1. BL Saisonthread 2023/24

  • Der eine Punkt für die Rüben ist natürlich ärgerlich, aber noch kein Beinbruch. Trotzdem werden die bis ganz am Schluss in der Verlosung bleiben.

    wieso ärgerlich. punkteteilung ist das beste was passieren konnte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Darmstadt -34 Tordifferenz :grimacing_face:

    Aber was war das heute für eine Vorstellung? Desaströs. Ein schlechter Scherz.

    Und Mainz-Gülle 1-1 kann ich bestens mit leben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann startet Mainz halt nächste Woche seine Superdupa Siegesserie. Die sind uns ja so überlegen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die werden jetzt durchstarten. Ehrlich. Wirklich. Glaubt dem Eifelmann doch endlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sag es mal bitte nicht so laut, denn gegen die Bayern kann aktuell gefühlt jeder was holen!

    Das liegt aber weniger an den Weltklasse Mainern sondern an Bayern und das sie Tuchel erst im Sommer vor setzen. Der jetzt erst Recht effektiv ist verpufft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jotts Jiraffe

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Diesen Elfmeter für den VfB zu pfeifen, ist so lächerlich

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • man kann Bochum und Mainz heute sicher auch mit spielen von uns vergleichen. man stürmt vor, macht ein Tor, danach geht es eben dahin. das kann uns morgen auch passieren. ich bin nicht dafür, morgen mit wehenden Fahnen anzugreifen, sondern dosiert und klug zu spielen. das vordergründige, fadenscheinige, vorgeschobene Motto für den Gegner müsste sein: macht ihr doch, uns reicht ein 0:0

  • Gähn ….. :winking_face:


    Ja, ist echt ermündend wie du und der Rheinhesse die Mainzer seit Saisonbeginn hochleben lasst. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir hauptsächlich das Mainz Spiel angeguckt. Fußballerisch sind die uns natürlich um Welten überlegen, allerdings ist es schon erstaunlich wie sie auch heute wieder nach dem 1:1 völlig Einbrechen. Das könnte ein großer Vorteil zu sein, dass sie mental scheinbar nicht so stark sind und der Druck nimmt ja jetzt immer weiter zu. Das macht mich zuversichtlich das wir vor denen bleiben können

  • Wie kann das eben keinen Elfmeter für SAP geben? Der Bremer rennt dem Beier voll in die Hacken.


    Der heutige Tag beweist mal wieder, dass die Schiedsrichter alles andere als unparteiisch sind!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wie kann das eben keinen Elfmeter für SAP geben? Der Bremer rennt dem Beier voll in die Hacken.


    Der heutige Tag beweist mal wieder, dass die Schiedsrichter alles andere als unparteiisch sind!

    Die zeigen Woche für Woche ihre Unfähigkeit ! Trotz VAR so oft daneben zu liegen ist eigendlich unmöglich.


    Ich habe letzte Woche schon geschrieben, dass wir in Deutschland scheinbar nur noch 5-6 brauchbare Schiedsrichter haben... beim Rest ist eigendlich nur noch Fremdschämen angesagt.

    Aber wenn man sieht was Schiris im Ausland so pfeiffen, sind wir hier wohl nicht die Einzigsten mit diesem Problem.

  • Ich frage mich auch gerade warum eine offene Sohle aufs Sprunggelenk ne Rote Karte gibt,... offene Sohle auf das Handgelenk vom Torwart aber nicht. (gerade bei Baumann von Hoffenheim)

  • Sieben der verbleibenden zehn Gegner des 1. FC Köln stehen in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga. Wird der viel gescholtene Spielplan im Kampf um den Klassenerhalt noch zum entscheidenden Vorteil für die Geißböcke?


    Erst Reizthema, jetzt Trumpf? Das ist Kölns Weg zur Rettung


    Packe das Restprogramm der Teams aus den unteren Regionen mal hierher.


    Wichtig für uns, der Derbysieg am Samstag!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klingt wie ein schlechtes Deja Vu aus der Vorrunde... aber die Hoffnung stirbt natürlich zum Schluss.