1. BL Saisonthread 2023/24

  • weil 11m dann nur gelb? und wenns außerhalb ist, dann rot? komisch... heißt, du hast eine bessere Chance, wenn es Elfmeter ist?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach so, bei Foul im 16er (und Elfer) ist es Gelb, damit man nicht doppelt bestraft wird. Aber außerhalb ist es Rot? Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Regeländerung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • für mich ist das Elfmeter! und der VAR korrigiert zum falschen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der VAR und der Schiri sind ja vollkommen überfordert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kein guter Spieltag für uns.


    Ist aber egal, wir müssen nur auf uns schauen. Wir müssen punkten. Dann können sich die anderen auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

    Das ist leider nicht immer richtig. Wenn du mehr als 3 Punkte hinten dran bist, reichen deine eigenen Siege nicht, wenn du alles gewinnst und der Mitbewerber ebenfalls, außer dem Spiel gegen dich. dann bist du noch immer dahinter :winking_face: **Klugscheißermodus Off **


    Aber wenn du alle Spiele gewinnst, wirst du eh Meister. Kommt halt darauf an wann du damit beginnst :smiling_face_with_sunglasses:


    Ein wenig musst du als Mannschaft der hinteren Regionen schon hoffen, dass deine Mitbewerber um den Klassenerhalt nicht punkten. Denn du wirst nicht alle Spiele gewinnen, denn sonst wärst du nicht da unten.

  • wenn wir Morgen gewinnen, war das sogar ein guter Spieltag für uns. Mainz 4 Punkte zurück. Darmstadt 3 Punkte zurück.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kein guter Spieltag für uns.

    MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein guter Spieltag für uns.

    MM

    Nun das Union und Bremen gepunktet haben ist jetzt nicht unbedingt unerwartet. Union kommt mit dem Kader da unten raus. Und auch Bremen ist eine Mannschaft die von der Schwäche der anderen lebt, hin und wieder punktet und damit im Niemandsland der Tabelle liegt. Und auch Heidenheim wird nun mal hin und wieder gewinnen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber auf Strecke sollten wir in der Lage sein sie abzufangen und zu überholen! Und mal ehrlich, unser Anspruch sollte es schon sein Bochum und die beiden Aufsteiger hinter uns zu lassen!

  • Oder guter Auftritt der Dortmunder, die aber auch was gut zu machen hatten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun das Union und Bremen gepunktet haben ist jetzt nicht unbedingt unerwartet. Union kommt mit dem Kader da unten raus. Und auch Bremen ist eine Mannschaft die von der Schwäche der anderen lebt, hin und wieder punktet und damit im Niemandsland der Tabelle liegt. Und auch Heidenheim wird nun mal hin und wieder gewinnen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber auf Strecke sollten wir in der Lage sein sie abzufangen und zu überholen! Und mal ehrlich, unser Anspruch sollte es schon sein Bochum und die beiden Aufsteiger hinter uns zu lassen!

    Sollten, müssten,....ich sehe die Tabelle und diese sagt was anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir gewinnen morgen und alles ist wieder gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #richtigeworte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt keine „Doppelbestrafung“ mehr, sprich Elfer und gelb oder Freistoß und rot. Klingt komisch, is aber so

    Ist das geändert worden? Man konnte sonst auch noch Rot trotz Elfmeter bekommen, wenn man überhaupt nicht den Ball spielen wollte bzw. auch keine Chance dazu hatte.

  • Nun das Union und Bremen gepunktet haben ist jetzt nicht unbedingt unerwartet. Union kommt mit dem Kader da unten raus. Und auch Bremen ist eine Mannschaft die von der Schwäche der anderen lebt, hin und wieder punktet und damit im Niemandsland der Tabelle liegt. Und auch Heidenheim wird nun mal hin und wieder gewinnen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber auf Strecke sollten wir in der Lage sein sie abzufangen und zu überholen! Und mal ehrlich, unser Anspruch sollte es schon sein Bochum und die beiden Aufsteiger hinter uns zu lassen!

    Ich war vor der Saison der Meinung, dass wir Darmstadt, Heidenheim und Bochum hinter uns lassen müssen, ansonsten hat man in der 1. Liga auch nichts zu suchen und steigt zurecht ab.


    Das sollte nicht überheblich klingen, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt der Saison so rüberkommt.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Konkurrenz in dieser Saison so schwach ist, wie lange nicht und man nicht viele Punkte brauchen wird.


    Das wir mit 9 Pünktchen nach 13 Spielen noch so dick im Geschäft sind spricht Bände.