09 / Luca Waldschmidt (2027)

• Ich mein halt so....

Es gibt ja nur paar Möglichkeiten. Entweder isser nicht gut genug. Das glaube ich nicht.

Oder er is dem mental nicht gewachsen. Dann wird es dadurch ja auch nicht besser indem man quasi immer mehr Druck aufbaut.

Oder er hat keinen Bock. Das glaube ich erst recht nicht.

Er hat jetzt schon einige Spiele gemacht, wo man ihn kaum sieht. Das muss man klar einräumen. Aber das is halt so das dies so viele verschiedene Ursachen haben kann, und nicht immer nur an dem Spieler selber liegt.

Ich weiß es nicht 100 pro, kann ich ja garnicht. Deshalb will ich auch nicht immer alles entschuldigen und die Jungs in Schutz nehmen. Das sind Profis, und irgendwann wird halt auch mal dauerhafter Leistung gefordert. Was ich aber als Trainer weiß is das wenn einer da mental vl etwas Probleme haben mag, dann wird das nicht besser wenn er spürt das ihm viel Skepsis und Kritik entgegenschlägt. Deshalb bin ich damit ganz vorsichtig geworden.

Ich gebe ihm mal paar Spiele Zeit. Letztendlich bleibt einem ja sowieso nix anderes übrig.

• Wird noch wichtig für uns sein und noch einige gute Spiele machen, bin ich überzeugt davon

• Hat er nun im Trainingslager gute Leistung gezeigt (wie einige berichtet haben)

oder nicht?

Ich habe da nicht auf ihn geachtet.

Wenn ja: dann hat er ein mentales Problem?

Wenn ja: kann man es diese Saison in den Griff bekommen?

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Das macht es wahrscheinlich so frustrierend. Vom spielerischen Potential ist er sicherlich der beste Fußballer im Kader, aber wenn man dann sieht wie lustlos er über den Platz schleicht und gar nichts hinbekommst ist das schon bitter. Er wirkt einfach weiterhin so als hätte er gar keinen Bock.

• Ich gehe weiterhin davon aus dass Waldschmidt am Ende die meisten scorer gesammelt hat. Dafür bringt er zu viel Qualität mit. Eigentlich. :winking_face:

Hsv spiel abhaken … für mich unverdiente und unglückliche Niederlage… und nächste Woche kommt der Doppelpack

• Ich gehe weiterhin davon aus dass Waldschmidt am Ende die meisten scorer gesammelt hat. Dafür bringt er zu viel Qualität mit. Eigentlich. :winking_face:

Hsv spiel abhaken … für mich unverdiente und unglückliche Niederlage… und nächste Woche kommt der Doppelpack

Ja, das der Waldschmidt die Qualität hat - das wissen wir alle. Eigentlich. Nur: Eigentlich gibt es nicht. Entweder du bringst es oder du bringst es nicht.

Lettore silenzioso

• So ist es im Profibereich: Du wirst an deiner Leistung gemessen.

Da hat er einiges an Nachholbedarf für den :effzeh: . Er ist ein etablierter Profi und hat daher kaum Schonfrist - die Kritik ist also berechtigt.

Immer wieder erstaunlich wie Spielertypen mit dieser Veranlagung einen geringen Ertrag einfahren und oftmals hängt es ja an ganz wenigen Dingen. Gegen den HSV hat er in den ersten Minuten einen Schuss, der allerdings hängen bleibt (der Schuss aus halbrechter Position). Da drückt er so schnell ab, dass kein anderer reagieren kann. Kann mir vorstellen, dass sein persönliches Spiel bei einem Treffer anders verläuft. Eben nicht so enttäuschend wie zuletzt.

Andererseits ist er natürlich nur bei uns weil er eben nicht konstant seine Leistungen abrufen konnte. Gehört wohl auch zur Wahrheit.

Ich hoffe dennoch, dass er seine Fähigkeiten in der zweiten Liga für uns abrufen kann. Dann ist er eine Bereicherung.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Das letzte Spiel lag an der fehlenden Körperlichkeit, weil er knapp 2 Wochen ausgesetzt hat. Dennoch muss ich vielen Recht geben, dass das deutlich zu wenig war, was er gezeigt hat!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich glaube auch, dass Waldschmidt große Probleme mit Körperlichkeit hat. Außerdem wenn die Räume eng werden. Da ist ein Uth schon abgezockter, da fehlt Luca leider noch einiges. Ich hoffe er kann es abstellen und nicht sehr entscheidend für uns werden. Während seiner stärksten Zeit in Freiburg, ich glaube da hat er hängende Spitze gespielt? Vielleicht braucht er also auch jemanden der ihn selber einsetzt und ist vielleicht nicht so der Spielmacher. Auch wenn ich ihn so eingeschätzt habe. Er ist jedenfalls im Normalfall niemand der das Spiel an sich reißt wenn es nicht so läuft.

• wieder mal kein wirklich akzeptables Spiel! Traurig!

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Quittung vom Trainer: früh ausgewechselt

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Würde ihn auf der Bank lassen! Da muss mehr kommen!

• Ich weiß nicht was ihm fehlt und was ihn beschäftigt. Er hat das Potenzial die Liga auseinander zu nehmen. Und dann kommt leider nicht viel. Braucht er ein Tor um in das Selbstverständnis rein zu kommen? Er bekommt es aktuell einfach nicht auf den Platz gebracht und das ist echt ärgerlich. Ich denke aber nach wie vor das er viel mehr kann als er zeigt. Vielleicht braucht er auch noch was aufgrund seiner Verletzungen. Ich hoffe bei ihm fällt einfach der Groschen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Würde ihn auf der Bank lassen! Da muss mehr kommen!

Wenn die Alternative adamyan heißt … würde er bei mir (durch)spielen. Ja waldschmidt war heute mies… aber 45 Minuten auf einer falschen Position gespielt. Und Waldschmidt hat eigentlich die Klasse. Adayman ist und bleibt eine absolute Niete im Fußball

• von beiden kommt gar nichts. ob da einer besser ist, kann man aktuell kaum sagen. Ja, Waldschmidt sollte besser sein, aber er zeigt es halt nicht... würde keinen aktuell spielen lassen. Lieber Lemperle als HS oder auf der 10 spielen lassen und einen zweiten Stürmer (Dietz oder so) spielen lassen.

• Wenn einer so viel kann, wenn einer so veranlagt ist - dann muss er sich bei schlechteren Leistungen auch etwas mehr anhören wie ein Kicker mit eher durchschnittlichen Anlagen. Und Luca Waldschmidt ist eben ein hoch veranlagter Spieler, einer der es können sollte. Er zeigt es aber nichts und sein Einfluss auf unser Spiel ist tatsächlich absolut überschaubar. Und das ist so seitdem Waldschmidt hier in Köln ist. 14 Monate Köln - Waldschmidt ist und bleibt ein Fremdkörper. Mag sein, daß er im Training einen Beinschuss nach dem nächsten verteilt, seine Schusstechnik einbringt, sein Spielverständnis zeigt. Mich interessiert, was ich im Spiel sehe. Und ich sehe da im Grunde genommen nur einen Spieler, der sich grosso modo versteckt und ganz viel Alibi spielt.

Lettore silenzioso

• Als ich Waldschmidt letztes Jahr im Test gegen Nantes gesehen habe, habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut.

Knapp ein Jahr später ist die Ernüchterung sehr groß. Für mich ist Waldschmidt der personifizierte Schönwetterspieler. Der wird sicherlich noch die ein oder andere schöne Bude machen aber ein Leader, der er eigentlich sein müsste, ist er ganz bestimmt nicht.

La Kölsche Vita Magica.

• Ich verstehe es nicht, in der Vorbereitung hat er mir gefallen, er hat Bälle geholt und auch seine Anspiele waren gut.

Aber jetzt, er kann ja kaum noch einen Ball annehmen, geschweige anspielen

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.