UECL Spt 3 (Do 06.10.22/21.00) FK Partizan (H) 0-1

  • ah ja, weil die B-11 Schuld war :face_with_tears_of_joy: Wir haben ja so viel bessere Leute als Kainz und Dietz...

    Wenn der Ball nicht rein geht, geht er nicht rein. Wir haben uns ein paar Chancen erarbeitet, um selber zu treffen. Wenn dann das nötige Glück fehlt bzw die individuelle Qualität im Sturm, kann Baumgart auch nichts machen.

    Aber ja klar, dass jetzt wieder die Stammelfnörgler kommen.

    Sorry, wenn wir ohne Hübers, Hector, Shkiri, Ljubicic, Schmitz, Maina beginnen ist das keine B-Elf ? Gute Nacht, dich kann man leider nicht ernst nehmen.

  • Heute ist es halt in die Hose gegangen, ja mein Gott. Trotzdem ist noch nix verloren und solche Spiele müssen wir der Mannschaft zugestehen. Natürlich kann man kritisieren aber es ist wie es ist.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wie lächerlich wird hier bitte argumentiert. Alle reden vom Europapokal, endlich wieder, geil, Europa auffressen, fast 50.000 im Stadion am Donnerstagabend und dann schicke ich ne B-Elf, ja und nichts anderes war diese Mannschaft, auf den Platz und wundere mich das alleine Schwäbe mit Mega-Paraden uns im Spiel hält. Und jetzt hier zu sagen dass es nach 5-fach Wechseln nicht besser wurde ist sowas von albern. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Heute waren es einfach zu viele Wechsel in der Startelf, und dass darf man ankreiden und (erneut) hinterfragen. Sonst kann man sich das Gelaber vom ach so geilen Europapokal sparen…

    ist das jetzt dein Plädoyer dafür, dass europa fr den fc viel zu früh kam?


    man man man, es muss man doch einfach mal kapieren, dass man europa mit unserem budget nicht einfach mal nebenbei macht, wenn das primäre ziel der klassenerhalt ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mir geht das Rumgehacke auf dem angeblichen B-Elf Thema auch mächtig auf den Sack. Wann kapiert ihr es, dass Baumgart nicht den Spirit einer A-Mannschaft lebt? Und ich denke, in Summe geben ihm die 1,5 Jahre in Köln bisher absolut Recht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Mir geht das Rumgehacke auf dem angeblichen B-Elf Thema auch mächtig auf den Sack. Wann kapiert ihr es, dass Baumgart nicht den Spirit einer A-Mannschaft lebt? Und ich denke, in Summe geben ihm die 1,5 Jahre in Köln bisher absolut Recht.

    Zu 100% was seine Arbeit in der Bundesliga betrifft, und das hat auch grundsätzlich Priorität. Wenn ich aber Conference League spiele und davon spreche dass wir alles daransetzen in die KO Runde zu kommen, fette Eintrittspreise aufrufe, dann muss ich den Europapokal ernst nehmen und gerade heute versuchen mit möglichst bester Aufstellung zu beginnen. Ein Sieg heute und wir wären vielleicht frühzeitig in der Lage gewesen uns wieder auf die Bundesliga konzentrieren zu können, das wurde leichtfertig abgetan mit der Startelf. Dass stellt nicht das Gesamt-Projekt SB in Frage, aber seine noch nicht vorhandene Fähigkeit Pokalspiele richtig anzugehen. Außerdem können wir die Zusatzkohle aus den Pokalspielen mehr als gut gebrauchen. So din Heimspiel bringt dir alles in allem locker € 1.5 bis € 2.0 Gewinn.

  • Hier die Antworten von Baumgart auf der Pressekonferenz (Triggerwarnung: "B-Elf in Europa"- Stänker interessieren ihn gar nicht):


    Wir sind von dem Ergebnis enttäuscht, die Leistung der Jungs hat mich nicht enttäuscht.

    Marvin Schwäbe hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten.

    Wir haben das Tor nicht getroffen. Wir haben sehr viel investiert und viele Flanken in den Sechzehner geschlagen.

    Es gibt viele kleine Gründe, warum wir das Spiel heute nicht gewonnen haben.

    Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. In erster Linie bewerte ich die Leistung. Das hat wenig mit der Rotation zu tun

    Ich arbeite täglich an der Ausbildung der Jungs. Gerade dann ist es wichtig, dass sie Spielzeit bekommen, wenn sie gut trainieren. Die Jungs haben alles rausgehauen.

    Die Entscheidung der Rotation werde ich weiter treffen und weiter verteidigen. Daran wird sich nichts ändern

    Das Spiel gegen Dortmund und das heutige Duell kann man nicht miteinander vergleichen. Heute haben wir gegen einen Gegner gespielt, der tiefer verteidigt hat

    Partizan hat heute über ein sehr gutes Umschaltspiel agiert. Wir haben es nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen.

    Denis Huseinbasic hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Er wurde nicht ausgewechselt, weil er schlecht gespielt hat. Wir wollten mit Linton Maina nochmal Schwung über die Außen bringen

    Ich würde mich freuen, wenn es ein friedliches Fußballfest am Sonntag wird. Wir werden versuchen, das Derby so gut es geht zu bestreiten. Wir wollen gewinnen.

  • ...

    Freiburg und Union wechseln auch mal den ein oder anderen Spieler, aber nicht 3 oder 4 Säulen auf einmal und die liefern trotzdem in der Liga!

    Gebe Dir erstmal Recht, aber da bleibt abzuwarten, ob denen gegen Ende der Saison in der Liga vielleicht nicht doch die Luft ausgeht!? Ich finde es, ehrlich gesagt, richtig mit der Schonung unserer "Säulen", vor allem bei dem kraftraubenden "Baumgart-Fußball". Und das war Gott sei Dank in der vergangenen Saison ein großer Teil unseres Erfolgs. Dass eben noch in der 90. Minute keiner müde war.

  • Umsatz = Gewinn :winking_face:

    48.000 Zuschauer x € 50,- im Schnitt (günstig gerechnet) = € 2.4 Mios

    Jeder lässt nochmal im Schnitt mind. € 10,- im Stadion an essen/trinken etc.

    Umsatz Fan-Shop

    TV-Rechte etc.

    Kannst Du dir dann selber rechnen wieviel hängen bleibt an so einem Abend.

  • Auch das ist doch objektiv betrachtet Unsinn (das mit dem realitätsfremd). Ja, mich hat die (erste) Elf bisher wirklich überzeugt, und ich sehe in dem Teilnehmerfeld der ECL vielleicht 2 - 3 Mannschaften die stärker sind als der FC. Viele aber eben nicht. Ist es deswegen abwegig zu glauben man könne in diesem Wettbewerb weit kommen (ist ja auch immer noch möglich)? In Nizza z. B. (und die sind jetzt nicht unbedingt Fallobst) hat der FC in der ersten HZ ein astreines Spiel hingelegt, das ging nur etwas unter ob der anderen Umstände dort. Die heutig Startaufstellung hat aber schon was von abschenken.

    Da musst du aber schon Bezug auf meine gesamte Antwort nehmen.

    Du bist der Meinung, dass wir einen so guten Kader haben, dass wir ernsthaft um den Sieg in der UECL mitspielen sollten, denn nur dann kann man von "leichtfertig verspielter Chance auf einen Sieg" reden. Und sry, aber so gut ist unser Kader nicht - eine gute erste HZ in Nizza (die mit Sicherheit auch nicht gewinnen werden), ist da kein Maßstab.


    Realismus tut manchmal echt gut ...


    Wir habe vor nicht mal 1,5 Jahren geradeso die Relegation bestanden, dann in einem Wahnsinnsjahr überraschend Platz 7 erreicht. Nun haben wir zwei unserer Stützen abgegeben und spielen (bisher) wieder eine stabile Saison und haben zum gleichen Zeitpunkt mehr Punkt und mehr Tore, TROTZ Zusatzbelastung unter der Woche. Wenn ich an das Desaster beim letzten Mal denke, bin ich da total happy. Aber die eingeforderte Intensität, die diese Leistung einfordert ist nicht so regelmäßig zu erbringen ... auf der Liga liegt der Fokus, und das ist richtig so.

  • auch nach einer Nacht schlafen find ich es immer noch schade solche Spiele abzuschenken , dann sollen sie von Anfang an sagen nein kein Interesse.

    Wir zahlen ein heiden Geld für Karten und dann sowass. Erst startet die B Elf und dann wird der beste Mann Kainz noch ausgewechselt . Das erinnert immer wieder An den DFB Pokal. Wenn nur die Bundesliga zählt dann sollen sie es lassen. Wie hat Frankfurt das denn gemacht im letzten Jahr . ??

  • 48.000 Zuschauer x € 50,- im Schnitt (günstig gerechnet) = € 2.4 Mios

    Jeder lässt nochmal im Schnitt mind. € 10,- im Stadion an essen/trinken etc.

    Umsatz Fan-Shop

    TV-Rechte etc.

    Kannst Du dir dann selber rechnen wieviel hängen bleibt an so einem Abend.

    Also Umsatz = Gewinn :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dass der Kader prinzipielle Schwächen hat weiß ich, was aber andererseits in dem Kader steckt sieht man bei solchen Leistungen wie gegen Dortmund, besonders in der zweiten HZ. Und ich weiß auch, dass das nicht beliebig oft abrufbar ist. Partizan Belgrad ist aber eine Mannschaft, die man eigentlich im eigenen Stadion schlagen können sollte (und das gilt für viele ECL-Teams). Und das wäre gestern ein wichtiger Sieg gewesen, wenn man denn in diesem Wettbewerb überwintern will. Wenn ich aber eine quasi komplett andere Garnitur auf dem Platz stehen habe und die besten Leute auf der Bank lasse darf ich mich nicht wundern wenn dann so ein 0:1 dabei heraus kommt. Im Grunde genommen hätte es ohne die Leistung von Schwäbe gestern auch 0:3 oder 0:4 ausgehen können, das wäre dann schon sehr blamabel gewesen. Baumgarts Rotiererei ist in den Pokalspielen bisher mächtig in die Hose gegangen. Das sollte man auch sehen und nicht nur den Gedanken von der "Belastungssteuerung".

  • Servus,

    ich glaube, dass das Gefasel von A-Elf und B-Elf nicht mehr zeitgemäß ist. Trotzdem muss man auch klar sagen, dass das gestern sicherlich nicht die "A-Elf" war. Auch Lothar Matthäus sagte, dass es absolut richtig war, die breite des Kaders zu nutzen. ...


    Was man allerdings auch festhalten muss:

    • Wenn der kopfballschwache Soldo spielt, wäre es ratsam, Tigges in derselben Formation auflaufen zu lassen, weil wir sonst hinten bei Standards kopfball-blank sind. Kilian sieht auch deswegen beim Gegentreffer blöd aus, weil er als "Center" alleine auf weiter Flur war.
    • Der zweite Makel in der Aufstellung war die Einwechselung von Uth. Weder hat Mark im Vorfeld über Absprachen mit dem Trainer öffentlich zu sprechen, noch war es gestern ein Spiel, in das ich einen Rekonvaleszenten einwechsele!

    Zusammenfassend kann man aus meiner Sicht sagen:

    • Wir waren spielbestimmend und in der Box zu harmlos.
    • Wir waren anfällig, weil wir dem Ausgleich hinterher hechelten.

    Grundsätzlich sage ich aber auch, dass die Belastungssteuerung bei den Leistungsträgern, so sinnvoll gestaltet wird, weil man versucht nicht zu schnell in eine dauerhafte Ermüdung zu kommen. Sind die Erholungszeiten zu kurz, geht die Substanz noch schneller verloren. Gerade bei unserem Spielstil ist es unmöglich mit nicht-spritzigen Spielern aufs Feld zu gehen, weil dann die Gesamtkonzeption grundsätzlich zerstört wird. Zudem ist die Regenerationszeit kürzer, wenn man nur 60-70 min und weniger spielt, dann reichen auch gut zweieinhalb Tage - vor allem nach Heimspielen. Es ist sogar so, dass auf diese Art und Weise das Spiel das perfekte Training ist und wir nicht zu schnell verbrennen. Die Mannschaft wird am Sonntag ohne ConL-Nachwehen und kraftvoll/spritzig gegen Lachbach auflaufen und hoffentlich ihr Spiel durchziehen können.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ist alles richtig was Du schreibst, dann sollte man aber auch klar kommunizieren das die Conf. League uns nur nebensächlich interessiert und dass man die Einnahmen aus diesen Spielen gar nicht braucht bzw. nicht relevant sind um aus der finanziellen Schieflage rauszukommen. Freiburg, Union, Frankfurt spielen ebenfalls international und rotieren nicht ständig die nahezu besten Spieler auf die Bank (zeitgleich). Ich finde es einfach gegen über den rund 50.000 Zuschauern eine Frechheit mit solch einer Aufstellung in einen lange herbeigesehnten (und finanziell mehr als wichtigen) Europapokal-Abend zu gehen. Dann mache ich halbe Preise und sage wir nehmen dass so notgedrungen mit, freut euch ja nicht zu viel.

    Sorry, wir reden von einem Profiverein und Profisportlern die heute und morgen nichts anderes machen müssen als locker ein Ründchen auslaufen und sich dann 2 Tage durchkneten lassen. Und nochmal, natürlich versteht man dass ein Hector, Shkiri, Kainz und Co. nicht alle Spiele in der Saison voll durchspielen können, aber zur Steuerung einer Mannschaft gehört auch dass man nicht nahezu alle wichtigen Spieler in so einem Spiel draussen lässt.

  • Das wurde doch sogar im Prinzip gesagt. Siehe FC 24/7 bei Kellers Rede.

    Keller ist seit dem er hier ist nur am "weinen" wie finanziell kaputt der FC ist und wie schlimm unsere finanzielle Situation ist.

    Dann haben wir die Chance mit 3 und ggf. mehr Heimspielen in der Conference League und im Pokal pro Spiel rund 1,5 Mios zu verdienen und verzichten darauf diese finanzielle Möglichkeit zu nutzen ? OK, dann erklär mir mal bitte wie das zusammenpasst ?


    Nochmal, es geht nicht darum dass wir immer mit der besten Elf antreteten, das ist jedem der zumindest etwas Ahnung von Fussball hat klar, aber dass man nahezu alle wichtigen Spieler in diesem Heimspiel draussen lässt, statt auf Sieg zu gehen und nächste Woche andere zu schonen - gerade nach dem erfolgreichen Start in der Bundesliga - erschließt sich nicht nur mir nicht. Wer gestern im Stadion war und auf der Tribüne die Reaktionen der Zuschauer gesehen hat als die Aufstellung bekannt gegeben wurde kann dass vielleicht eher nachvollziehen. Das hat in dieser breite gestern niemand verstanden.