35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Bitte keine Scherze über weitere Verletzungen!

    Panic Attack

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Dort sollten bereits am Nachmittag die ersten ärztlichen Untersuchungen stattfinden, unter anderem ein MRT in der MediaPark-Klinik. Der Grund ist einfach: Finkgräfe war bereits in der vergangenen Saison – damals noch für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga – mehrere Monate mit einer Rückenverletzung ausgefallen. Damals wie heute hatte er insbesondere rund um das Iliosakralgelenk starke Verspannungen verspürt, die zu Blockaden geführt hatten.


    Nun sollen sich die Probleme am Rückreisetag zwar etwas gelegt haben. Der FC kann und will aber kein Risiko eingehen. Finkgräfe hatte sich zuletzt zu einer wichtigen Figur im FC-Spiel entwickelt und eine steile Entwicklung genommen. Damit er diese Rolle auch noch im Abstiegskampf der nächsten Wochen einnehmen kann, gingen alle Beteiligten auf Nummer sicher und brachen für das Eigengewächs das Trainingslager in Algorfa ab.


    Sorgen um Finkgräfe: Droht dem Youngster ein längerer Ausfall?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ad 1: Er hat heute trainiert, allerdings individuell.

    Ad 2: Laut heutigem Artikel im KStA hat sich der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag von Max Finkgräfe durch eine Vertragsklausel, die sich auf die Zahl der Bundesligaeinsätze bezieht und ab 15 BL-Einsätze aktiv werden sollte , um ein weiteres Jahr, mithin bis 2026 verlängert.


    Und dies ligaunabhängig. Bevor nachgefragt wird: Finkgräfe kommt bereits auf 17 BL-Einsätze in der laufenden Saison.

  • Ad 1: Er hat heute trainiert, allerdings individuell.

    Ad 2: Laut heutigem Artikel im KStA hat sich der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag von Max Finkgräfe durch eine Vertragsklausel, die sich auf die Zahl der Bundesligaeinsätze bezieht und ab 15 BL-Einsätze aktiv werden sollte , um ein weiteres Jahr, mithin bis 2026 verlängert.


    Und dies ligaunabhängig. Bevor nachgefragt wird: Finkgräfe kommt bereits auf 17 BL-Einsätze in der laufenden Saison.

    Keller dieser Vollamateur, nur bis 2026 jagt ihn endlich vom Hof! :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „35 / Max Finkgräfe (2025)“ zu „35 / Max Finkgräfe (2026)“ geändert.
  • Der Junge tat mir gestern richtig leid. Hat alles versucht, aber leider wie bei den meisten nichts funktioniert. So wie die Binde bei Kainz wohl schwer wiegt, so war der Vergleich mit Hector für Finkgräfe zuviel.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Der Junge tat mir gestern richtig leid. Hat alles versucht, aber leider wie bei den meisten nichts funktioniert. So wie die Binde bei Kainz wohl schwer wiegt, so war der Vergleich mit Hector für Finkgräfe zuviel.

    Zum Zeitpunkt, an dem er sein Startelf Debüt geben durfte, war die Situation zwar Scheiße, aber es gab auch keinen persönlichen Druck. Wenn er damals Fehler gemacht oder nicht gezündet hätte, dann wäre das kein Problem gewesen. Entsprechend befreit und mutig hat er aufgespielt.


    Leider war absehbar, dass er diese Unbekümmertheit nicht erhalten kann. Jetzt steckt er gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft in der Abwärtsspirale. Wir alle haben gesehen, was er kann und jetzt sehen wir, wie krass sich Angst und Zweifel darauf auswirken können.

  • Hat das gleiche Problem wie Salih damals, ihm fehlt ein Neben-/Vordermann der ihn mal an die Hand nimmt.


    Er muss ja eher Kainz aushelfen als andersrum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Zeitpunkt, an dem er sein Startelf Debüt geben durfte, war die Situation zwar Scheiße, aber es gab auch keinen persönlichen Druck. Wenn er damals Fehler gemacht oder nicht gezündet hätte, dann wäre das kein Problem gewesen. Entsprechend befreit und mutig hat er aufgespielt.


    Leider war absehbar, dass er diese Unbekümmertheit nicht erhalten kann. Jetzt steckt er gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft in der Abwärtsspirale. Wir alle haben gesehen, was er kann und jetzt sehen wir, wie krass sich Angst und Zweifel darauf auswirken können.

    Genau so ist es

    hier beim FC

    u d woanders

    Mit den Youngstern,


    Zuerst kennt die auch keiner, aber dann stellt man sich darauf ein….heute wird doch alles und jedes vom Video Analysten (der Gegner, genau wie bei uns) festgehalten und verwertet.


    Der Umpuls der Angst, der kommt natürlich nicht von Max - aber von wem u d warum hört man nicht auf den mutigen Chabot?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig Oro! Es liegt auch an der Schwäche von Kainz, dass Finkgräfe teilweise so alleine gelassen wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke