1. BL Saisonthread 2023/24

  • Nach dem der letzte Spieltag vorbei ist, ist das schon einmal der neue Saisonthread. Werde diesen nach Ende der Relegation öffnen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „1. BL Saison 2023/24“ zu „1. BL Saisonthread 2023/24“ geändert.
  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • Für die die es interessiert: auf der Bild Titelseite gibt es den kompletten leak unseres Spielplans für die neue Saison


    Wird sogar vermutet das versehentlich selbst jemand vom fc geleakt hat und Ärger drohen könnte:rolling_on_the_floor_laughing:


    Startprorgramm hätte durchaus leichter sein können:


    Köln muss laut dem geleakten Schriftstück zum Saisonstart bei Vizemeister Borussia Dortmund ran (18.-20.8.). Danach erwartet der FC den VfL Wolfsburg als ersten Heimspiel-Gegner, bevor es zur Eintracht, gegen Hoffenheim und am 5. Spieltag nach Bremen geht.

  • Sichere 12 Punkte :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat von Lutz Michael Fröhlich

    Während bei der Frauen-WM die Erklärungen zu den VAR-Entscheidungen per Lautsprecher im Stadion durchgesagt werden, wird es dieses Prozedere in der Bundesliga vorerst noch nicht geben, weil "das Thema insgesamt zu unreif" ist. Das bestätigte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich am Mittwoch. "Wenn es relevant wird, wollen wir soweit sein", so der 65-Jährige weiter.

    Ich fange keine Diskussion mehr über den Sinn des VAR an. Aber wenn man den scheiß halt nicht los wird, wäre das doch wenigstens mal etwas positives gewesen. Und nur weil da beim DFB einige zu langsam sind ist das "Unreif". Könnte mir aber auch vorstellen das man einfach nur die Hose voll hat aufgrund der zu erwartenden Zuschauer Reaktion.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich fange keine Diskussion mehr über den Sinn des VAR an. Aber wenn man den scheiß halt nicht los wird, wäre das doch wenigstens mal etwas positives gewesen. Und nur weil da beim DFB einige zu langsam sind ist das "Unreif". Könnte mir aber auch vorstellen das man einfach nur die Hose voll hat aufgrund der zu erwartenden Zuschauer Reaktion.

    Einfach traurig das man hier nicht mal transparent handelt. Das Thema ist zu unreif? Die Entscheidung steht ja sowieso, warum diese dann nicht über die Lautsprecher bekannt geben. Was soll da noch zu unreif sein? Der Umgang mit dem Mikro?

  • Ob die die Entscheidung anzeigen oder ansagen ist doch dann auch egal. Die Begründung wird immer Unmut hervorrufen da ja immer einer sich benachteiligt sieht.

  • Ob die die Entscheidung anzeigen oder ansagen ist doch dann auch egal. Die Begründung wird immer Unmut hervorrufen da ja immer einer sich benachteiligt sieht.

    Naja. Aber zumindest hätte man dann mal eine Begründung. Denn es gab Entscheidungen, bei denen ich nicht ansatzweise nachvollziehen konnte, wie und warum die gefällt wurden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja. Aber zumindest hätte man dann mal eine Begründung. Denn es gab Entscheidungen, bei denen ich nicht ansatzweise nachvollziehen konnte, wie und warum die gefällt wurden.

    Das kannst du im Stadion eh nicht. Da müsste dann eine ausführliche Erläuterung mit Bild kommen und dann wären auch nicht alle glücklich.

  • Da müsste dann eine ausführliche Erläuterung mit Bild kommen

    Dann hast Du bei Handspiel und Abseits einige sehr schlecht ausgearbeitete Regeln von der FIFA.
    Dann kann keiner die Entscheidung nachvollziehen (sieht man ja schon im Fernsehen bei den Experten), weil kaum jemand die Regeldetails wirklich kennt.
    Und am Ende muss der Schiedsrichter im Stadion den Hass ausbaden für die Fehler des IFAB.

  • Dann hast Du bei Handspiel und Abseits einige sehr schlecht ausgearbeitete Regeln von der FIFA.
    Dann kann keiner die Entscheidung nachvollziehen (sieht man ja schon im Fernsehen bei den Experten), weil kaum jemand die Regeldetails wirklich kennt.
    Und am Ende muss der Schiedsrichter im Stadion den Hass ausbaden für die Fehler des IFAB.

    ...wenn du den ersten Satz von mir mitkopiert hättest... genau meine Aussage :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das kannst du im Stadion eh nicht. Da müsste dann eine ausführliche Erläuterung mit Bild kommen und dann wären auch nicht alle glücklich.

    Wäre zumindest urkomisch wenn Beschiss krude erklärt wird. Der Keller würde brennen.


    Mir ist klar warum auf Erläuterungen verzichtet wird

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Harry Kane hat übrigens mit seinen 100 Mio Marktwert alleine einen größeren Marktwert als fünf Bundesligisten im gesamten Kader. Bremen, Bochum, Heidenheim, Darmstadt und wir kommen nicht mal mit allen Spielern auf einen Marktwert von 100 mio.


    Geiler „Wettbewerb“ wenn eine Neuverpflichtung mal eben teurer als der gesamte Kader von knapp 1/3 der Bundesligisten ist…

  • Was war das denn :face_with_tears_of_joy:

    Comedy Hymne

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Hymne in der Version muss nicht sein


    Furchtbar

    Furchtbar ist noch ein Lob, grauenhaft. Aber bei uns in Deutschland wundert mich nichts mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Seniorentruppe der Mafia ist ja auch da. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern führt durch Gnabry, Kane mit der Vorlage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zack zack... weiter.... lass die hoch gewinnen, dann sind die Möwen gleich letzter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke