27 / Davie Selke (2026)

  • Natürlich wurde Selke geholt um Tore zu schießen. Gleiches gilt für Tigges. Das man versucht da den Druck auf die Spieler raus zu holen ist doch klar und richtig. Ich hoffe wir dürfen da im Sommer nachjustieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ausgeschlossen hatte CK das Ende März in dem Rundschau Interview nicht - aber erst mal auf die Aussetzung warten und dann schauen, wer übrig geblieben ist, von den Interessenten überhaupt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das möchte ich natürlich auch haben, dass wir einen Stürmer in unseren Reihen haben,

    der jede Saison 10 Tore + x schiesst.

    Solche Mittelstürmer möchten ganz viele Vereine gerne haben. Gibt nur nicht so viele davon wie es hier oft scheint (weiß das dies nicht deine Ansicht ist). Ein Blick in die Torjägerliste und Marktwert (lt. TM) kann diese Erwartungshaltung gut beleuchten:

    1. Füllkrug (16 davon 5 Elfer, 13 Mio.)
    2. Kolo Muani (13 davon 2 Elfer, 65 Mio.)
    3. Thuram (13, 32 Mio.)
    4. Chupo-Moting (10, 6 Mio.)

    Hab mal nur die MS genommen, aber die paar anderen die es noch gibt geistern in ähnlichen Sphären. Wer davon wäre denn für uns bezahlbar oder würde hier unterschreiben? Mein Tipp; Keiner :winking_face:


    Ich bleib dabei: Der FC könnte selbst bei möglichen Transfers diesen 10+ Tore Stürmer nur selbst entwickeln und keinen holen der das garantiert!

  • Selke ist kein Wunderstürmer.


    Dennoch hat er einen Mehrwert für die Mannschaft. Er ermöglicht viele zweite Bälle.


    Und er hat eine ganz andere Präsenz als Tigges.


    Er steht da wo ein Stürmer stehen muss.


    Tigges treibt sich sonstwo rum.


    Unser Spiel flacht ab wenn Tigges für Davie kommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • wieso treiben sich unsere Stürmer eigentlich immer in unserem eigenen Sechzehner rum bei Ecken vom Gegner?

    Die sollen doch Tore für uns schießen!!!

    Und dann verletzt er sich auch noch beim klären des Balls.


    Macht doch keinen Unterschied ob Selke draußen ist um sich seinen Verband zu richten oder auf dem Platz steht bei dem Tor von Mainz. Er soll nicht mit verteidigen.

    Er wurde geholt um Tore zu schießen :face_with_raised_eyebrow:

  • Warum die sich bei gegnerischen Standards in unserem Strafraum rumtreiben?


    Hast du schonmal Fußball geschaut?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja alles gut


    Die Nachricht ging an alle anderen die meinen Stürmer sollen nur an ihren Toren gemessen werden.


    Selke schmeißt sich auch in jeden Defensiv Zweikampf und das sollte genau honoriert werden wie eine Scorerpunkt

  • habe ihn auch verbessert gesehen. Ich frage mich wie wir ihn in Position bekommen wollen. Er ist ja nunmal kein Stürmer der mal einen aussteigen lassen kann und abschließt. Habe gestern wenig gesehen was nach einem Plan aussah...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • habe ihn auch verbessert gesehen. Ich frage mich wie wir ihn in Position bekommen wollen. Er ist ja nunmal kein Stürmer der mal einen aussteigen lassen kann und abschließt. Habe gestern wenig gesehen was nach einem Plan aussah...

    Die Mainzer mit Ajorque haben dafür die Blaupause geliefert. Der ist ja ein ähnlicher Spielertyp: man muss solche Spieler im Sechzehner vernünftig bedienen. Aber unsere Flanken und vor allem die Standards sind seit Wochen eigentlich kaum zu gebrauchen. Wenn wir Tore machen, dann hauptsächlich aus der zweiten Reihe oder durch Einzelaktionen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gegen Hertha werde ich nach der langen Corona Zeit wieder einmal im RheinEnergieStadion sein und ich hoffe,das wir bis dahin nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben!


    Du solltest lieber hoffen dass es noch um etwas geht, sonst kommt wieder der FC-Ausklangmodus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht,was für die Nerven besser wäre,Abstiegskampf oder Ausklangmodus .

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • 6 Millionen, sagt jedenfalls TM

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 6 Millionen, sagt jedenfalls TM

    Und das ist momentan die Blaupause für uns? Ein Neuzugang von außen mit 6 Mio. € Ablöse holen?

    Und der hat nur einen Marktwert von 9 Mio. €. Wenn man sich die Stürmer in der Bundesliga anschaut gerade mal Platz 46.

    Will sagen für uns ist das Stürmerangebot sehr stark eingeschränkt, weil kaum Geld für Ablöse und kaum Geld für hohe Gehälter.

    Wenn hier also immer wieder ein Stürmer gefordert wird, der Tore garantiert. Dann ist mir schleierhaft wie wir diese "Garantie" bezahlen wollen.

    Für mich bleiben da nur "Gestandene" die sich hier einen zweite oder dritte Chance erhoffen oder Aufstrebende, die das eben noch nicht langfristig höherklassig unter Beweis stellen konnten. Die zu finden gilt es. Dazu noch für kleines Geld

    "I cant afford an actual signature"

  • Dort wurde über die Art des Einsetzens im Spiel geredet. Weiß nicht was die Ablöse damit zu tun hat. :winking_face:

    Stimme ich Dir zu, dass ich das falsch verstanden habe nachdem ich nochmal drüber gelesen habe.

    Meinen Post lasse ich trotzdem stehen, da er zwar nicht zu Apus Beitrag passt, aber zu einer von anderen schon öfteren gestellten Forderung des "erwiesenen Torgaranten"

    "I cant afford an actual signature"

  • Für die Hertha dann schon, hätte doch auch was, an diesem Spieltag der Hertha den "Gnadenstoß" zu verpassen :winking_face:


    Kaiserslautern, Bremen und Stuttgart danken uns immer noch für unsere Fähigkeit das zu tun. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist aber auch eine Sichtweise die extrem veraltet ist und definitiv nicht zeitgemäß.


    In einer Spielerbeurteilung steckt so viel mehr als das und da bin ich froh daß wir nen Coach haben der genau das immer betont und umsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)