42 / Damion Downs (2026)

  • Vielleicht am Wochenende schon wieder in der Regionalliga:


    ,,Der Junge ist im Aufbau. Wenn wir jetzt die Hoffnung auf 19-jährige A-Jugendliche legen, wird es schwierig", meint Baumgart, ergänzt: ,,Ich glaube nicht, dass er schon so weit ist, dass er uns in 90 Minuten Bundesliga dahin bringt, wo wir hinwollen."


    "Wir sollten nicht die kleinsten Strohhalme greifen, sondern die, die ein bisschen dicker sind."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart ist kein Diplomat. Wird er wohl auch nicht mehr werden. Aber wie er über seine eigenen Spieler spricht, tut machmal weh.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht am Wochenende schon wieder in der Regionalliga:


    ,,Der Junge ist im Aufbau. Wenn wir jetzt die Hoffnung auf 19-jährige A-Jugendliche legen, wird es schwierig", meint Baumgart, ergänzt: ,,Ich glaube nicht, dass er schon so weit ist, dass er uns in 90 Minuten Bundesliga dahin bringt, wo wir hinwollen."


    "Wir sollten nicht die kleinsten Strohhalme greifen, sondern die, die ein bisschen dicker sind."

    Die selbe Leier wie immer.

  • Kann ich leider nicht komplett verstehen. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es gibt ja auch noch etwas zwischen 90 Minuten und gar keinem Einsatz.

    Ich denke, die Jugend ist die Hoffnung eines jeden Vereins, besonders von unserem, wenn wir kein Geld haben.

    Aber Baumgart Fussball bestand mal aus Anrennen und großer Physis, die hat so ein Jugendlicher natürlich nicht über 90 Min. Wobei - rennen können die ja schon nicht unbedingt schlechter.

    Wenn aber ein Kainz, ein Paqarada, ein Schmitz oder ein Maina nach 60 Min erfolglosem Anrennen nicht unbedingt frischer sind als vorher, kann es schon das Zünglein an der Waage sein, für 30 Min einen unverbrauchten jungen Spieler zu bringen. Und Dietz, Downs oder Diehl sind da für mich schon erfolgversprechende Kandidaten im Kampf ums nackte Überleben, ich weiss nicht, ob Downs immer zwingend in der Mitte spielt, das zumindest sah gut aus, ich denke Selke und Dietz tun das, Tigges kann auch außen, Diehl wäre sowieso außen.

    Abgesehen davon ist das Problem, dass wir nicht mehr so anrennen wie früher, sondern manche Spieler nach den Erfolgen der letzten Jahre oder einfach aus Gründen, die keiner versteht inklusive des Spielers selbst, etwas zu sehr im Stil des weissen Balletts rumlaufen. Gestern habe ich Wiesbaden-Leipzig gesehen und dachte: Wow, so wie die angreifen, als gäbe es kein morgen, so haben wir das auch mal gemacht.

    4 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Konnte das Spiel nicht sehen. Wie hat er sich gestern gemacht?

    "I cant afford an actual signature"

  • besser als ein Tigges, der nie im Strafraum anspielbar ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit Abstand unser zweitbester Stürmer, traurig aber wahr. (Mit Blick auf die Konkurrenz, nicht ihn)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • besser als ein Tigges, der nie im Strafraum anspielbar ist.

    Ich wollte eigentlich wissen, wie Downs war und nicht ob Tigges schlecht war.


    Admins schreiben da gerne mal in Rot "Können wir beim Thema bleiben" :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Unauffällig. Ein Torabschluss.

    Und nach den gezeigten Minuten wohl kaum die von machen erhoffte Lösung.

    Zumindest noch nicht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Und nach den gezeigten Minuten wohl kaum die von machen erhoffte Lösung.

    Zumindest noch nicht.


    Oder man bringt ihn mal bevor es 0 zu 2 steht und die Mannschaft gefühlt aufgegeben hat. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist ja verrückt :partying_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Oder man bringt ihn mal bevor es 0 zu 2 steht und die Mannschaft gefühlt aufgegeben hat. :slightly_smiling_face:

    Nicht unter Baumgart, der steht auf dicke Halme

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder man bringt ihn mal bevor es 0 zu 2 steht und die Mannschaft gefühlt aufgegeben hat.

    ja, da bin ich auch dabei! Startelf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke