27 / Davie Selke (2026)

  • Hat er den nicht einfach runtergeerissen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es schlimm, dass sich jetzt wieder auf Selke gestürzt wird. Es standen insgesamt 15 Spieler auf dem Feld. An Selke lag es nicht.


    Man gewinnt zusammen und man gewinnt nickt zusammen. Heute 1-1. alle Spieler haben ihren Beitrag geleistet, egal, wie groß dieser war.

    Ich bin mit dem Unentschieden völlig zufrieden, habe vor Spielbeginn damit gerechnet.


    Es lag auch nicht an Selke dass wir nicht mehr erreicht haben. Trotzdem darf man ansprechen, dass man sich von ihm, der trotz Gehaltsverzichts einer der Topverdiener sein dürfte, mehr erwartet als ständig mit Blessuren auf dem Platz zu stehen.

    Ich war kein Freund von Selke, da ich hier in Berlin genug mitbekommen habe, ihm aber trotzdem eine Chance durch Baumgarts Hilfe gegeben habe. Fazit: wird auchmeiner Meinung nach einer kompletten Vorbereitung nicht reichen. Ich hoffe er straft mich lügen, der Glaube daran fehlt mir mittlerweile.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Trotzdem kann man einem Spieler doch keine Verletzungen als Vorwurf machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich belustigt es mittlerweile nur, dass er ständig bandagiert durch die Spiele geht.


    Das Spiel gestern durfte ich mit einem Hertha Fan geniessen. Der hatte ja nun wahrlich keinen Grund zur Schadenfreude, allerdings war nach dem Kopftreffer sein erster Kommentar: jetzt sehen wir wieder die bandagierte Mumie, den habe ich in keinem Spiel (bei Hertha) ohne Wehwehchen gesehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich mache ihm keinen Vorwurf, habe aber auch keine Verletzung wirklich erkannt.

    Wahrscheinlich war das Blut das er sogar nach Turban Verlust abwischen lassen musste nur ne "Showeinlage" und der Schiri hat sie nicht durchschaut und ihn trotzdem raus geschickt. Schon klar, du machst ihm keinen Vorwurf. Das ist bestimmt auch nur ne Showeinlage und wir durchschauen sie nicht.


    Was ich mich bei solchen Kommentaren frage:

    1. Wie kann man enttäuscht sein, wenn man angeblich eh nichts erwartete?

    2. Wie voll muss man sein, wenn man mit 2 Leuten ein Spiel sieht und trotz Zeitlupen in denen man sieht wie sie beim Kopfball zusammenprallen, wie Blut läuft, erneutem rausschicken in der 2. Halbzeit zum Blut abwischen solche Kommentare ablässt? Viel vom Spiel scheint ihr nicht gesehen zu haben.


    Früher wurde sich über Leute aufgeregt die mit sauberem Trikot vom Feld kommen und keinen Einsatz zeigten. Heute über Leute die alles reinhauen, sich dabei verletzen und vom Schiri rausgeschickt werden. Muss man erstmal drauf kommen. :thumbs_down:

  • Dann haben drei Leute die Verletzung nicht erkannt oder für nicht erheblich gehalten. Mag sein, haben wir eventuell tatsächlich unterschätzt bzw. anders wahr genommen. Wäre dann aber auch schön wenn du das in gemäßigter Form rüber bringst ohne jemandem Vollsuff zu unterstellen. Danke!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wäre dann aber auch schön wenn du das in gemäßigter Form rüber bringst ohne jemandem Vollsuff zu unterstellen. Danke!

    Es war ja nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Frage die ich mir stelle wenn 2 (jetzt sogar 3) das nicht sehen. Für mich war das einfach die naheliegendste Erklärung dafür. Ist ja nichts schlimmes sich gemeinsam mit Freunden nen Spiel reinzuziehen und dabei kräftig die Gläser zu heben. Also hier bei uns im Norden gibt es etliche Private Fussballtreffs dieser Art. Da du diese Frage ja als nicht gemäßigt empfindest, entschuldige ich mich trotzdem.


    Zum Thema erheblich oder nicht: Selke ist vom Schiedsrichter rausgeschickt worden, weil Blut lief und es da halt so geregelt ist. Er hat ja nicht lamentiert, gejammert oder so getan als sei er schwerverletzt. Er wollte ganz normal weiterspielen, darfst du blutend aber eben nicht und der Schiri greift dann ein. Das kann man einem Spieler einfach nicht vorwerfen, egal wie erheblich das ist!

  • Es war ja nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Frage die ich mir stelle wenn 2 (jetzt sogar 3) das nicht sehen. Für mich war das einfach die naheliegendste Erklärung dafür. Ist ja nichts schlimmes sich gemeinsam mit Freunden nen Spiel reinzuziehen und dabei kräftig die Gläser zu heben. Also hier bei uns im Norden gibt es etliche Private Fussballtreffs dieser Art. Da du diese Frage ja als nicht gemäßigt empfindest, entschuldige ich mich trotzdem.


    Zum Thema erheblich oder nicht: Selke ist vom Schiedsrichter rausgeschickt worden, weil Blut lief und es da halt so geregelt ist. Er hat ja nicht lamentiert, gejammert oder so getan als sei er schwerverletzt. Er wollte ganz normal weiterspielen, darfst du blutend aber eben nicht und der Schiri greift dann ein. Das kann man einem Spieler einfach nicht vorwerfen, egal wie erheblich das ist!

    Alles tutti, musst dich dafür nicht wirklich entschuldigen. Im Grunde hattest du nicht mal unrecht.


    Wenn aber drei Personen mit alkoholischen Getränken sich während des Spiels "unterhalten" geht das ein oder andere natürlich unter. Bei Selke allerdings bin ich von vornherein eingenommen (Schei.eigenschaft die ich nur bei Selke hege, da ich ihn hier in Berlin genug genießen durfte). So viel zu meiner persönlichen Einschätzung.



    Die Sachlage ist natürlich klar. Blut am Kopf= Verband! Das ist wirklich an uns vorbeigegangen.


    In Berlin kursiert allerdings auch bei Davie der Spitzname "Mumie" btw :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das einzige, was ich Davie vorwerfen kann ist, dass er nicht das Tor trifft und nicht mal richtig gute Chancen hat. Das ist für einen Stürmer schlimm genug, weil essentiell, aber hier wird ja komplett übertrieben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Junge hat gestern 100% Einsatz gezeigt , die Anspiele , flanken usw auf ihn sind unterirdisch zum Teil , allein die 3 Anspiele von thielmann gestern waren grausam ,

  • Er wurde geholt um Tore zu machen und die Macht er nicht, Vorlagen für Tore macht er auch nicht.


    Fertig aus!!!


    Ein Abwehrspieler wird geholt um Gegentor zu verhindern und ein Stürmer um Tore zu erzielen.


    Kan den Quatsch nicht mehr hören er arbeitet für die Mannschaft und heute hat er mir besser gefallen als letztes Mal usw.


    Der soll machen für was er geholt wurde und das sind Tore erzielen und wrnn er das macht ist es mir egal ob er schlecht gespielt hat oder gut gespielt hat Hauptsache er trifft für den FC.

  • Also man kann’ ja durchaus Spieler kritisieren, welche verletzungsanfällig sind. Aber bei ner Platzwunde? Euer Ernst?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Tore machen, weil man dafür geholt wurde

    Im Prinzip schon, funktioniert nur manchmal nicht - und das ist nicht nur bei uns der Fall , gelle


    Oder wie ist das bei den Bayern, oft genug wenn Choupo ausfällt

    gestern wieder Pavard in Aktion


    Hauptsache, es fallen wieder Tore - solange dann die Gegenspieler mit Selke beschäftigt sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An Polemik ist das kaum zu übertreffen. Dann geh mal in deinen Fussball Manager und kauf den Spieler, der dir in der Bundesliga mit Sicherheit ab Spiel 1 Tore erzielt, egal welche Vorlagen er bekommt, und sich während seiner Laufbahn nie verletzen wird.

  • Was kann er dafür wenn da nur eine Rückgabe von Maina raus kommt, als er den Ball in der ersten Halbzeit schön durch lässt? Das war quasi eine Vorlage. :winking_face:

  • Der soll machen für was er geholt wurde und das sind Tore erzielen und wrnn er das macht ist es mir egal ob er schlecht gespielt hat oder gut gespielt hat Hauptsache er trifft für den FC.

    Vorab Selke ist auch nicht mein Traumstürmer. Aber der Stürmer den du dort beschreibst wäre es erst recht nicht, außer er erzielt 20 Tore Plus und selbst dann wär es für mich noch die Frage wie schlecht der Rest ist. Der FC kommt übers Kollektiv und braucht 11 Mann auf dem Feld im Spiel. 85 Minuten quasi mit 10 Mann spielen rechtfertigt 1 Bude alle paar Spiele für mich noch lange nicht. Im Gegenteil: Ich hasse es wenn Spieler die Scheiße spielen anschließend mit 2 oder 1 bewertet werden, nur weil sie ne Bude machen.


    Edit: Ich glaube zudem nicht das Selke nur dafür geholt wurde um Tore zu erzielen. Glaub grade der FC wollte schon nen Stürmer der sich an der Teamleistung beteiligt.

  • Es ist jetzt wie es ist ,wir haben keine Stürmer mit Tor Garantie und das muss sich in der neuen Saison ändern ,vielleicht schafft es Selke, Tigges oder gar Andersson aber ich bezweifle es .Das sich unsere erfolglosen Stürmer bemühen und kämpfen ,wie hier geschrieben wird ist ja wohl selbstverständlich das machen alle anderen auch .

    Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt, die Klasse halten wir auch so.

    Gegen Hertha werde ich nach der langen Corona Zeit wieder einmal im RheinEnergieStadion sein und ich hoffe,das wir bis dahin nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Wir lesen, was ich auch verstehe von Stürmern mit Torgarantie.

    Das möchte ich natürlich auch haben, dass wir einen Stürmer in unseren Reihen haben,

    der jede Saison 10 Tore + x schiesst.


    So einfach ist das aber leider nicht, siehe beispielsweise Niederlechner.

    Den hat die Hertha nicht umsonst geholt, und hat in Augsburg auch nicht selten getroffen.

    Und ist bei Hertha bislang ein 0 Faktor.

  • Mich belustigt es mittlerweile nur, dass er ständig bandagiert durch die Spiele geht.


    Das Spiel gestern durfte ich mit einem Hertha Fan geniessen. Der hatte ja nun wahrlich keinen Grund zur Schadenfreude, allerdings war nach dem Kopftreffer sein erster Kommentar: jetzt sehen wir wieder die bandagierte Mumie, den habe ich in keinem Spiel (bei Hertha) ohne Wehwehchen gesehen.

    Und in Bremen war er auch so

    Die geilste Kutte der Welt ist da