27 / Davie Selke (2026)

  • nur wie lange fällt er aus?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe einfach das Selke kein zweiter Fall Andersson für den FC wird und das meine ich nicht nur was Verletzungen angeht

  • Ärgerlich trotzdem, dass er jetzt wieder tagelang (oder länger?) nicht vernünftig mit der Mannschaft trainieren kann. Er braucht doch jedes Training mit Baumgart, um hier schnellstmöglich spielerisch anzukommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Keller raus - sofort. Er allein ist schuld, dass sich Selke am Sonntag verletzt hat! Und nach einer Woche kann man ja auch endlich mal Leistung mindestens 2 Tore erwarten...

  • Naja, man kann beim Selke Transfer schon berechtigt skeptisch sein, auch wenn ich positiv bin und denke, dass Baumgart ihn hinbekommt.


    Wie oft hat er in den letzten Jahren über 90 Min gespielt und an wie vielen Toren war er beteiligt?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Keller raus - sofort. Er allein ist schuld, dass sich Selke am Sonntag verletzt hat! Und nach einer Woche kann man ja auch endlich mal Leistung mindestens 2 Tore erwarten...

    Keller wird sicherlich zu Recht erst nach Saisonende bemessen werden. Halten wir die Klasse, hat er alles richtig gemacht (auch das was er nicht gemacht hat - nachgebessert auf relevanten Positionen siehe RV). Wenn wir absteigen ist er sofort wieder weg. Warten wir erstmal die Rückrunde ab, ich sehe uns alles andere als safe denn auf einigen Positionen haben wir akute Probleme (RV, ZOM, Sturm).

  • Keller raus - sofort. Er allein ist schuld, dass sich Selke am Sonntag verletzt hat! Und nach einer Woche kann man ja auch endlich mal Leistung mindestens 2 Tore erwarten...

    Sehr platt und plakativ. Ich halte viel von Keller, verstehe halt nur nicht diesen Transfer. In unserer Situation ist es brandgefährlich. Nicht mehr nicht weniger.

  • Sehr platt und plakativ. Ich halte viel von Keller, verstehe halt nur nicht diesen Transfer. In unserer Situation ist es brandgefährlich. Nicht mehr nicht weniger.

    Aber dann gib dem transfer doch bitte mehr als vier Wochen Zeit.


    Wenn selke in den nächsten 8 Spielen rum rennt ohne Bezug zum Spiel, kann man ja noch immer schimpfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir absteigen ist er sofort wieder weg.

    Hoffentlich nicht, ich halte ihn für genau den richtigen Mann in unserer derzeitigen (finanziellen) Situation, die er übrigens nicht verschuldet hat. Unsere (sportliche) Führung ist gerade so passend besetzt, wie seit vielen Jahren nicht, da sollte jetzt wirklich einmal Kontinuität herrschen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Transfers werden zurzeit mit unserem Trainer abgesprochen

    und Baumgart hat Gründe genannt, warum er ihn haben wollte - dazu gibt es Links und posts, also einfach mal nachlesen, was so im Laufe des Januars hier geschrieben wurde


    und Astratus - der hat wohl tatsächlich den Ironie Button vergessen :face_with_tears_of_joy: , den der kam direkt nach rigos Meinung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber dann gib dem transfer doch bitte mehr als vier Wochen Zeit.


    Wenn selke in den nächsten 8 Spielen rum rennt ohne Bezug zum Spiel, kann man ja noch immer schimpfen.

    Ach was schimpfen geht immer.

    Muss man auch.


    Alleine um sich nachher darauf berufen zu können, dass man es gleich gewusst hat.


    Und wenn es trotzdem hinhaut? Mein Gott, dann schreibt man ein Statement, dass man sich natürlich freut sich geirrt zu haben. Ein Hetzer der etwas anderes behauptet. Und auch völlig respektlos. Es war von Anfang an klar, dass es nie darum ging jemanden ab zu urteilen sondern immer nur um eine gesunde Skepsis und um den FC. Denn das es hinhaut, dass dieses fahrlässige Handeln nicht doch bestraft wird, war alles andere als selbstverständlich und ist letztendlich nur Stefan Baumgart zuzuschreiben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich kann ja verstehen, wenn man Selke kritisch sieht, aber zu behaupten, dass den Transfer niemand erklären kann, ist schon ziemlich absurd.

    Erklären kann man ihn nur damit dass er sehr groß ist und vor 5 Jahren eine gute Perspektive hatte und man hofft das Baumgart ihn wachküsst.

    Ansonsten kann man es nur damit begründen dass wir keinerlei Geld haben. Sportlich bzw. aufgrund seiner Performance in den letzten Jahren ist der Transfer nicht zu erklären, da muss man ehrlich sein.

  • Meine Güte Eifelbrasilianer10 - ich habe mich bis dato noch nicht ein einziges Mal despektierlich zu Deinen Posts geäußert.

    Aber in der Summe ist Deine Schwarzmalerei echt schwer erträglich.


    Lies Dir mal ganz in Ruhe den ausgezeichneten :thumbs_up: Beitrag von Blauer Bock durch, der trifft nämlich den Nagel auf den Kopf !!

  • Sehe den Transfer Selke auch ehr Zweifelhaft an. Hab immer ein Komisches Gefühl (warum auch immer, Weiß ich nicht) das es ein zweites Andersson werden könnte (nicht was Ablöse und Gehalt angeht, da hat der FC ja nix zu befürchten und Selke selbst ja auf einige Euro verzichtet) was die Verletzungsanfälligkeit bzw die Torausbeute angeht. Er ist für mich Stürmer und somit sollte er an Toren und auch Vorlagen bewertet werden. Wir brauchen keinen Stürmer nur um den Gegner anzurennen oder Lücken zu schließen und Räume auf zu machen dazu haben wir Spieler die das auch können. Wir brauchen einen Stürmer der weiß wo das Tor steht und eben auch Tore erzielt und genau das erwarte ich von Selke,ok wenn er von mir aus 10 Tore vorlegt und nur 3 selber macht hat er seinen Soll auch erfüllt. Ich drücke ihm die Daumen das er uns Zeigt es war genau richtig ihn zu holen und er beim FC Glücklich wird aber ich hab eben auch ein gewisses Gefühl das es was Verletzung und Tore angeht auch ein zweiter Fall Andersson geben könnte. Will ihm aber auch bis Saisonende die Zeit geben uns allen zu Zeigen das er genau der Spieler ist den der FC Gebraucht hat. Wünsche Selke alles gute und viel Erfolg bei unserem FC.

  • lieber winter, das hat Baumgart aber anders gesagt - kurz zusammengefasst - er misst ihn nicht an der Anzahl der Tore




    wenn Baumi hier mitlesen würde, würde er da evtl. auch so eine Rede halten, wie er es nach der Frage von Uli Bauer/Blöd letzten Freitag gemacht hat :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lieber winter, das hat Baumgart aber anders gesagt - kurz zusammengefasst - er misst ihn nicht an der Anzahl der Tore




    wenn Baumi hier mitlesen würde, würde er da evtl. auch so eine Rede halten, wie er es nach der Frage von Uli Bauer/Blöd letzten Freitag gemacht hat :thinking_face:

    elkie57

    Genau darum geht es mir ja was Baumgart gesagt hat das er Selke nicht an Toren messen muss. Aber da Stimme ich Baumgart eben nicht zu und sehe das änderst. Für mich ist ein Stürmer dazu da Tore zu machen und Vorlagen zu geben. Für das was Baumgart gesagt hat haben wir Spieler die das auch können und dafür brauchen wir keinen Selke oder einen anderen Stürmer zu verpflichten. :winking_face:

  • und was passiert, wenn er einige Vorlagen liefert, die zu wichtigen Toren führen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke