42 / Damion Downs (2026)

  • 42 - Damion Downs

    im Verein seit09/2020Spiele/Tore:(34. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20261. BL10 / 2
    Position:Stürmer
    23/2410 / 2
    Geburtstag:06.07.2004, Werneck
    Nationalität:Deutschland, USA
    Größe / Gewicht:1,92 m
    Karriere
    bis 06/2018
    1.FC Schweinfurt 05
    07/2018 - 08/2020
    FC Ingolstadt 04
    09/2020 - 06/20261. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Damion Downs (2023+x)“ zu „42 / Damion Downs (2025)“ geändert.
  • Sein Vertrag wurde (angeblich) durch eine Klausel bis 2025 verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „42 / Damion Downs (2025)“ zu „4x / Damion Downs (2025)“ geändert.
  • das wäre großartig.


    Dann hoffen wir, dass er bald so richtig durchstartet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Clowns?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gibt es den 4 mal?

    nöööö, aber die Häßler Millionen...


    Rückennummer fehlt halt noch...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • hat wohl doch die 42, Limnios hat seine Nummer auf 19 geändert

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „4x / Damion Downs (2025)“ zu „42 / Damion Downs (2025)“ geändert.
  • Glückwunsch zur Kader Nominierung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „42 / Damion Downs (2025)“ zu „42 / Damion Downs (2026)“ geändert.
  • FC verlängert mit Damion Downs
    Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Damion Downs bis 2026 verlängert.
    fc.de


    wurde zwar schon im U19 Thread gepostet, da er aber einen eigenen Thread hat, poste ich es auch mal hier :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde ich gerne mal auf dem Platz sehen. Habe mir in der letzten Ferienwoche seit Ewigkeiten noch mal ein Training angeschaut. Downs hat mich da echt überzeugt. Eine unheimliche Wucht und dabei noch eine sehr gute Ballbehandlung. Hatte mir an dem Tag mit Waldschmitt zusammen am besten gefallen. Ist aber halt nur eine einmalige Momentaufnahme.

  • Das wird schon bei den wichtigen Leuten auch so ankommen….aber muss man nicht an die große Glocke hängen :slightly_smiling_face:


    Mir gefiel z.B. Downs bei der U19 immer besser als Diehl und warum nicht, hat Baumgart ihn gestern sogar gemeint, als er von den anderen Talenten beim FC sprach, als schon wieder nach Diehl gefragt wurde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Junge wird seinen Weg schon gehen, wenn er endlich längerfristig gesund bleibt. Die Anlagen und das Potential sind in meinen Augen absolut da, ich hoffe nur das er dieses auch komplett ausschöpfen kann. Eins der wenigen Stürmertalente die ich gesehen habe, wo ich tatsächlich mal von einem kompletten Stürmer sprechen würde. Andere mögen einzelne Waffen wie Schnelligkeit oder Schuß weiter ausgeprägt haben, aber er ist schon recht komplett unterwegs. Natürlich alles noch ausbaufähig, aber bei anderen weiß man sofort das gewisse Sachen nie zu ihren Stärken zählen werden (müssen sie dann ja auch nicht).


    Ähnliches liest/hört man im übrigen von den Jugend Trainern über Niang und Potoknic, die ich aber beide noch nicht oft genug gesehen habe, um mir selbst ne Meinung zu erlauben. Allen dreien traue ich aber zu, das sie in einigen Jahre (Geduld ist gefragt :winking_face: ) tatsächlich unsere Profi´s in der Spitze verstärken können und nicht nur in der breite, da unsere allesamt ihre Lücken haben. Wenn es nur einer der genannten letztendlich dann auch schafft, hätten wir viel gewonnen! Ich hoffe daher das alle drei akribisch arbeiten, von Verletzungen verschont bleiben und kein Berater ihnen den Kopf verdreht, denn das alles ist leider nicht kalkulierbar und hat schon etliche Karrieren verhindert.


    Edit: Im U21 Kader

  • Geht morgen gegen Gladbach

    Ich hoffe er kann gleich von Beginn an spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch zum Kaderplatz.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Downs schießt FC zum ersten Saisonsieg. Ich lese es schon


    *Nicht ganz ernst gemeint falls jemand kommt wegen zuviel Druck oder Erwartungshaltung :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann riecht es wohl nach einem 4-1-3-2


    Hoffen wir mal, dass das erfolgreich ist.

    Downs ist halt im Kader.

    Ob der spielt? Eher weniger und wenn dann für ein paar Minuten.

    Save the planet - it`s the only one with beer