DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Ich fand ihn auch gut und den Umgang mit ihm (Als LA etc.) nen schlechten Witz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sch…. drauf, dass es die unliebsame Konkurrenz ist


    das macht schon Spaß den Stuttgarter zuzuschauen und verdient weiter


    Und bei Berlin - na da gibt es doch nur einen Mann für dieses Weiterkommen und Fabian Reese ist für mich immer ein auffälliger Spieler gewesen, bei Kiel schon, wo das nicht bei Kiel so lief und jetzt bei der Hertha = toller Einsatz bei ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, den Schwaben aktuell zuzuschauen, macht Spaß. Ich weiß nicht, wann das letzte Mal eine Bundesligamannschaft so lässig - im positiven Sinne - gegen den BVB agiert hat.

  • das macht schon Spaß den Stuttgarter zuzuschauen und verdient weiter

    Das dachte ich mir gestern auch. Was da offensiv phasenweise gezaubert wird , ist schon sehr stark. Man merkt den Jungs dort an, dass sie aktuell einfach Spaß haben und Hoeneß lässt sie halt auch machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das dachte ich mir gestern auch. Was da offensiv phasenweise gezaubert wird , ist schon sehr stark. Man merkt den Jungs dort an, dass sie aktuell einfach Spaß haben und Hoeneß lässt sie halt auch machen.

    Jap und das ganze ohne hinten offen wie ein Scheunentor zu sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Unfassbar was Hoeneß aus einem Abstiegskandidaten gemacht hat. Neben den Ergebnissen sind die spielerisch neben den Pillen wohl auch die stärkste Mannschaft der Liga aktuell. Unfassbar gut anzuschauen.


    Zu Dortmund braucht man echt nicht mehr viel sagen, absolute lachnummer dieser Verein. Seit Wochen nur hinten reinstellen, spielerisch absolut chancenlos sein aber irgendwie noch durchduseln musste ja irgendwann endlich mal aufhören. Für mich muss terzic da auch fliegen. Das ist die schlechteste Borussia seit gefühlt 10 Jahren

  • und sind in der Liga auch nicht soooo schlecht, hatte doch die Tage mal gepostet, Dortmund hat 4 Punkte mehr als letztes Jahr Stand heute

    aber Leverkusen und Stuttgart sind dieses Jahr gut in Form und sind vorgeprescht


    Es wird wohl die Spielweise der Dortmunder kritisiert, die gestern auch nicht wirklich gut war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade das reese nicht bei uns gelandet ist ..

    wir waren ja dran, er hat sich aber - warum auch immer - für Berlin entschieden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und sind in der Liga auch nicht soooo schlecht, hatte doch die Tage mal gepostet, Dortmund hat 4 Punkte mehr als letztes Jahr Stand heute

    aber Leverkusen und Stuttgart sind dieses Jahr gut in Form und sind vorgeprescht


    Es wird wohl die Spielweise der Dortmunder kritisiert, die gestern auch nicht wirklich gut war

    Das Problem was ich sehe ist das Dortmund für nichts mehr steht. In der Liga schaffen sie es durch ihre individuelle Qualität noch spiele zu entscheiden. Aber man sieht eben auch das sie es gegen die guten Teams in der Liga eben nicht mehr schaffen. Gegen Bayern klare Niederlage, gegen Leverkusen eigentlich chancenlos aber trotzdem iwie ein Unentschieden gerettet gegen Stuttgart nun zwei Mal verloren.


    Aktuell hinken Anspruch und Realität doch weit hinterher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das Problem was ich sehe ist das Dortmund für nichts mehr steht. In der Liga schaffen sie es durch ihre individuelle Qualität noch spiele zu entscheiden. Aber man sieht eben auch das sie es gegen die guten Teams in der Liga eben nicht mehr schaffen. Gegen Bayern klare Niederlage, gegen Leverkusen eigentlich chancenlos aber trotzdem iwie ein Unentschieden gerettet gegen Stuttgart nun zwei Mal verloren.


    Aktuell hinken Anspruch und Realität doch weit hinterher.

    Sähe ich genauso. Wenn da nicht das aktuelle Abschneiden in der Champions League wäre. Spielen in einer Gruppe mit dem AC Mailand, Paris St. Germain und Newcastle und sind vor dem Ende der Vorrunde bereits qualifiziert für das Achtelfinale. Ehrlich, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Trotzdem muss man konstatieren, daß die Borussia Klasse verloren hat. Und das liegt für mich in der Person Bellingham begründet. DER war der überragende Mann, den haben die nicht ersetzt bekommen. Und was der aktuell in Madrid leistet ist der reine Wahnsinn.

    Lettore silenzioso

  • ich hoffe, dass die am Trainer festhalten und ihn machen lassen. nicht schon wieder rauswerfen und einen neuen Trainer holen.


    Bin nach den Ergebnisse der Runde echt richtig sauer auf unsere Mannschaft, dass wir in Lautern rausgeflogen sind! Es wäre so viel möglich gewesen!!! So einfach ins Halbfinale zu kommen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe, dass die am Trainer festhalten und ihn machen lassen. nicht schon wieder rauswerfen und einen neuen Trainer holen.

    ...

    Musste oben noch mal den Threadtitel nachschauen, ob das wirkliche der Pokal und nicht der FC-Thread ist

    "I cant afford an actual signature"

  • hehe, ne auf den BVB bezogen. Manchmal braucht es halt Zeit, bis sich ein Trainer "eingewöhnt" hat... Dortmund ist jetzt kein Meisterkandidat. Aber CL sollten sie schon schaffen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit der aktuellen spielanlage sehe ich Dortmund nächstes Jahr nicht in der cl.


    Und ja auch wenn hier jemand schon richtig anmerkte das die Punkte nicht sooo schlecht sind stimmt das zwar, aber wenn man überlegt wie unfassbar viel Glück die bisher hatten. Eigentlich hätten die noch 10 Punkte weniger verdient als sie aktuell haben.


    Dazu dieser aktuelle ansatz nach Stuttgart oder Lev zu fahren und sich da mit Angsthasenfußball und 11 mann einzubunkern und spielerisch gar keine Chance zu haben, kann nicht der Anspruch des bvbs sein.


    Auch die Aussagen der Spieler gestern nach dem Spiel brechen Bände bzgl der Ausrichtung.

  • ich hoffe, dass die am Trainer festhalten und ihn machen lassen. nicht schon wieder rauswerfen und einen neuen Trainer holen.


    Bin nach den Ergebnisse der Runde echt richtig sauer auf unsere Mannschaft, dass wir in Lautern rausgeflogen sind! Es wäre so viel möglich gewesen!!! So einfach ins Halbfinale zu kommen!!

    Ja das ist einfach nur traurig dieses Jahr. Es sind einfach nur noch 3 Bundesligisten drin. Die Wahrscheinlichkeit dass dieses Jahr ein Zweitligist ins Finale kommt ist echt sehr hoch.

  • Manchmal braucht es halt Zeit, bis sich ein Trainer "eingewöhnt" hat... Dortmund ist jetzt kein Meisterkandidat. Aber CL sollten sie schon schaffen...

    Naja wenn jemand eingewöhnt sein sollte dann Terzic. Aber warum sollten sie ihn unbedingt halten? Für was steht sein Fussball? Warum Richtet Dortmund, eine Mannschaft mit dem Anspruch konstant ganz oben mitzuspielen, seine Taktik komplett nach dem Gegner? Warum will man nichtmal das der Gegner sich nach denen richtet?


    Ich bin der Meinung das terzic eben nicht dafür gemacht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)