UECL Spt 4 (Do 13.10.22/18:45) FK Partizan (A) 0-2

  • Was spricht dagegen ?

    Dagegen spricht, dass die Realität kein Videospiel ist in dem man 2 Regler verstellt und eine veränderte taktische Herangehensweise sofort funktioniert. Genauso wie mal eben gucken ob da nicht ein schneller Spieler im Jugendbereich rumrennt den man mal eben in die Mannschaft schmeißt eher selten klappt, weil solche Spieler im eigenen Verein eigentlich nicht bisher unbekannt sind.

  • Stimmt, nach 3 von 6 Spielen ist der Zug natürlich abgefahren.

    Erst jammerst Du über das angebliche Abschenken, um den Wettbewerb jetzt selbst nach gerade mal der Hälfte der Spiele abzuschenken. Glückwunsch.

    Bitte lese doch mal richtig bevor du wieder nur planlos draufhaust.

    Die Niederlage gegen Belgrad, dem Wechsel auf 7 Positionen geschuldet, hat uns nun so unter Druck gesetzt im Europapokal dass wir alle

    weiteren Spiele in Bestbesetzung antreten müssen damit wir noch weiterkommen. Das können wir uns aber nicht leisten denn sonst werden wir weder

    gegen Augsburg noch gegen Mainz und Hoffenheim etwas holen. Daher bleibt uns nun nichts anderes übrig als den Fokus ausschließlich auf die Bundesliga zu legen.

  • Union und Freiburg schaffen das ja komischerweise auch und liefern in der Liga trotzdem und sogar besser als wir (Freiburg), bzw. sogar deutlich besser (Union) und das ohne jedesmal so viele Spieler zu wechseln.

    Leipzig mit dem zigfach teureren und besseren Kader liefert in der Bundesliga nicht. Und jetzt?

    Was bringen einem immer wieder die gleichen Vergleiche, die alleinstehend nicht aussagekräftig sind?

  • Leipzig mit dem zigfach teureren und besseren Kader liefert in der Bundesliga nicht. Und jetzt?

    Was bringen einem immer wieder die gleichen Vergleiche, die alleinstehend nicht aussagekräftig sind?

    Ich finde die Tabelle schon aussagekräftig und dort zeigen die von mir genannten, dass es auch geht, ohne ständig die halbe Mannschaft zu wechseln.

  • Ich finde die Tabelle schon aussagekräftig und dort zeigen die von mir genannten, dass es auch geht, ohne ständig die halbe Mannschaft zu wechseln.

    Und in der EL steht Union ziemlich bescheiden da, oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eifelbrasilianer Reloaded?

    Ich will nicht mehr.

    Hier oder im Baumgart-Thread, überall der gleiche Müll, nur Schwarzmalen und Bashing, alles schlecht reden.

    Schlimm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eifelbrasilianer Reloaded?

    Ich will nicht mehr.

    Hier oder im Baumgart-Thread, überall der gleiche Müll, nur Schwarzmalen und Bashing, alles schlecht reden.

    Schlimm.

    Was für ein Schmarrn. In der Bundesliga stehen wir absolut gut da, darum geht es doch gar nicht.

    Einfach mal eine sachliche Kritik annehmen und gut ist ohne gleich immer darauf loszupoltern, dann kommen auch gar nicht so viele negative Beiträge.

  • Viel besser stehen wir in der Conference League auch nicht mehr da.

    Wir sind aber nicht Tabellenführer sondern Tabellenneunter. Union ist besser als Bayern oder Dortmund (die Tabelle ist ja laut deinem Post aussagekräftig). Von daher performt der Tabellenneunte deutlich besser europäisch, als der Tabellenführer. Komisch.... Merkst du, wie diese Vergleiche alle hinken? Man kann sich nicht immer nur ein Detail raussuchen und andere außer Acht lassen. Wenn der Tabellenführer der Bundesliga mit Ach und Krach mal bei der europäischen Spitzenmannschaft Malmö FF ein 1:0 als einzigen Sieg hingewürgt hat, zumal die schwedische Liga ja auch so überdurchschnittlich stark besetzt ist, dann macht doch der Trainer von Union einiges falsch, wenn er immer die gleiche Mannschaft aufstellt (das ist nicht meine Meinung, Union macht einen großartigen Job, aber diese Argumentation folgt deiner Logik). Spricht das jetzt für oder gegen Rotation?


    Vor lauter Rotation drehen wir uns im Kreis :partying_face:

  • Wir sind aber nicht Tabellenführer sondern Tabellenneunter. Union ist besser als Bayern oder Dortmund (die Tabelle ist ja laut deinem Post aussagekräftig). Von daher performt der Tabellenneunte deutlich besser europäisch, als der Tabellenführer. Komisch.... Merkst du, wie diese Vergleiche alle hinken? Man kann sich nicht immer nur ein Detail raussuchen und andere außer Acht lassen. Wenn der Tabellenführer der Bundesliga mit Ach und Krach mal bei der europäischen Spitzenmannschaft Malmö FF ein 1:0 als einzigen Sieg hingewürgt hat, zumal die schwedische Liga ja auch so überdurchschnittlich stark besetzt ist, dann macht doch der Trainer von Union einiges falsch, wenn er immer die gleiche Mannschaft aufstellt (das ist nicht meine Meinung, Union macht einen großartigen Job, aber diese Argumentation folgt deiner Logik). Spricht das jetzt für oder gegen Rotation?


    Vor lauter Rotation drehen wir uns im Kreis :partying_face:

    Mit zwei Pünktchen mehr würde ich nicht von einer deutlich besseren Performance sprechen. Ja, die Buli hat absolute Priorität. Ja, die Rotation ist wichtig, um Spielern eine Auszeit zu gönnen und um allen Spielpraxis zu geben und junge Leute ranzuführen. All dies ist in sich völlig schlüssig und dafür hat hier wohl auch jeder Verständnis.


    Was ich kritisiere ist, die "Heftigkeit" Der Rotation am letzten Donnerstag mit gleich 7 Wechseln. Wir hatten einen Matchball vor eigenem Publikum. Auch wenn diese Spiele nur ein tolles Zubrot sind, sollte man, wenn man die Chance weiterzukommen quasi auf dem Silbertablett serviert bekommt, dann wenigstens auch versuchen zu nutzen.


    Mit einem Sieg hätten wir 5 Pkt. Vorsprung auf Partizan und selbst bei einer Niederlage in Belgrad, wären es noch 2 Pkt. gewesen. Da wir dann aber keinen direkten Vergleich mehr haben, hätten die Belgrader uns aus eigener Kraft nicht mehr überholen können. Dann wäre der 2 Platz quasi zementiert gewesen und sogar die Chance auf den Gruppensieg wäre noch da.


    Ich finde anhand dieser Konstellation hätte man da auch mal die Elf, die das super Spiel gegen Dortmund abgeliefert hat, hätte spielen lassen können, zumal die Spieler aus einer Länderspielpause kamen und nach dem Dortmund Spiel 4 Tage Pause hatten. Da waren 7 Wechsel einfach zu viel. Da wäre weniger mehr gewesen.


    Bei all der tollen Arbeit, die Baumgart hier zweifelsohne leistet, darf man auch mal Kritik üben, wenn diese berechtigt ist und sachlich vorgetragen wird und das ist sie meiner Meinung nach in diesem Fall.

  • das ist aber halt der Unterschied, Theorie und Praxis


    aber ist genauso wie bei der Kindererziehung "das ist doch alles ganz einfach, sagen die Theoretiker"

    und lassen dich als Unwissende in der Praxis da stehen


    ist euch sachlichen Kritikern schon mal aufgefallen, dass die Brett-User, die im tatsächlichen Leben als Trainer arbeiten, nicht in eure sachliche Kritik einsteigen? :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ist eigentlich so schwer daran die Meinung des anderen einfach mal stehen zu lassen, NACHDEM man ihm widersprochen hat?


    Es gibt einige vielleicht auch viele Leute, die der Meinung sind, dass es mit der Rotation übertrieben wird. Und das dadurch der jetzige Stand schlechter ist als er sein könnte. Zumindest in einigen Wettbewerben. Das man "besser da stehen könnte". Reflektiert über die Vorgehensweise anderer Klubs


    Und dann gibt es andere User die dem widersprechen. In erster Linie mit dem Hinweis darauf, dass dem Trainer die nachhaltigste Beurteilung unterstellt wird. Reflektiert durch die Entwicklung des Klubs unter dem Trainer und die jetzige Platzierung in der Bundesliga.


    Zwei Meinungen. Es gibt "Argumente" dafür und dagegen. Alles gut eigentlich.


    NEIN. Das kann man ja so nicht stehen lassen. Man muss immer und immer und immer wieder die eigenen Argumente vorkauen. So lange bis die anderen es ENDLICH auch kapiert haben.

    Denn eines steht fest. Es kann nur eine Wahrheit geben. Und das ist die eigene Meinung.


    Und da kann man keine zwei Meinungen haben, das ist klar. Und die eigene Meinung, die lässt man sich auch nicht verbieten.


    Wo kommen wir denn dahin?

    "I cant afford an actual signature"

  • Stimmt, die lasse ich mir auch nicht verbieten und wann jemand etwas stehen lässt oder kommentiert, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

  • Dass man auch mal etwas stehen lassen kann sollte dann aber auch für beide Seiten gelten, sprich auch für die Seite die letztlich einfach nur die 7 Wechsel kritisiert haben. Ich persönlich bin mit der Bundesliga-Saison und den Leistungen dieses Jahr hochzufrieden, ich bin/war mit der Rotation letzte Woche unzufrieden - auch wenn noch so viele hier diese Kritik nicht verstehen oder immer und immer wieder Begründungen suchen warum es richtig war.

    Unterm Strich werde ich mich dazu jezt auch nicht mehr äüßern, es wird Zeit dass es morgen abend wieder um das wesentliche geht - ein Spiel unseres FC.

  • Dass man auch mal etwas stehen lassen kann sollte dann aber auch für beide Seiten gelten, sprich auch für die Seite die letztlich einfach nur die 7 Wechsel kritisiert haben. Ich persönlich bin mit der Bundesliga-Saison und den Leistungen dieses Jahr hochzufrieden, ich bin/war mit der Rotation letzte Woche unzufrieden - auch wenn noch so viele hier diese Kritik nicht verstehen oder immer und immer wieder Begründungen suchen warum es richtig war.

    Unterm Strich werde ich mich dazu jezt auch nicht mehr äüßern, es wird Zeit dass es morgen abend wieder um das wesentliche geht - ein Spiel unseres FC.

    In diesem Sinne COME ON FC :effzeh: :FC: :europa:

  • Stimmt, die lasse ich mir auch nicht verbieten und wann jemand etwas stehen lässt oder kommentiert, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

    Kommt vor allem auf euren Schreibstil an


    Wird es als Tatsache hingeklatscht

    Oder „meiner Meinung nach“ „ich denke“ „ ich würde“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: