27 / Davie Selke (2026)

  • Nach nem halben Jahr kann man was dazu sagen. Nicht nach paar Spielen. Das war gestern ok. Paar Aktionen richtig stark. Er wird Tore machen.

    Sorry, Fenermann. Ich wünsche es mir auch. Aber Selke setzt bei uns genau da auf wo er die letzten 5 Jahre aufgehört hat. Er wird wenige Tore machen. Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.

  • Sorry, Fenermann. Ich wünsche es mir auch. Aber Selke setzt bei uns genau da auf wo er die letzten 5 Jahre aufgehört hat. Er wird wenige Tore machen. Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.


    Lottozahlen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, Fenermann. Ich wünsche es mir auch. Aber Selke setzt bei uns genau da auf wo er die letzten 5 Jahre aufgehört hat. Er wird wenige Tore machen. Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.

    Also man sollte gestern klar und deutlich gesehen haben dass Selke gefährlicher als Tigges war.


    Dementsprechend sollten wir Geduld mit ihm haben, das war schon eine Steigerung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sorry, Fenermann. Ich wünsche es mir auch. Aber Selke setzt bei uns genau da auf wo er die letzten 5 Jahre aufgehört hat. Er wird wenige Tore machen. Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.

    Richtig

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Richtig

    Ich hoffe auf Baumgart. Er soll verletzungsfrei und fit werden. Erst dann kann man ihn abschließend beurteilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.

    Eventuell hilft es beim Verständnis oder fördert die Milde in der Betrachtung, zu sehen, in welcher Situation sich der FC befand, als er Selke verpflichtet hat:

    • Andersson Totalausfall
    • Uth langzeitverletzt
    • Tigges noch nicht so weit und als klassischer 9er alleine im Kader
    • Dietz nach gutem Beginn erkennbar überfordert und dann langzeitverletzt
    • kein Geld für dicke Ablöse und Gehalt
    • kaum Alternativen auf dem Markt

    Niemand ist aus der Hose gesprungen vor Begeisterung, als es hieß, der ausgemusterte Herthaner sei im Anflug. Obendrein gilt er auch noch als Unsympath. Aber die Verpflichtung deswegen rein gar nicht nachvollziehen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp () aus folgendem Grund: Dietz vergessen

  • Wir werden das gebundene Kapital eines Andersson neu investieren und dafür mindestens einen neuen Stürmer holen :winking_face: Bis zum Sommer ist ein Selke auch bei 100 Prozent!

    Wie der hat länger Vetrag als Sommer :astonished_face: Ok ich dachte bisher immer wir hätten eine Option...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eventuell hilft es beim Verständnis oder fördert die Milde in der Betrachtung, zu sehen, in welcher Situation sich der FC befand, als er Selke verpflichtet hat:

    • Andersson Totalausfall
    • Uth langzeitverletzt
    • Tigges noch nicht so weit und als klassischer 9er alleine im Kader
    • kein Geld für dicke Ablöse und Gehalt
    • kaum Alternativen auf dem Markt

    Niemand ist aus der Hose gesprungen vor Begeisterung, als es hieß, der ausgemusterte Herthaner sei im Anflug. Obendrein gilt er auch noch als Unsympath. Aber die Verpflichtung deswegen rein gar nicht nachvollziehen können?

    Kann das nur stützen, was Puppekopp schreibt.


    Auch mir hat sich der Luftsprung vor Begeisterung versagt, als die Selke Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Aber mangels unser bekannten Geldprobleme, eines eher engen Marktes und der Probleme mit unseren eigenen Stürmern - wo waren die Alternativen?!


    Das heisst immer noch nicht, daß ich Selke - beispielsweise gestern - grossartig fand. Ja, er kam ein paarmal zum Kopfball - aber gerade da kommt mir viel zu wenig bei raus.

    Lettore silenzioso

  • Verstehe nicht warum man nicht auch mal flach spielt. Unsere "gefährlichste" Aktion war in Halbzeit 2 als der Ball mal flach ins Getümmel gespielt wurde, wenn da einer nen Fuß reinbringen kann steht es 1:1

    Denke Selke kann mit flachen Bällen bestimmt was anfangen.

  • Woran anknüpft? Woher kommt das Märchen mit dem Killerinstinkt? Adamyan hat in seiner gesamten Karriere 67 Bundesligaspiele mit 9 Toren.


    Nur mal zum Vergleich, Selke hat 209 Spiele und 35 Tore.


    Wo ist denn da der Killerinstinkt ?

  • Woran anknüpft? Woher kommt das Märchen mit dem Killerinstinkt? Adamyan hat in seiner gesamten Karriere 67 Bundesligaspiele mit 9 Toren.


    Nur mal zum Vergleich, Selke hat 209 Spiele und 35 Tore.


    Wo ist denn da der Killerinstinkt ?

    Stimmt, in 67 Spielen 9 Tore ist alles andere als eine Knipsermentalität. Da hast du Recht. Hatte irgendwie eine andere Wahrnehmung von ihm.


    Dann knüpft er ja an seine vorherigen Leistungen an, genauso wie Selke.

    Auch wenn Selke fit ist wird er leider nicht der Stürmer, den wir bräuchten.


    Unfassbar, was sich bei uns in forderster Front tummelt.

    Tigges, Adamyan, Selke...

    Das dürfte eine der ungefährlichsten Sturmreihen der gesamten Liga sein.

  • Man kann den Selke Transfer wohl als größten Flop der letzten 2 Jahre bezeichnen. Habe es nie begriffen, warum der FC diesen Transfer getätigt hat.

    Mich hat schon gewundert, dass ein Neuer in seinen ersten Spielminuten Order in der Offensive an andere Kollegen ausgibt und so zusagen den Chef vorne spielen will.

    Für mich ist Selke viel zu langsam, gewinnt keine Zweikämpfe und geht Wege, die von den Anderen keiner kennt. Vom Vorpressing ganz zu schweigen. Auch hat es den Anschein, dass er wie bei Werder und Hertha nur Unruhe rein bringt. Ich kann nur dem heutigen Artikel in der BamS bei pflichten: "Seit Selke da ist und vorne spielt treffen wir nicht mehr." :face_with_rolling_eyes:

  • Genau, ohne Selke hätten wir zuletzt alles gewonnen, auch wenn er eh nicht gespielt hat. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann den Selke Transfer wohl als größten Flop der letzten 2 Jahre bezeichnen. Habe es nie begriffen, warum der FC diesen Transfer getätigt hat.

    Mich hat schon gewundert, dass ein Neuer in seinen ersten Spielminuten Order in der Offensive an andere Kollegen ausgibt und so zusagen den Chef vorne spielen will.

    Für mich ist Selke viel zu langsam, gewinnt keine Zweikämpfe und geht Wege, die von den Anderen keiner kennt. Vom Vorpressing ganz zu schweigen. Auch hat es den Anschein, dass er wie bei Werder und Hertha nur Unruhe rein bringt. Ich kann nur dem heutigen Artikel in der BamS bei pflichten: "Seit Selke da ist und vorne spielt treffen wir nicht mehr." :face_with_rolling_eyes:

    Was für ein - sorry - echt schwachsinniger Beitrag.


    Und einem noch schwachsinnigerem Beitrag der BLÖD beizustimmen, ist einfach so lächerlich, dass man sich die Mühe für weitere Wörter sparen kann.

  • Eventuell hilft es beim Verständnis oder fördert die Milde in der Betrachtung, zu sehen, in welcher Situation sich der FC befand, als er Selke verpflichtet hat:

    • Andersson Totalausfall
    • Uth langzeitverletzt
    • Tigges noch nicht so weit und als klassischer 9er alleine im Kader
    • Dietz nach gutem Beginn erkennbar überfordert und dann langzeitverletzt
    • kein Geld für dicke Ablöse und Gehalt
    • kaum Alternativen auf dem Markt

    Niemand ist aus der Hose gesprungen vor Begeisterung, als es hieß, der ausgemusterte Herthaner sei im Anflug. Obendrein gilt er auch noch als Unsympath. Aber die Verpflichtung deswegen rein gar nicht nachvollziehen können?

    Danke für die Aufstellung der Ausgangssituation Puppekopp, ernsthaft. Du triffst die Rahmenbedingungen ja richtig!


    Das ändert aber nichts daran, dass ein Selke (statistisch belegt!) keinerlei Mehrwert im Sturm bringt und bringen wird. Man hat hier bewusst auf den Faktor "Glaube" und "Glück" gesetzt aus meiner Sicht - und das obwohl man faktisch weiß, dass ein Selke seit über 5 Jahren rein gar nichts reinbringt in ein Spiel, was etwas mit Profifussball zu tun hat.


    Nach "Glaube" und "Glück" hätte man auch einen unserer Jugendspieler reinwerfen können, oder wie es so gerne genannt wird: "Ins kalte Wasser werfen". Ja, wir sind in einer schwierigen Situation. Trotzdem muss man dann als Bundesligist nicht die platteste Option nehmen. Ja, das ist meine Meinung als "Laie".

  • Eventuell hilft es beim Verständnis oder fördert die Milde in der Betrachtung, zu sehen, in welcher Situation sich der FC befand, als er Selke verpflichtet hat:

    • Andersson Totalausfall
    • Uth langzeitverletzt
    • Tigges noch nicht so weit und als klassischer 9er alleine im Kader
    • Dietz nach gutem Beginn erkennbar überfordert und dann langzeitverletzt
    • kein Geld für dicke Ablöse und Gehalt
    • kaum Alternativen auf dem Markt

    Niemand ist aus der Hose gesprungen vor Begeisterung, als es hieß, der ausgemusterte Herthaner sei im Anflug. Obendrein gilt er auch noch als Unsympath. Aber die Verpflichtung deswegen rein gar nicht nachvollziehen können?

    Das ordnet unsere Situation in der Tat ein wenig ein.


    Zum Thema "Unsympath". Hab Selke vor dem VW Spiel beim Frühstück im Hotel gesehen- er saß ganz normal beim Pöbel (Frühstück aufs Zimmer wurde vom Hotel explizit angeboten) und hat sich wie alle anderen auch angestellt. Fand ich überraschend sympathisch.


    Tore wären mir allerdings noch lieber.

  • Das ordnet unsere Situation in der Tat ein wenig ein.


    Zum Thema "Unsympath". Hab Selke vor dem VW Spiel beim Frühstück im Hotel gesehen- er saß ganz normal beim Pöbel (Frühstück aufs Zimmer wurde vom Hotel explizit angeboten) und hat sich wie alle anderen auch angestellt. Fand ich überraschend sympathisch.


    Tore wären mir allerdings noch lieber.

    Ich habe ihn bei 24/7 FC gesehen und dort kam er für mich auch sehr sympathisch rüber.


    Ich würde ihm (und uns) ein paar Tore sehr wünschen.