09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Seine Freude beim 1:1 sagt alles aus was man wissen muss.

    Na dann verrate mal bitte, was sie sagt.


    Ich kann nämlich leider nicht hinter die Schädeldecke schauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er kann den Unterschied ausmachen, wenn er seine Qualitäten auf den Rasen bringt. Leider geschieht das zu selten. Und das ist das Problem. In der Offensive hat bis auf Selke keiner geliefert. Da kann man halt auch nicht viel erwarten. Er ist niemand, der voran geht, sondern er schwimmt mit. Dafür ist er zu teuer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man könnte die Reaktion so auslegen, dass er sich vielleicht denkt "1:1 ist immer noch zu wenig, wenn ich Trottel den 11er nicht vergeigt hätte, würden wir jetzt führen."


    Ist aber vielleicht nicht negativ auslegbar genug.

  • Emotionslosigkeit.

    richtig viele Emotionen waren bei mir auch nicht da! Weil das 1-1 einfach zu wenig war. Der Aufwand hätte anders enden müssen! Mit einem Sieg. Ich wette, dass bei ihm und jedem anderen die Reaktion anders ausgesehen hätte, wenn wir das 2-1 gemacht hätten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig viele Emotionen waren bei mir auch nicht da! Weil das 1-1 einfach zu wenig war. Der Aufwand hätte anders enden müssen! Mit einem Sieg. Ich wette, dass bei ihm und jedem anderen die Reaktion anders ausgesehen hätte, wenn wir das 2-1 gemacht hätten :winking_face:

    Bin ich mir nicht so sicher, für mich ist er ein Söldner.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat sich doch nun sogar dafür entschuldigt, dass er den Elfer versemmelt hat. Und hat sinngemäß gesagt, dass das Ergebnis damit auch auf seine Kappe geht.

    Was möchte man hier denn noch? Hungerstreik angekettet am Dom?


    Reicht es nicht völlig aus, seine schlechten Spiele im sportlichen Bereich zu bewerten, und ihm keine Träne hinter zu weinen, sollte er sich tatsächlich als BL-only Spieler sehen?

  • Er hat sich doch nun sogar dafür entschuldigt, dass er den Elfer versemmelt hat. Und hat sinngemäß gesagt, dass das Ergebnis damit auch auf seine Kappe geht.

    Was möchte man hier denn noch? Hungerstreik angekettet am Dom?


    Reicht es nicht völlig aus, seine schlechten Spiele im sportlichen Bereich zu bewerten, und ihm keine Träne hinter zu weinen, sollte er sich tatsächlich als BL-only Spieler sehen?

    Den Elfer kreide ich ihm nicht an, das kann jedem passieren.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist aber vielleicht nicht negativ auslegbar genug.

    richtig. Er ist und bleibt ein Söldner. Wir sehen hier grundsätzlich das schlechte in einem Menschen, vor allem wenn die offensichtliche Leistung (scorer) nicht stimmt. :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • richtig. Er ist und bleibt ein Söldner. Wir sehen hier grundsätzlich das schlechte in einem Menschen, vor allem wenn die offensichtliche Leistung (scorer) nicht stimmt. :clown_face:

    Da kann man so nicht sagen.


    Wenn jemand schon Leistungen erbracht hat (siehe zum Beispiel mein Beitrag im Kainz-Thread), dann ist man etwas nachsichtiger.


    Aber wenn das eben noch nicht so passiert oder kaum passiert ist und man dann noch liest, dass er nicht in Liga zwei spielen möchte, dann kann man schon etwas sauer sein nach seiner Leistung im letzten Spiel.


    Und solange Kritik sachlich bleibt, ist es doch ok.

  • Du würdest Waldschmidt im Ernst verpflichten wollen?

    Auf Grund seiner Erfahrung ja. Es braucht schon ein paar Spieler die diese haben und auch als Führungsspieler gelten können. Davon haben wir ohnehin schon zu wenig und mit einer komplett unerfahrenen Jugend braucht man in Liga 2 nun auch wirklich nicht antreten, egal wie viel Potential sie hat.


    Schau ich mir die Liste (meiner) potentieller(n) Führungsspieler an:


    - Marvin Schwäbe...eventuell bis wahrscheinlich weg. Macht bei ihm Sinn um auf Urbig zu setzten

    - Jeff Chabot...sehr wahrscheinlich weg. Gesicht des FC oder Champions League? Am Ende wird auch er nur eine Karriere haben

    - Florian Kainz...hat jetzt schon nicht geliefert

    - Benno Schmitz...Vertrag noch nicht verlängert, Zukunft ungewiss. In Führungsrolle schwer einzuschätzen.

    - Timo Hübers...trau ich ihm zu

    - Davie Selke...Erstligavertrag, Zukunft ungewiss

    - Mark Uth...Erstligavertrag, Zukunft ungewiss

    (Dejan Ljubicic bleibt außer Wertung)


    Im worst case ist Florian Kainz einziger etablierter Führungsspieler nächste Saison. Prost Mahlzeit.

  • Ich hoffe ja auf eine Gruppe um Selke, Uth, Hübers, Schmitz, Kainz und Ljubicic, die trotzdem nochmal Bock auf den Aufstieg hätten und ein Jahr mit in die zweite Liga gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin bei Waldschmidt etwas zwiegespalten. Bis zum Zeitpunkt seines Interviews war ich uneingeschränkt auf seiner Seite. Wir haben ja schon gesehen, dass er das eine oder andere gute Spiel dabei hatte. Ich habe es als reine Kopfsache abgetan. Auch nach dem 1:1 sah es für mich eher danach aus, als ärgere er sich noch über seinen verschossenen Elfer, der hier unter Umständen den Sieg hätte bedeuten können und uns damit einen großen Schritt näher an Mainz herangebracht hätte.

    Dann schreitet er mit hochrotem Kopf und finsterer Miene über den Platz und da hat er mir einfach leid getan, dass er das Ding versemmelt hat.


    Dann gibt er dieses lupenrein abgezockte Interview als wäre nie etwas gewesen, dezentes Lächeln im Gesicht, freundlich, fast schon locker. Das hat mich extrem verwirrt und weiß inzwischen auch nicht mehr, was ich mit ihm anfangen soll. Er kann den Unterschied machen, aber er muss frei im Kopf sein und den Kampf annehmen wollen.

  • Das ist immer so eine Sache mit dem Bewerten von Gesichtsausdrücken, kann so sein

    kann aber auch anders sein - ich habe das Interview nicht gesehen, daher...


    Denn wenn man zu Interviews mit sky, DAZN muss, vor allem, wenn es nicht so gut gelaufen ist - dann richtet sich jeder anders darauf ein.

    Wer kennt sie nicht noch, die Interviews von Joni zum Beispiel :smiling_face_with_halo:


    Ich habe mich auch geärgert am Sonntag, weil gefühlt bei ihm überhaupt nichts geklappt hat, aber ihn so gänzlich abwerten, ne geht für mich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn machbar würde ich ihn gerne halten. Das der junge was drauf hat, hat er durchaus nachgewiesen. Auch CobyDick hat da schon einiges angesprochen was ebenfalls wichtig sein kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber 5 gute Spiele in einer Saison reichen für mich nicht aus. Jemand wie Waldschmidt sollte bei uns schon "herausstechen". Und das tut er leider nicht.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Für die zweite Liga braucht es eine gewisse Mentalität die sehe ich bei Waldschmidt nicht. Eigentlich lässt er die auch regelmäßig in Liga eins vermissen. Auch nicht das er ein Führungsspieler ist. Dafür ist er viel zu sehr auf sich selber fokussiert. Er darf mich in den letzten Spielen aber gerne eines besseren belehren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin auch alles andere als begeistert von seinen bisherigen Leistungen.

    Wirklich gute Spiele hat er meiner Beobachtung nur abgeliefert, wenn es seitens Baumgart vorher Kritik gab und er etwas zeigen musste um seinen Kaderplatz zu behalten. Da hat er ein gute Arbeitsleistung abgeliefert. Vor seiner Verletzung kam er überhaupt mal dahin, dass er eine zu einer verlässlichen Bereicherung wurde - die dann ein jähes Ende fand.

    Nun hatte er nach der Verletzung einen tollen Einwechseleinsatz mit seinem Siegtor.

    Eventuell kamen seine Einsätze jetzt jeweils zu früh. Uns bleibt allerdings auch nicht viel anderes übrig.

    Von einem Bundesliga-Spieler muss man gewisse Basics erwarten!

    Ja, man kann auch mal scheiße am Fuß haben und Elfer versemmeln und für Konter verantwortlich sein.

    Dann sollte man als Profi aber wieder schnell bei sich und den Basics sein.


    Abschreiben und Verdammen sollten wir ihn trotzdem nicht.

    Wir müssen mit dem arbeiten was wir da haben.

    ER sollte arbeiten, so lange er das noch kann und sich wieder zügig verbessern statt zu träumen.

    Denn jeder andere Erstligist sieht ja gerade auch, dass er nicht so liefert, geschweige denn heraussticht und weiterhin für 1. Liga empfielt.

  • Aber 5 gute Spiele in einer Saison reichen für mich nicht aus. Jemand wie Waldschmidt sollte bei uns schon "herausstechen". Und das tut er leider nicht.

    Er war auch eine Weile verletzt das muss man auch berücksichtigen.

    Fear the Reaper !!!