21 / Steffen Tigges (2026)

  • Der Tigginator kütt immer besser in Schwung 💪🏾

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wie hier vielfach geschrieben, Einsatz und Machen ohne Ende. Laufwege in Box weiter verbesserbar zum Teil. Ebenso das Ablegen bzw Weiterverarbeiten. Aber tausendmal lieber so, als Andersson ohne Bock. Zumal er Box und Festmachen kann, er spielt und baut dann automatisch die Quoten aus. Und am Ball doch soviel besser, dass es bei Ausfall klar besser Dietz als ihn trifft.

  • Über kurz oder lang wird er auch seine 15 plus x Tore machen. Er muss nur verletzungsfrei bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich ändere meine Meinung zu ihm leider nicht. Ich erkenne keine Stärke. Stellungsspiel ist oft falsch, Bälle festmachen gelingt ihm auch nicht. Wir spielen teilweise ohne echten Mittelstürmer. Sorry, ein sympathischer Junge aber sportlich für uns ein massiver Rückschritt im Sturm. Um eins klarzustellen, ich freue mich natürlich wenn er mich irgendwann Lügen straft.

  • Interessiert nur keinen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tigges kommt immer besser in Form. Obs irgendwann für > 10 Tore pro Saison reicht…


    Was uns fehlt in unserem Spiel finde ich, dass unser Stosstürmer (Dietz oder Tigges) mal durch Einzelaktionen sich selbst oder andere in Szene setzen.


    Ob durch ein Tempodribbling, durch die Mitte mit Power mal durchtanken.


    Dieses Element fehlt uns finde ich im Offensivbereich. Die Rolle unseres Stosstürmers ist ansonsten recht statisch/relativ ausrechenbar.


    Flanken verwerten, Ball abschirmen/weiterleiten.


    Klar, damit sind wir erfolgreich, aber man kann ja mal mit Ausblick auf die Zukunft von einer Weiterentwicklung träumen…

  • Ich ändere meine Meinung zu ihm leider nicht. Ich erkenne keine Stärke. Stellungsspiel ist oft falsch, Bälle festmachen gelingt ihm auch nicht. Wir spielen teilweise ohne echten Mittelstürmer. Sorry, ein sympathischer Junge aber sportlich für uns ein massiver Rückschritt im Sturm. Um eins klarzustellen, ich freue mich natürlich wenn er mich irgendwann Lügen straft.

    Stimmt einfach nicht. Gerade gestern fiel mir positiv auf, dass er vermehrt Bälle festmacht und gut verarbeitet 👍🏽

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Außerdem, was fehlt unserem Trainer - Trainingszeit…in der langen WM Pause ist dafür mehr Zeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tigges stellt mich aktuell noch vor ein Rätsel.

    Selten einen "Stürmer" gesehen der so viel arbeitet und so wenig Abschlüsse hat.

    Zumindest bilde ich mir das ein.

    Abgesehen davon finde ich die Qualität unserer Flanken nicht gut...was da hineingeflogen kommt da könnten CR7 und Ibra in besten Zeiten nix mit anfangen.

    Gefühlt 9 von 10m zum Gegner...das muß besser werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Helmes hatte es gestern gut bei RTL+ gesagt.


    Tigges als Stürmer bewegt sich nach außen, wo er eigentlich gar nicht sein sollte.

    Adamyan war als Flügelspieler dann nach innen gezogen, wo er auch nicht unbedingt erfolgreich war.


    So kann auch keiner den großen Stürmer in der Mitte mit Flanken füttern.


    Ich würde sagen, dass das ein Lernprozess ist und die Jungs noch vieles zu lernen haben, bevor sie wirklich gut sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und das mit dem Lernen, dafür war nicht wirklich viel Zeit da, aber das wird ab jetzt ja besser

    jedenfalls so, wie sich unser Trainer das vorstellt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss seine Entwicklung abwarten. Mir fielen ein paar negative Sachen: Sein timing beim Kopfbalsspiel ist nicht gut, er verschätz sich beim hochspringen zu oft so das der Ball hinter ihm beim Verteidger landet. Er hat erhebliche Schnelligkeitsdefizite beim 1:1 mit dem Veteidiger. Da bekam er einen schönen Pass wo man dachte er läuft allein auf den Torwart zu aber dann wurde er doch leicht abgelaufen. Er ist wohl ein reiner Strafraumstürmer was leider in dieser Zeit ein Auslaufmodell ist.

  • Irgendwie habe ich das dezidierte Gefühl, daß dir die Äusserung noch mal um die Ohren fliegt.

    Wenn dem so wäre hätte ich damit überhaupt kein Problem, es geht um den FC, nicht um mich oder andere Meinungen.

    Wenn ich mir (als ehemaliger Fussballer) Tigges anschaue, erkenne ich keine Qualitäten wo ich sage, die helfen dem FC erfolgreich in der Bundesliga den nächsten Step zu machen. Wenn wir ehrlich sind hat er in den letzten 10 Spielen nie mehr als 1 gute Aktion (gegen den BVB 2), wenn überhaupt. Nicht weil er nicht fleissig ist, sondern weil er weder das notwendige Timing hat, noch Qualitäten hinsichtlich Speed, Abschluss oder Zweikampfführung. Wir reden nunmal davon dass unser FC ein Erstliga-Verein ist, und daran muss und darf man auch die Qualität von Spielern bemessen. Wie gesagt, ich erkenne keinerlei Stärke und sehe auch kein Potenzial. Wenn er aber irgendwann für uns 10+ Buden macht in der Liga freue ich mich dennoch für ihn und den FC.

  • Er ist wohl ein reiner Strafraumstürmer was leider in dieser Zeit ein Auslaufmodell ist.

    Bei uns nicht... siehe dein Nickname


    Oh Leute, wenn ich einiges hier lese, ... Wie viele Bundesligaspiele hat Tigges bisher? Wie viele Spiele, Minuten dieses Jahr? Hat er sich schon gesteigert während der Saison? Haut er sich rein? Sein größtes Problem ist, dass er sich noch ans Erstliganiveau weiter gewöhnen muss und dass er vor allem Laufwege noch verbessern muss - wie auch seine Mitspieler. Deshalb taucht er auch noch zu oft auf Außen auf. Ich sehe durchaus klasse Ansätze und den Willen sich reinzuhauen und zu lernen (s. Interview z.B. nach BVB).

    Hoch spannend, wie schnell hier gerade junge, unerfahrene Spieler als "nicht tauglich" hingestellt werden...

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir an Tigges noch sehr viel Freude haben werden .

  • ''Jung'' ist aber relativ, 24 ist heutzutage nicht mehr wirklich jung.


    Und dass er das grottigste Kopfballspiel seit Maierhofer hat ist leider ne Tatsache, hätte man doch nur Daums Kopfballpendel nicht abgerissen...


    Ansonsten hoffe ich auch dass er sich in der WM/Winterpause noch mehr mit der Mannschaft einspielen kann und an seinen Schwächen arbeitet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Er hat einen Vertrag bis 2026 und wird sicherlich ein Spieler unserer Zukunft sein. Ich traue ihm auch in dieser Saison bereits 10 Tore zu. Lasst ihn mal machen… er kam ja auch aus einer schweren Verletzung + neuer Verein + neuer Trainer + neue Taktik + neue Mitspieler + neue Heimat. Das soll keine Aufzählung von Ausreden sein, aber dennoch sind es Faktoren.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“