Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Schalke muss zu Union, Hertha nach Dortmund, Bochum empfängt Freiburg, Hoffenheim und Augsburg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Mainz spielt in Leverkusen. Holen wir den Sieg gegen Stuttgart, wäre das ein enormer Schritt, der alle Restzweifel am Klassenerhalt im Keim vernichten könnte.

    das ist genau der Punkt, wo ich auf jeden Fall von einer Art Vorentscheidung ausgehe :winking_face: Aber erst einmal den heutigen Sieg feiern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, einen Sieg in Stuttgart würde ich nehmen. Aber wie gesagt, ich sehe es jetzt schon relativ entspannt mit dem Klassenerhalt. Selbst wenn wir in den restlichen 14 Spielen nur noch den Punkteschnitt holen, den Schalke bisher in 20 Spielen geholt hat würde der FC Stand jetzt schon sehr wahrscheinlich die Klasse halten. Dann würden wir am Saisonende bei 34 bis 35 Punkten landen. Und das hat die letzten Jahre immer für den direkten Klassenerhalt gereicht. Nicht, dass ich möchte das es so kommt. Ist aber ein Rechenspielchen, das zeigt wie gut wir in Richtung Klassenerhalt unterwegs sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schon völlig richtig, nur gegen Mannschaften von unten müssen wir auch noch mehr das Spiel machen... da liegt noch eine Schwäche von uns


    Das Gute ist ja Suttgart muss aufmachen, defensiv stehen können die nicht wirklich, und Räume tun uns gut, denen fehlt komplett die Balance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mavropanis wegen schlechter Form/Patzern raus. Dafür Zagadou - mal soeben 2 entscheidene Elfer verursacht.


    Aus 1:0 macht 1:2


    Sagen wir mal so: die Abwehr wird nicht mit der breitesten Brust auftreten, umso wichtiger oft in deren Strafraum präsent zu sein.

  • Vor dem Spiel gegen Bremen war ich mir sicher, dass 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen reichen, um drin zu bleiben. Es wurden 5. Danach kamen 4 gegen Leipzig und Frankfurt.

    Das es die 4 Punkte am Anfang gibt, da war ich mir gar nicht so sicher. Bremen hätte auch die Form aus der Hinrunde haben können, dann wirst du bei den Bayern abgeschossen und darfst dann mit schlotternden Knien nach Schalke. 0 Punkte hätten nicht zum Baumgart Fußball gepasst, wären aber durchaus im Bereich des möglichen gewesen.

    Nichts überstürzen, aber einen Abstieg werden wir dieses Jahr zum Glück nicht verdauen müssen. Umso schöner wäre es natürlich, wenn man es am Samstag noch sicherer Macht!

  • Ich entschuldige mich vor ab. Ich bin am 12Uhr in der Altstadt am arbeiten. Der Empfang dort ist bescheiden. Sollte ich also nicht zügig den Thema Titel anpassen, verzeiht es mir. Wünsche allen die fahren eine geile Karnevalsparty im Gästeblock. Reißt die Hütte ab und bringt 3 Punkte mit nach Hause! :smiling_face_with_hearts: :prost:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wir können auch warten auf die Aktualisierung bis morgen. Ist doch ein schönes Gefühl mit dann 29 Punkten in der Tabelle. :prost: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nix warten. Heute wird der Threadtitel wieder geändert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nix warten. Heute wird der Threadtitel wieder geändert :winking_face:

    Ja dann weißt du ja was du tun musst um 17:25 Uhr. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotz zweier ganz schlechter Spiele bleibt es zum Glück bei 7 Punkten auf Platz 16. Trotzdem muss Baumgart der Mannschaft jetzt die Leviten lesen, mit 80 % Einsatz reicht es nicht, wir müssen in jedem Spiel alles abrufen. Die Intensität und der Fokus sind über die Karnevalszeit irgendwie verloren gegangen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Macht er das nicht?

    Keine Ahnung. Ich hoffe nur dann, wenn es nötig ist. Und jetzt wäre es nötig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bochum, Gladbach und Mainz sind die Gegner in den kommenden drei Heimspielen. Da muss der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der sagt denen schon, woran es hapert, da habe ich keine Angst.


    Nur den Bock umstoßen müssen sie selbst. Und da gibt es auch bei uns nur eine begrenzte Zahl Spieler die das Zeug dazu haben das Heft in die Hand zu nehmen.


    Wenn nicht wirklich alles gegen uns läuft kommen wir wieder so in der Spur, dass noch 3 Mannschaften hinter uns sind.

    Nur das zählt für mich. Alles andere ist Bonus.

    "I cant afford an actual signature"

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • sehr gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Endlich wieder eine Änderung im Titel.

    Nächste Woche dann noch 10 :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, gegen Bochum zu Hause ist ein Sieg Pflicht! Ohne jede Ausrede! 30 Punkte wären enorm wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke