1. BL Saisonthread 2023/24

  • Drei Spiel heute, alle Grütze für uns, super!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Alle drei Konkurrenten haben heute gepunktet. Alle aber nur einfach, ist nicht gut, aber auch nicht dramatisch für uns!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es gibt nur einen Erzfeind. Und es gibt Vereine, die die Bezeichnung nicht verdienen

    Wenn du in Köln geboren und aufgewachsen bist, sieht das etwas anders aus. Ich sag ja, sportlich betreiben die sowieso unlauteren Wettbewerb, da gesteh ich denen keine Rivalität zu. Aber örtlich ist das Kaff am Niederrhein weit weg. Das fiese Leverkusen ist vor der Haustür und in den 90ern, nach dem UEFA Pokalsieg von denen, liefen die ersten Muttersöhnchen schon in den Hemdchen von Bayer rum. Ich hasse die einfach genau so sehr wie Gladbacher, wobei letztere wenigstens nicht aktiv versuchen unseren Verein zu zerstören.

  • Ja, dagegen ist Darmstadts Kader ja für Europa geeignet, was?


    Die haben doppelt so viele Tore wie wir.


    Aber hey, Baumgart hat nichts damit zu tun. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie habe ich für morgen eine Packung im Gefühl. Könnten echt bescheidene Weihnachten werden aus FC Sicht.


    Darmstadt hat heute mit einem limitierten Kader gezeigt, wie man punkten kann. Mainz auch mit toller 2. Halbzeit. Abläufe, und Einsatz.

  • Mainz ist unabsteigbar. Die sind schon nach Methode so scheiße, dass haushoch überlegene Gegner schlagartig die Sinnkrise ereilt, wenn die von den Stolperern irgendwie einen eingeschenkt bekommen. Die sind das Sinnbild vom größten Vollidioten, der sein Leben lang nichts auf die Beine stellt, aber beim ersten mal Lottospielen sechs Richtige ankreuzt. Die schaffen es mit ihrer Beschissenheit das Raum-Zeit-Kontinuum zu durchbrechen und am Ende irgendwie noch Punkte mitzunehmen.

  • Glaubst du ernsthaft dass dieser Kader mit einem anderen Trainer locker die Klasse hält?

    Mit einem anderen Trainer oder mit Baumgart: Mit diesem Kader kann man definitiv die Klasse halten. Oder meinst Du wirklich, dass Mannschaften wie Heidenheim, Bochum oder Bremen (mit Weltstar Keita, der gar nicht spielt) wirklich einen Kader haben, der so viel besser ist? Und wir lediglich mit Darmstadt auf Augenhöhe sind?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit einem anderen Trainer oder mit Baumgart: Mit diesem Kader kann man definitiv die Klasse halten. Oder meinst Du wirklich, dass Mannschaften wie Heidenheim, Bochum oder Bremen (mit Weltstar Keita, der gar nicht spielt) wirklich einen Kader haben, der so viel besser ist? Und wir lediglich mit Darmstadt auf Augenhöhe sind?

    Ich habe uns vor der Saison aus besagten Gründen auf Platz 16 gesehen, besser sehe ich den aktuellen Kader nicht. Darmstadt ist von mir aus etwas schlechter, aber Heidenheim ist für mich spritziger und physisch stärker insgesamt, nicht technisch besser, aber einfach härter und intensiver unterwegs. Duksch und Borre ist für mich auch ein besserer Sturm als unserer. Leider ja. Bei uns fehlt es leider eklatant auf der 6, der Ball kommt gar nicht erst kreativ nach vorne.