DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • weil wir immer zu blöd sind! mal einen Pokal in die Höhe halten, dass wäre so geil! Aber unsere sind einfach zu dumm dafür!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Recht hast du und die Doppelbelastung ist auch nicht so gut für unsere Kicker. Mir graut es vor Samstag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Volle Konzentration auf den Klassenerhalt. :partying_face: :clown_face: :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der 1.FC Köln und seine Auftritte im DFB Pokal zwischen 1968 und 1983 - 7 x Finale, 3 x gewonnen. Ansonsten war Viertelfinale oder mehr normal.


    Der 1.FC Köln der Neuzeit im DFB Pokal - und erst recht in den letzten fünf Jahren: eine Kaskade der Peinlichkeiten.

    Lettore silenzioso

  • Der 1.FC Köln und seine Auftritte im DFB Pokal zwischen 1968 und 1983 - 7 x Finale, 3 x gewonnen. Ansonsten war Viertelfinale oder mehr normal.


    Der 1.FC Köln der Neuzeit im DFB Pokal - und erst recht in den letzten fünf Jahren: eine Kaskade der Peinlichkeiten.

    Oh ja, garniert wird das für mich mit meinem eigenen Pokaltrauma.


    Der Effzeh empfängt im Halbfinale den damaligen Zweitligisten VfL Wolfsburg.

    Und vergeigt.


    Ich habe mich damals aus einer Englisch LK Veranstaltung in irgendeinem Theater mit der Vorführung von Macbeth geschlichen.


    Pokalaus und obendrein am nächsten Tag mit übelster Laune noch einen Tadel vom LK Lehrer.


    Ich bin immer noch bedient.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wegen dem Tadel? Ach komm, das ist doch 30 Jahre her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Den kann ich noch besser. Am besagten Tag hatte meine liebe - von mir sehr geschätzte - Schwiegermutter Geburtstag und lud zum Essen ein. Na, rat mal wo ich war?!


    Tadel von einem LK Lehrer?!....MUHAHA....Tadel von meiner Schwiegermutter und TADEL von meiner Frau. 0:1 verloren(danke Siggi Reich, Ex Güllepumpe) gegen eine Zweitligatruppe mit den klangvollen Namen Ballwanz,Frackiewicz, Probst. Trainer: Gerd Roggensack.


    Köln mit Ilgner, Janssen, Rudy,Steinemann, Weiser, Labbadia, Polster. Kannst du gar nicht ausdenken, daß wir das Spiel vergeigt haben. Hatte schon Zimmer in Berlin organisiert. So ein Dreck.

    Lettore silenzioso

  • Den kann ich noch besser. Am besagten Tag hatte meine liebe - von mir sehr geschätzte - Schwiegermutter Geburtstag und lud zum Essen ein. Na, rat mal wo ich war?!


    Tadel von einem LK Lehrer?!....MUHAHA....Tadel von meiner Schwiegermutter und TADEL von meiner Frau. 0:1 verloren(danke Siggi Reich, Ex Güllepumpe) gegen eine Zweitligatruppe mit den klangvollen Namen Ballwanz,Frackiewicz, Probst. Trainer: Gerd Roggensack.


    Köln mit Ilgner, Janssen, Rudy,Steinemann, Weiser, Labbadia, Polster. Kannst du gar nicht ausdenken, daß wir das Spiel vergeigt haben. Hatte schon Zimmer in Berlin organisiert. So ein Dreck.

    Auch schön.


    Der Tadel war schon mehr, gehört hier aber nicht hin.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann sehen wir es doch positiv, dass wir jetzt schon raus sind.


    Ein Halbfinale zu Hause gegen Paderborn zu verlieren hätte uns doch auch alle sehr frustriert.


    Mal wieder ernst, es wäre schon mal wieder Zeit dafür, auch mal nach der Winterpause noch im Pokal zu sein.

  • Achtelfinale gerade ausgelost.


    Lautern zuhause gegen Nürnberg.

    Leverkusen zuhause Paderborn.

    Dortmund nach Stuttgart.

    Saarbrücken gegen Frankfurt.

    Magdeburg - Düsseldorf.

    Gladbach gegen Wolfsburg.

    Hertha - HSV

    Homburg - St.Pauli

  • Viertelfinale für die Gummistiefel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.