UECL Spt 3 (Do 06.10.22/21.00) FK Partizan (H) 0-1

  • Wie lächerlich wird hier bitte argumentiert. Alle reden vom Europapokal, endlich wieder, geil, Europa auffressen, fast 50.000 im Stadion am Donnerstagabend und dann schicke ich ne B-Elf, ja und nichts anderes war diese Mannschaft, auf den Platz und wundere mich das alleine Schwäbe mit Mega-Paraden uns im Spiel hält. Und jetzt hier zu sagen dass es nach 5-fach Wechseln nicht besser wurde ist sowas von albern. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Heute waren es einfach zu viele Wechsel in der Startelf, und dass darf man ankreiden und (erneut) hinterfragen. Sonst kann man sich das Gelaber vom ach so geilen Europapokal sparen…

    ja und du bist das allwissende auge und alle anderen haben keine ahnung… wir haben es verstanden …

  • Die Bundesliga zählt und da stehen wir jetzt seit 9 1/2 Monaten richtig gut und da verdienen wir auch unser Geld und retten das Überleben des Vereines.
    Die Pokalwettbewerbe sind nur Klimpergeld im Vergleich und so werden wir sie auch weiterhin behandeln.
    Einige hier wären im anderen Forum deutlich besser aufgehoben.

    Das bestreitet ja auch niemand. Und ich mag Baumgart sehr, kann man hier in diesem Forum nachlesen. Aber was hindert uns denn daran in Pokalspielen (wo man durch aus weit kommen könnte, das trifft auf den letztjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb genauso zu wie auf die jetzige ECL-Saison) mit der besten Elf aufzutreten? Und Klimpergeld ist das auch nicht, für den FC in der jetzigen Finanzsituation schon gleich zweimal nicht.


    Starke Statistik. Damit kannste bei RTL 2 auftreten.

    Was soll denn so ein Schwachsinn? Dreimal wars so, dreimal ist es schief gegangen. In der ECL kann es noch korrigiert werden, aber der FC ist in Belgrad jetzt deutlich mehr unter Druck als mit einem Sieg heute.

  • Im RTL+ Stream war Helmes dabei und hat ein paar nicht so uninteressante Sachen gesagt, die ich durchaus plausibel fand. Dass der Spielaufbau beim FC heute nicht funktioniert hat. Dass zB Hübers gefehlt hat, der den Ball auch mal selber weiter nach vorne bringt. Unsere AV standen fast immer viel zu tief, die Außen vorne alleine, Martel musste immer zwischen die IV zurückfallen, der 10er zwischen die ersten Linien. Das war heute einfach nicht ausgewogen.

    Stimmt schon, Spielaufbau von den IV war dürftig. Ist es aber ehrlich gesagt auch mit Hübers oft. Skhiri ist normalerweise derjenige, der sich fallen lässt um den Ball zu bekommen. Martel hat das auch versucht, ist aber beim Spielaufbau noch lange nicht soweit. Und Duda war dafür im Zentrum auch keine große Hilfe. Das klappt mit der Achse Hübers - Skhiri - Ljubicic deutlich besser. Künftig dann natürlich noch Uth dazu. Aber wenn der Verein sich zum Ziel setzt, junge Spieler wie Soldo oder Martel zu entwickeln, dann muss man sie solche Spiele auch machen lassen. Wann will man sie sonst bringen? Unser Problem liegt mMn sowieso weiter vorne im Sturmzentrum. Tigges wird eventuell noch einer, aber bei Dietz habe ich große Zweifel: zweite oder dritte Liga ja, aber Bundesliga eher nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Freiburg seit fünf Spielen immer mit der gleichen Startelf! Die performen trotzdem. Gegen ein paar Wechsel ist ja nichts zu sagen, aber gleich sieben. Vor allem fast die komplette Abwehr wechseln finde ich sehr fahrlässig. Und Skhiri stemmt das normalerweise auch. Wenn man ihn auf der Bank gesehen hat, merkte man schon das er gerne gespielt hätte.

  • Wenn ich daran denke, dass der Zweitplatzierte nochmal zwei Play-Off Spiele machen "darf", während die Ersten zwei mal unter der Woche quasi Spielfrei haben... Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Modus? Die ewigen Sonntagsspiele tragen auch nicht zur Begeisterung bei, aber gut die gibt es mit der EL-Teilnahme auch, jedoch wenigstens mit in der Regel mehr als einem halbwegs ansprechendem Gegner. Hab ehrlich gesagt mehr gehofft, dass sich niemand leicht verletzt und für Sonntag ausfallen könnte, als dass mich das Ergebnis stört. Baumgart macht meiner Meinung nach schon alles richtig.

  • Also bei aller Liebe, es gibt nur ein Ziel dieses Jahr und das ist eine stabile Bundesligasaison. Das wussten alle, das sagten alle ... komisch, dass man dann immer sowas lesen muss. Wir setzen die Chance auf den Sieg in diesem Wettbewerb leichtfertig aufs Spiel? Du musst ja total überzeugt sein von unserem Kader... echt, das ist nur realitätsfremd. Allerdings verstehe ich deinen Ärger... bei den Erwartungen und Fehleinschätzungen kann es ja nur zu Frust kommen.

    Auch das ist doch objektiv betrachtet Unsinn (das mit dem realitätsfremd). Ja, mich hat die (erste) Elf bisher wirklich überzeugt, und ich sehe in dem Teilnehmerfeld der ECL vielleicht 2 - 3 Mannschaften die stärker sind als der FC. Viele aber eben nicht. Ist es deswegen abwegig zu glauben man könne in diesem Wettbewerb weit kommen (ist ja auch immer noch möglich)? In Nizza z. B. (und die sind jetzt nicht unbedingt Fallobst) hat der FC in der ersten HZ ein astreines Spiel hingelegt, das ging nur etwas unter ob der anderen Umstände dort. Die heutig Startaufstellung hat aber schon was von abschenken.

  • Und umso wichtiger war dieses Spiel heute. Und daher spielt man in so einem wichtigen Speil auch von Anfang an mit der BESTEN Elf die mman zur Verfügung hat und spielt eben nicht ECL-Lotto. Dieser Wettbewerb wäre für uns wichtig, man kann ihn sogar gewinnen. Das setzt man nicht leichtfertig aufs Spiel!

    Und wenn man überhaupt noch weiterkommen will kann man sich weder in Belgrad noch Slovacko erlauben eine ähnliche B-Elf aufzustellen, da braucht es jeweils unsere beste Elf. Fahrlässig heute das Spiel so anzugehen.

  • Sie haben gekämpft sich bemüht und wie immer nach vorne gespielt. Dort allerdings zu unpräzise. Hinten unterirdisch. Was Schwäbe hält, ist nicht mehr normal. Ohne ihn wären wir 0.3 oder 0:4 abgefertigt worden. Man sollte jetzt nicht verzweifeln, aber es auch nicht schönreden. Das war heute nix.

  • Die Bundesliga zählt und da stehen wir jetzt seit 9 1/2 Monaten richtig gut und da verdienen wir auch unser Geld und retten das Überleben des Vereines.
    Die Pokalwettbewerbe sind nur Klimpergeld im Vergleich und so werden wir sie auch weiterhin behandeln.
    Einige hier wären im anderen Forum deutlich besser aufgehoben.

    Was erwartest du von Mabuse?

  • Ja, mich hat die (erste) Elf bisher wirklich überzeugt, und ich sehe in dem Teilnehmerfeld der ECL vielleicht 2 - 3 Mannschaften die stärker sind als der FC. Viele aber eben nicht. Ist es deswegen abwegig zu glauben man könne in diesem Wettbewerb weit kommen (ist ja auch immer noch möglich)?

    Du vergisst aber, dass noch die Mannschaften aus der EL dazu kommen.

  • Und wenn man überhaupt noch weiterkommen will kann man sich weder in Belgrad noch Slovacko erlauben eine ähnliche B-Elf aufzustellen, da braucht es jeweils unsere beste Elf. Fahrlässig heute das Spiel so anzugehen.

    ah ja, weil die B-11 Schuld war :face_with_tears_of_joy: Wir haben ja so viel bessere Leute als Kainz und Dietz...

    Wenn der Ball nicht rein geht, geht er nicht rein. Wir haben uns ein paar Chancen erarbeitet, um selber zu treffen. Wenn dann das nötige Glück fehlt bzw die individuelle Qualität im Sturm, kann Baumgart auch nichts machen.

    Aber ja klar, dass jetzt wieder die Stammelfnörgler kommen.

  • Ich finde auch, dass 7 Veränderungen einfach zu viel sind.

    Klar liegt die Priorität auf der Buli, aber heute hatten wir einen Matchball.


    Mit einem Sieg, der gegen diese Truppe absolut machbar war, hätten wir 5 Pkt. Vorsprung auf diese Trümmertruppe gehabt, auf Slovacko sogar deren 6.

    Selbst wenn wir dann das Rückspiel in Belgrad verlieren würden, wären es noch 2 Punkte Vorsprung, ohne direkten Vergleich.

    Damit wäre mindestens der 2.Platz so gut wie sicher gewesen. Dementsprechend hätte man das Spiel auch angehen sollen, sprich mit der Bestbesetzung.


    Freiburg und Union wechseln auch mal den ein oder anderen Spieler, aber nicht 3 oder 4 Säulen auf einmal und die liefern trotzdem in der Liga!


    Der Europapokal ist natürlich nur ein Zubrot, aber wenn ich am Ende einer Saison die Qualifikation für einen solchen Wettbewerb schaffe und mich damit für eine tolle Saison belohne, dann sollte man auch nicht so tun, als ob diese Spiele nur eine Zusatzbelastung wären.

  • Was erwartest du von Mabuse?

    Was willst Du Schwachkopf denn? Ich habe doch oben erklärt, dass ich Baumgart sehr mag und bereits zig mal geschrieben, dass der Fußball den er spielen läßt die meiste Zeit seit langer langer Zeit mal wieder begeistert. Deshalb kann man aber trotzdem die Startaufstellung von heute kritisieren, wir sind hier in einem Fußballforum. Deine Stänkerbeiträge kannst Du Dir sparen.