1. BL Saisonthread 2023/24

  • Wie kann man da behaupten der Schiedsrichter wäre NICHT Hauptgrund für die verschobene Tabelle?

    das als Hauptgrund zu beschreiben ist einfach nur komplett absurd, sorry.


    Natürlich gab es unglückliche Situationen gegen uns aber das als Hauptgrund für unsere miserable Saison auszumachen, wow.

  • Von dem Bremen spiel ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

    Da gebe ich Dir recht.

    Es zeigt aber auch, dass die subjektive Wahrnehmung halt nicht immer deckungsgleich mit der Realtität ist.

    Was ja auch völlig verständlich und nachvollziehbar ist.

    Aber wenn es nach dem geht fühlen sich vermutlich Fans von 18 Erstligisten beschissen, weil man halt gerne Sachen so sieht wie man sie sehen will in Summe betrachtet und da bleiben halt immer die Böcke gegen die eigene Mannschaft in Erinnerung und selten der Rest.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Letzte Woche gegen hoffenheim muss Schmitz nach 50 Minuten eigentlich vom Platz fliegen..


    Aber mit dem Argument die Schiedsrichter sind die Hauptschuldigen macht man es sich natürlich viel leichter.


  • Die Seite kann man eh nur für Spielszenen benutzen, das sogenannte Kompetenzteam blamiert sich da Woche für Woche.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das als Hauptgrund zu beschreiben ist einfach nur komplett absurd, sorry.


    Natürlich gab es unglückliche Situationen gegen uns aber das als Hauptgrund für unsere miserable Saison auszumachen, wow.


    Ganz einfache Frage:


    Wie würdest du die Rückrunde bewerten bei 19 Punkten und 6 Vorsprung auf Mainz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Woche gegen hoffenheim muss Schmitz nach 50 Minuten eigentlich vom Platz fliegen..


    Aber mit dem Argument die Schiedsrichter sind die Hauptschuldigen macht man es sich natürlich viel leichter.


    Karten sind da sicher schwerer zu bewerten als klare Fehlentscheidungen bei Elfmetern, denn wenn Schmitz früh die erste gesehen hätte wäre er bei der zweiten Szene auch so hingegangen?


    Aber ein Elfmeter ist im Normalfall ein Tor, außer bei Mainz diese Saison. (0/4 verwandelte Elfmeter)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfache Frage:


    Wie würdest du die Rückrunde bewerten bei 19 Punkten und 6 Vorsprung auf Mainz?

    Dann sehe es natürlich besser aus, aber ist völlig hypothetisch weil das nicht unsere Situation ist. Und daran sind nicht die Schiedsrichter „Hauptschuldig“ um auf dein Eingangsargument zurückzukommen.

  • Karten sind da sicher schwerer zu bewerten als klare Fehlentscheidungen bei Elfmetern, denn wenn Schmitz früh die erste gesehen hätte wäre er bei der zweiten Szene auch so hingegangen?


    Aber ein Elfmeter ist im Normalfall ein Tor, außer bei Mainz diese Saison. (0/4 verwandelte Elfmeter)

    Klar, ich mach mir die Welt sie mir gefällt. Fehlentscheidungen gegen uns sind eine große Verschwörung aber auf der anderen Seite weiß man dann nicht was passiert wäre wenn wir auch mal Glück gehabt haben.


    Selbst wenn wir da nen Elfmeter bekommen heißt das doch im Umkehrschluss auch nicht, dass er drin gewesen wäre und wir das Spiel dann auch gewonnen hätten. So schlecht wie wir in dem Spiel waren hätten wir danach auch das 1:2 fangen können, wer weiß? Wir müssen auf uns und unsere Leistung gucken!


    Natürlich waren in den letzten Wochen einige unglückliche Entscheidungen bzw. Fehlentscheidungen dabei aber darauf kann man doch nicht alles schieben.

  • Ganz einfache Frage:


    Wie würdest du die Rückrunde bewerten bei 19 Punkten und 6 Vorsprung auf Mainz?

    Frei nach dem Motto „glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast“.

    Aber klar, wir haben nur 3 Saisonsiege und kaum Tore wegen der zig Fehlentscheidungen gegen uns. Eigentlich müssten wir vor Leverkusen stehen….

  • Ich finde, man muss diese Diskussion jetzt gar nicht in die Lächerlichkeit ziehen, und mit großer Verschwörung oder Leverkusen anfangen.

    Für Mannschaften wie uns, die eh schon um jeden Punkt kämpfen müssen, sind Fehlentscheidungen nicht nur bedauerlich, sondern entscheiden im Zweifel- wenn es knapp zugeht im Keller- über Klassenerhalt und Abstieg.

    Natürlich ist man im Grunde selbst Schuld wenn man die notwendigen Punkte nicht frühzeitig holt, aber wenn man hier über mehrere Spiele hinweg merkwürdige Entscheidungen gegen sich bekommt, kann sich das schon merklich auswirken in der Tabelle.

    Allein diese Feststellung ist ja jetzt keine Blasphemie. Ein Torwart springt ins Kreuz eines gegnerischen Spielers, ohne Chance auf den Ball.

    Worüber wollen wir denn noch reden hier im Thread, wenn nicht über diese Entscheidungen an sich, und deren Begründung?

  • Dann sehe es natürlich besser aus, aber ist völlig hypothetisch weil das nicht unsere Situation ist. Und daran sind nicht die Schiedsrichter „Hauptschuldig“ um auf dein Eingangsargument zurückzukommen.


    Da sie mit 3 ausgelassenen Elfmeterpfiffen hauptsächlich dafür sind irgendwie schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungs, ist das müßig.


    Gut, hätten wir 6 Punkte Vorsprung, sehe ich dennoch nicht wie wir die bis Saisonende auch retten. Nicht mit unserem ungefährlichen Fußball.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde, man muss diese Diskussion jetzt gar nicht in die Lächerlichkeit ziehen, und mit großer Verschwörung oder Leverkusen anfangen.

    Für Mannschaften wie uns, die eh schon um jeden Punkt kämpfen müssen, sind Fehlentscheidungen nicht nur bedauerlich, sondern entscheiden im Zweifel- wenn es knapp zugeht im Keller- über Klassenerhalt und Abstieg.

    Natürlich ist man im Grunde selbst Schuld wenn man die notwendigen Punkte nicht frühzeitig holt, aber wenn man hier über mehrere Spiele hinweg merkwürdige Entscheidungen gegen sich bekommt, kann sich das schon merklich auswirken in der Tabelle.

    Allein diese Feststellung ist ja jetzt keine Blasphemie. Ein Torwart springt ins Kreuz eines gegnerischen Spielers, ohne Chance auf den Ball.

    Worüber wollen wir denn noch reden hier im Thread, wenn nicht über diese Entscheidungen an sich, und deren Begründung?

    Keiner zweifelt an dass man den Elfer gegen Bremen bekommen kann. In WOB hätte man ggf auch Elfer geben können, keine Frage.

    Es gab aber auch anders herum Situationen wo wir Glück hatten (Kainz gegen Gladbach beispielsweise). Ich kann mich aber nicht am 22. Spieltag hinstellen und sagen dass wir eigentlich vor Mainz stehen müssten aufgrund falscher Entscheidungen. Ich gehe mal davon aus dass niemand alle 22 Spiele von Mainz über 90 Minuten gesehen hat und mit Sicherheit sagen kann ob sie nicht auch schonmal während der Saison benachteiligt wurden.

    Ich finde die grundsätzliche Diskussion hier übertrieben, denn es lenkt wieder mal völlig von den eigentlichen Problemen ab.

    Und ich finde es ist wieder typisch FC, Schuld sind wie immer die anderen... und das ist diese Saison mit Sicherheit nicht so.

    Etwas Selbstreflektion würde manchmal gut tun, und das fehlt mir hier oftmals.

    PS: Ich finde übrigens dass wir gerade letzte Saison deutlich mehr benachteiligt wurden als diese Saison.

  • Es gab aber auch anders herum Situationen wo wir Glück hatten (Kainz gegen Gladbach beispielsweise).

    Glück = Schiri hält sich an die Regeln?


    Gut zu wissen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich aber nicht am 22. Spieltag hinstellen und sagen dass wir eigentlich vor Mainz stehen müssten aufgrund falscher Entscheidungen.

    Ähm, kleiner Einwand, soweit ich weiß stehen wir trotz der Fehlentscheidungen noch immer vor Mainz, oder ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich gehe mal davon aus dass niemand alle 22 Spiele von Mainz über 90 Minuten gesehen hat und mit Sicherheit sagen kann ob sie nicht auch schonmal während der Saison benachteiligt wurden.

    Was ich dir sagen kann ist das die gegen Augsburg gleich 2 mal Hand im Strafraum spielen konnten ohne Konsequenzen. Wobei man wenn man den ersten gibt das Handspiel von Hübers gegen Bremen wohl auch geben müsste. Das Zweite hatte jedoch schon viel von Volleyball.

    Schuld sind wie immer die anderen. Etwas Selbstreflektion würde manchmal gut tun, und das fehlt mir hier oftmals.

    So in etwa wär das doch ne schöne Signatur für dich :rolling_on_the_floor_laughing: