27 / Davie Selke (2026)

  • Ach Oro…


    Das war ne ernst gemeinte Frage und ihr beide steht sonst hinter den größten Graupen im FC Trikot und verteidigt alles und jeden solange sie nur rennen und sich reinhauen, nur bei Selke gabs die Ausnahme, daher meine nicht hämisch gemeinte Nachfrage.


    Ich glaube eher hier regst du dich auf weil die Frage von mir kam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Est ist übrigens lustig, dass gerade der dreckige Robert Andrich sich über Selke beschwert. Naja, wer freiwillig zu den Pillen geht, dem ist eh nicht zu helfen.

  • Ich glaube eher hier regst du dich auf weil die Frage von mir kam.

    Dann hast du noch nicht erlebt wenn ich mich aufrege. Aber ja du gehst mir trotzdem auf den Sack. Ist auch hier wieder ein phänomenales Beispiel das du lieferst warum:

    Das war ne ernst gemeinte Frage und ihr beide steht sonst hinter den größten Graupen im FC Trikot und verteidigt alles und jeden solange sie nur rennen und sich reinhauen, nur bei Selke gabs die Ausnahme, daher meine nicht hämisch gemeinte Nachfrage.

    Erstmal „Graupen verteidigen“ heißt bei dir wohl nicht mit Schimpf und Schande auf die eigenen Spieler einzudreschen. Und zum Zweiten hab ich für meinen Teil nicht eine einzige sportliche Bewertung zur Person Davie Selke abgegeben, einfach weil ich ihm wie jedem Spieler die Zeit gebe. Ich war bspw auch skeptisch was Baumgart anging, weil ich die Art Fußball zu spielen mit einem Kader wie dem unseren nicht für möglich gehalten habe und sein Großspuriges Gerede vor Amtsantritt nicht gefiel. Da hab ich es genauso gemacht und ihn erstmal ein halbes Jahr machen lassen und dann auch entsprechend meinen Hut gezogen. Daher hab ich keine Ahnung welche „Ausnahme“ für Selke du hier erkennen willst.

  • Habe mich für Selke gefreut. Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern weil er von Anfang an einen inspirierten, wollenden Auftritt hingelegt hat. Ging in die Zweikämpfe, ging voran. Prima Körpersprache. du konntest von Beginn an sehen: da kann heute wirklich was kommen.

    Sein Kopfballtreffer zum 0:1 ist einfach Klasse. Initiiert den Angriff, bleibt dann im Zweikampf stabil und setzt sich dann richtig gut ab und setzt den Kopfball mit genau der richtigen Wucht und Präzision ins Eck. Chapeau. Und zu Treffer 2 sage ich: Muster an Entschlossenheit - den wollte er machen.

    Habe mich königlich über den dreckigen Andrich amüsiert, der sich über Selke aufgeregt hat. Und das ist ein gutes Zeichen und eine besondere Auszeichnung für Selke, daß er den König der Treter derartig aufgeregt hat. Davie hat denen aber mal so richtig den Nerv gezogen.

    Lettore silenzioso

  • Richtig geil, dass wir so einen Spieler bei uns haben. Dass die Mannschaft oft zu „nett“ ist haben wir ja schon von verschiedenen Trainern immer wieder gehört. Und daher sind Spieler wie Selke, wenn sie dann auch noch ihre Leistung bringen und nicht nur eklig sind für den Gegner, Gold wert für unseren Kader. Er und mittlerweile auch Chabot werden, wenn sie so weitermachen, zu den „emotional leaders“ auf dem Platz. So sehr ich Hector und Skhiri für ihre unaufgeregte Art guten Fußball zu spielen verehre, so sehr brauchen wir aber auch diese unangenehmen und ekligen Typen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kicker 11 des Tages - Note 1,5 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freu mich oft am meisten darüber wenn Spieler die vorher schon "kaum eine Chance" bei teilen der Fans bekommen letztlich dann doch funktionieren.

    Wie damals bei Nova zb....Cordoba oder Modeste.

    Wobei Selke jetzt noch auf Strecke beweisen muß das er es kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hat jetzt drei gute Spiele hintereinander gemacht und sich gegenüber seinen anderen Auftritten um 100% gesteigert.


    Zur neuen Saison hat Selke jetzt die Möglichkeit die gesamte Vorbereitung mit zu machen und die Abläufe und Spiel Ideen noch besser kennen zu lernen. Hoffen wir alle das er für die neue Saison verletzungsfrei bleibt und genau der Stürmer wird/ist den der FC braucht und so weiter macht wie er es uns in den letzten drei Spielen gezeigt hat.


    Drücke ihm dabei die Daumen

  • Es gefällt ihm bei auch bei uns + hat ein Trainerteam, das ihm vertraut, besser geht es doch nicht - hat er doch so etwas in der Art nach dem Spiel gesagt, dass er hoffe, noch lange bei uns zu spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich würde ja nicht wundern, wenn der ein oder andere "Experte", der den Selke Transfer vor ein paar Wochen noch kritisiert hat, dann in ein paar Wochen/Monaten moniert, dass der Vertrag nur bis 2024 läuft.

  • Selke polarisiert halt - von daher besser so: einige/viele waren skeptisch - genauso wie bei unserem Trainer zu Beginn

    und ist doch besser so, als anders herum, hatten wir auch schon :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich würde ja nicht wundern, wenn der ein oder andere "Experte", der den Selke Transfer vor ein paar Wochen noch kritisiert hat, dann in ein paar Wochen/Monaten moniert, dass der Vertrag nur bis 2024 läuft.

    Ich gehe bei den jetzigen Leistungen stark davon aus, dass man sich im Sommer zusammensetzt und man eine Verlängerung um wenigstens ein Jahr hinbekommt. Auch Selke sollte daran gelegen sein, erstmal die gute Entwicklung in Köln mitzunehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Andrichs "Mimimi" ist echt noch das Sternchen auf der 1.

    Der ist in der Truppe der Mann für das dreckige Spiel und genau dafür brauchst du so Leute wie Davie Selke.

  • Wie damals bei Nova zb....Cordoba oder Modeste.

    Modeste kaum eine Chance bei den Fans? Wann war das denn? Der hat zwei Jahre hier keinen Möbelwagen getroffen und war komplett außer Form nach seiner Rückkehr. Trotzdem gab´s noch das gebetsmühlenartige "der kann es eigentlich". Mehr Gelduld und Zuspruch seitens der Fans hab ich selten bei nem Spieler der verdammt lange gar nicht performt erlebt!


    Das er bei seiner ersten Ankunft große Zweifler gegen sich hatte, hab ich auch nicht im Kopf. :thinking_face:

  • bei Modeste erstem Erscheinen gab es meiner Erinnerung doch einige die fragten: abwarten, einen Grund muss es doch geben, dass Gisdol den nicht in der Startelf hatte, sondern oft eingewechselt hat; dann traf er bei uns, machte aber auch die Elfmeter und schon rechneten einige Bretties diese Tore aus seinen Toren heraus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • abwarten, einen Grund muss es doch geben, dass Gisdol den nicht in der Startelf hatte

    Abwarten bei einem Spieler der noch nicht wirklich viel woanders gezeigt hat, ist ja die normale Reaktion. Manamana72 sprach von Spieler die anfangs bei den Fans "unten durch" waren und sich dann in die Herzen spielten. Da fällt mir Modeste so ziemlich als vorletztes ein. :winking_face:

  • okay, Lesefehler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei Modeste erstem Erscheinen gab es meiner Erinnerung doch einige die fragten: abwarten, einen Grund muss es doch geben, dass Gisdol den nicht in der Startelf hatte, sondern oft eingewechselt hat; dann traf er bei uns, machte aber auch die Elfmeter und schon rechneten einige Bretties diese Tore aus seinen Toren heraus

    Ganz genau...Modeste hatte damals in Hoppelheim in der Vorsaison 7 Treffer geschafft.

    Hier wurde ihm anfangs nicht viel zugettraut.

    Dann traf er in den ersten Spielen regelmäßig...5...6 mal... und hatte danach acht oder neun Spiele nix getroffen.

    Da tauchten die "alten" Mahner wieder auf.

    Später traute man ihm hier....wurde gar drum gewettet...keine 10 Tore mehr zu wenn ich mich nicht täusche.

    Und ja...es gab immer welche...auch ich...die Modeste weiter zugetraut haben entsprechende Buden zu machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ok, du meintest also vereinzelte Skeptiker. Die hat jeder Spieler hier, außer vielleicht Jonas. Selbst Poldi als vermeintlicher Liebling der Massen hat die. :winking_face:


    Tendenziell hat AM hier in meinen Augen aber in seiner zweiten Zeit trotz richtig grottiger Leistungen mehr Geduld und Zuspruch bekommen als jeder andere vor und nach ihm mit so langer Flaute. Von daher sehe ich in ihm absolut keinen Spieler der sich gegen negative Fanstimmung oder ähnliches durchsetzen musste. Im Gegenteil er konnte sich ewig auf alten Leistungen ausruhen und bekam trotzdem die große Bühne samt Applaus und Zuspruch. Die Stimmung kippte erst nach seiner Wiederauferstehung und dem anschließenden Kohlegier Wechsel zu Dortmund.