Politik Thread splitten?

  • Soll der Politik Thread in mehrere Threads aufgeteilt werden? 28

    1. Ja (8) 29%
    2. Nein (10) 36%
    3. Köln-Sülz (10) 36%

    Da die Frage oder Anregung ja schon im Thread kam, frage ich mal fix, wie es die Mehrheit sieht.


    Man könnte ja durchaus folgende Einteilung wählen:


    Politik: Inland

    Politik: Außenpolitik


    o.ä.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist immer noch ein Forum in dem es Hauptsächlich um den FC und Fussball gehen sollte.

    Da es in den Politik-Threads eh immer Zoff gibt, sollte man dem nicht noch mehrere Plattformen geben... sehe jedenfalls ich so.

  • Ich wäre für Unterteilung innen und Außenpolitik.


    Wenn über Kleber gesprochen wird dann wieder was zu Donald kommt, verliert sich das ein wenig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • erst zu späterer Stunde :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin für eine Trennung, habe auch so abgestimmt. Für mich bringt das ein wenig mehr Klarheit und Struktur.


    Wobei - ich habe mir gerade mal den neuesten Zwist MattEagle versus Eifelbrasilianer im Russland Ukraine Thread(und auch das ist ein Politik Thread und damit hätten wir dann drei) "rein getan". Diese Politik Threads sorgen einfach nicht für Diskussionen(ok, das auch) - sondern sie sorgen immer wieder vor allem für Ärger, böses Blut, Zwist. Und das wissen mittlerweile vermutlich alle hier.


    Und was ist das hier oder soll das hier vor allem sein?! Naja, nennen wir es einmal einen Treff für Fussballinteressierte, natürlich vor allem für FC Interessierte.


    Insofern - Politik Thread nicht überflüssig, aber der Raum der der Politik gegeben wird, vermutlich ein wenig dicke. Und ich muss es mir auch nicht geben, zum 223ten Mal(von wem auch immer) erklärt zu bekommen wie die Welt funktioniert, wie die Natur des Menschen ist oder wie alles sein sollte. Und am besten gefälligst nur so.


    Ja, ich gehe in den Politik Thread. Ich schreibe im Politik Thread - sparsam, sicherlich im Vergleich zu anderen. Wenn aber der Politik Thread hier eingemottet wird - dann werde ich nicht heulen vor Frust.

    Lettore silenzioso

  • Einmal "Politik - Inland", einmal "Politik - Ausland". Das sind zwei Trööts. Reicht.


    Wenn dann noch - wie jetzt in der Ukraine - ein Thema so groß ist, dass es eigenständig behandelt werden muss, dann dafür auch ein eigener Trööt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was passiert, wenn Köln-Sülz gewinnt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich erachte einen Politik-Thread als völlig ausreichend. In der Regel wird dort auch nicht parallel über mehrere Themen gleichzeitig diskutiert. Das aktuell ist eine Ausnahme, die ich auch wenig kritisch sehe.


    Wir sind ein FC-Fan-Forum. Zum FC haben wir daher allerlei Fäden, zum Fußball allgemein ebenso. Für OT-Themen gibt es zahlreiche Threads, u.a. eben besagten zum Thema Politik. Das Thema sollte aber keine zu große Rolle in diesem Forum einnehmen, sondern idealerweise eine Randnotiz bleiben. Wir haben jetzt schon diverse User erlebt, die primär bis exklusiv an politischen Debatten teilnahmen und die FC-Themen gleichzeitig mieden. Das ist nicht Sinn des Forums und daher würde ich dem Thema ungern weiteren Platz einräumen. Auch wenn das bedeutet, ab und zu über Kreuz zu diskutieren.


    Wenn Köln-Sülz gewinnt, schließen wir denn Politik-Thead übrigens ganz und ersetzen ihn durch ein Fips Asmussen Special in Endlosschleife.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kann man seine Stimme später noch ändern :question_mark:


    Frage für einen Freund. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fips Asmussen Thread bitte sofort!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • absolut für eine Trennung. Das ist ja ein völliges Durcheinander. Donald, Neuwahlen Berlin, Klimakleber, Donald, Donald, Donald, Klima, Entenhausen

    :effzeh: jeff jas!

  • Kann man seine Stimme später noch ändern

    ja kannst du

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Köln-Sülz gleich auf mit ja. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind alle, die den Thread meiden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke