das ist seit Baumgart anders geworden - Gott sei Dank.

    Lettore silenzioso

  • Komplette Zustimmung

  • Und mourinho beschwert sich nach dem Spiel über den Schiedsrichter

    Was übrigens dazu führte, dass der Schiedsrichter, seine Frau und Kinder am Flughafen von einer wütenden Menge an Roma-Fans begrüßt wurden und sich einem Spießrutenlauf ausgesetzt sahen.


    Aber Mourinho wird seine Hände mal wieder in Unschuld waschen. Zum Kotzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und ja es nötigt einem wirklich Respekt ab wie perfekt die über weite Teile ihrer Spiele verteidigen und das Mourinho es irgendwie schafft offensiven Künstlern wie zb Dybala einzuimpfen dass diese nur noch verteidigen ,kämpfen und Bälle lang und weit rausschlagen, statt mal selbst 2 Minuten mit dem Ball am Fuß zu spielen.


    Irgendwie gehorchen sie ihm alle und geben ihr letztes Hemd für ihn.

    Das ist das faszinierende an Mourinho.


    Er wird in der Öffentlichkeit als arroganter A**** wahrgenommen.


    Die Spieler geben aber alles. Er hatte Erfolg mit Mannschaften ohne Stars und auch mit Stars.


    Da muss in der Kabine usw vieles richtig laufen.

  • Kann ja sein, aber er IST ein arrogantes Arschloch, auch wenn er Mannschaftsführung kann, schließt sich ja nicht aus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Wahrnehmung haben sicher viele. Er tut auch nichts dagegen, dass es anders wirkt oder ist.


    Wie gesagt, ich finde diesen Gegensatz faszinierend. Ob das eine oder andere Fassade ist, wer weiß.


    Ich persönlich würde mich lieber mit Mou über Fußball austauschen als mit Pep.

  • Es gibt einige Trainer mit denen ich liebend gern über Fussball sprechen würde.


    Guardiola, weil spannend sein positionsspiel.

    Tuchel, über Trainingsphilosophie

    Nagelsmann, bzgl seiner Prinzipien die arg spannend sind.

    Marcelo Bielsa, über Training und Taktik.

    Ancelotti, Mannschaftsführung.

    Klopp

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Freiburg so Glucksritter meine Herren ey

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Pillen wohl leider dieses Jahr einer der top Favoriten in dem Cup, hoffentlich kommen paar gute Mannschaften aus der cl runter

    Meine Hoffnung, die bekommen, später im Wettbewerb, von West Ham den Poppes bis zu den Ohren aufgerissen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Meine Hoffnung, die bekommen, später im Wettbewerb, von West Ham den Poppes bis zu den Ohren aufgerissen.

    Glaube nicht das da West ham reicht, Lev hat die doch paar Wochen auch 5:0 abgeschlachtet zur Saisoneröffnung. Hoffe die bekommen direkt in der nächsten Runde Liverpool oder einen cl Absteiger

  • Glaube nicht das da West ham reicht, Lev hat die doch paar Wochen auch 5:0 abgeschlachtet zur Saisoneröffnung. Hoffe die bekommen direkt in der nächsten Runde Liverpool oder einen cl Absteiger

    Vorbereitung und WHUFC mit der dritten Besetzung. Das jetzige Team hat da eine ganz andere Qualität auf dem Platz.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Vorbereitung und WHUFC mit der dritten Besetzung. Das jetzige Team hat da eine ganz andere Qualität auf dem Platz.

    Sehe ich keinesfalls auf dem Niveau von Lev, allgemein finde ich das Teilnehmerfeld relativ „schwach“ dieses Jahr, aber das verändert sich wieder rasant mit den cl Absteigern dann