22 / Jacob Steen Christensen (2026)

  • :slightly_smiling_face: okay, von weitem


    als wir am 10.7. am GBH waren, hatte Christensen längere Haare, die ihm ständig ins Gesicht fielen - Foto vorhanden

    Olesen war an dem Tag nicht da, oder ich habe ich nicht vors Handy bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seine langen Bälle waren schon chic. Aber schnell ist auch er nicht.

    ohne die Zeit genommen zu haben, aber ein Kroos oder Gündogan sind sicher nicht schneller und trotzdem weltspitze. Kimmich, Goretzka, Sabitzer oder Grillitsch(den wir ja alle gern hier gesehen hätten) genauso wenig, Skhiri ist langsamer als alle genannten.


    Für seine Position ist das nicht sonderlich wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • ohne die Zeit genommen zu haben, aber ein Kroos oder Gündogan sind sicher nicht schneller und trotzdem weltspitze. Kimmich, Goretzka, Sabitzer oder Grillitsch(den wir ja alle gern hier gesehen hätten) genauso wenig, Skhiri ist langsamer als alle genannten.


    Für seine Position ist das nicht sonderlich wichtig.

    Die anderen genannten verfügen zunächst über eine ganz andere Ausprägung der Skills wie Stellungsspiel, Antizipation, Erfahrung, Qualität etc. als Christensen.


    Und im Verbund mit unserem eher langsamen Kader eher kein Pluspunkt.


    Für mich jetzt aber auch nicht über dramatisch, mir ist es nur aufgefallen. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die anderen genannten verfügen zunächst über eine ganz andere Ausprägung der Skills wie Stellungsspiel, Antizipation, Erfahrung, Qualität etc. als Christensen.


    Und im Verbund mit unserem eher langsamen Kader eher kein Pluspunkt.


    Für mich jetzt aber auch nicht über dramatisch, mir ist es nur aufgefallen. :winking_face:

    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und Christensen recht jung😉


    Wollte nur darauf hinaus, dass auf dieser Position Geschwindigkeit nicht sonderlich wichtig ist. Sehen wir daher beide gleich😉


    Hab leider wenig Spiele von Christensen gesehen, sodass ich sein Stellungsspiel oder antizipation(ehrlich gefragt, ist das im Fußball nicht eigentlich das selbe?) wirklich beurteilen könnte.

    Auch die schönen langen diagonalbälle kann ich schwer beurteilen, weil sie bei youtube best of wirklich toll aussehen, aber ich nicht wirklich abschätzen kann ob er die auch so spielt wenn er in der 1. Liga jemanden auf den Füßen stehen hat.


    Ich fand und finde ihn recht spannend als Spieler und hoffe für ihn und uns das er zeitnah ankommt.

  • ...sodass ich sein Stellungsspiel oder antizipation(ehrlich gefragt, ist das im Fußball nicht eigentlich das selbe?) wirklich beurteilen könnte...

    Antizipation ist für mich, zu wissen, wo man am Besten zukünftig stehen sollte bzw. die nächste Situation zu "erahnen" und Stellungsspiel, ob man dann auch tatsächlich da steht :-D

    Die langen Pässe aus dem Youtube-Bestoff scheint er jedenfalls zu mögen, das konnte man auch im Testspiel sehen. Hoffe auf einen Einsatz am Wochenende :)

  • Antizipation ist für mich, zu wissen, wo man am Besten zukünftig stehen sollte bzw. die nächste Situation zu "erahnen" und Stellungsspiel, ob man dann auch tatsächlich da steht :-D

    😉Also in dem Fall(für uns Zuschauer) das selbe, da ja keiner weiß ob jemand gut antizipiert aber nur zu faul ist hinzulaufen oder umgekehrt zufällig richtig steht ohne genau zu wissen warum.


    Hab aber selbst drüber nachgedacht und vielleicht meint man mit Stellungsspiel die reine taktische Umsetzung des Trainers/Systems, während antizipieren die persönliche Interpretation der eigenen Rolle im System meint (aber auch da fällt es mir als Zuschauer schwer es zu beurteilen, da ich ja nicht weiß was die Vorgabe des Trainers war und was sein eigene Interpretation).


    Ja die langen Bälle sehen auch top aus… und sollte er die in der 1. Liga mit pressing im Rücken ähnlich spielen können, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Aber genau das wird am Ende der Knackpunkt.

  • Hätte heute zwischen Minute 60 und 70 für Huseinbasic gebracht werden können, der nach starker erster Halbzeit deutlich nachgelassen hatte. Vielleicht kriegt man ihn für den Rest der Saison noch ausgeliehen, damit er Spielpraxis bekommt.

  • Absolut. Aber wollte man wohl nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Christensen über Schultz, Skhiri und Zukunft: „Am liebsten möchte ich…“
    Jacob Christensen im GEISSBLOG-Interview über seinen schwierigen Start beim 1. FC Köln, den Trainerwechsel und seine Zukunft.
    geissblog.koeln


    Lesenswertes Interview (finde ich)


    Über dein erstes Halbes Jahr

    Erwartungen von ihm, „darum bin ich zum FC gewechselt“

    Erwartungen seitens des FC

    Bewusstsein bei der Verpflichtung, dass eine Transfersperre kommen könne (was ihn jetzt aber nicht so interessiert hat)

    Der Baumgart Plan, ihm das Bundesliga Debüt (jetzt nicht Startelf) gegen Leverkusen zu geben / was durch Jacobs Verletzung torpediert wurde.

    Aber auch der jetzt der Trainerwechsel, den er so kommentiert: „ich mag es, wenn ein Trainer den Fußball wirklich liebt, dich auch für die Details begeistern kann, der ersucht jeden Spieler zu entwickeln“.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr sympathisches und bodenständiges Interview.


    Ich drücke ihm alle Daumen!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wurde im Testspiel gegen Bochum von TS mehrfach gelobt, hoffe es folgen mehr Einsatzzeiten in der Buli. Hat auf jeden Fall den nötigen Biss und sein Passspiel würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir schnell nach vorne umschalten wollen.

  • Ich habe ein paar Videos (Best of) von seiner Zeit in Dänemark gesehen und finde ihn sehr spannend. Sehe ich von der Ausprägung her überhaupt nicht als Spielertyp Skhiri, da finde ich tatsächlich eher Martel in der Rolle. Ich hoffe, dass er daneben den Ballverteiler spielen kann, die Pässe, sollte er die auch in der Bundesliga anbringen, könnten eine echte Waffe werden, wenn denn unsere offensiven Mittelfeldspieler auch entsprechende Laufwege gehen. Eine gewisse Qualität dürfte er haben, es waren wohl auch ganz andere Vereine an ihm dran.

  • lasst uns einfach positiv denken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe ein paar Videos (Best of) von seiner Zeit in Dänemark gesehen und finde ihn sehr spannend. Sehe ich von der Ausprägung her überhaupt nicht als Spielertyp Skhiri, da finde ich tatsächlich eher Martel in der Rolle. Ich hoffe, dass er daneben den Ballverteiler spielen kann, die Pässe, sollte er die auch in der Bundesliga anbringen, könnten eine echte Waffe werden, wenn denn unsere offensiven Mittelfeldspieler auch entsprechende Laufwege gehen. Eine gewisse Qualität dürfte er haben, es waren wohl auch ganz andere Vereine an ihm dran.

    Ja, sein Passspiel ist mir auch positiv aufgefallen. Hoffentlich bringt er es auch in der Bundesliga.


    Ein Offensivspieler fällt mir schon mal ein, beim dem das Laufen funktioniert, nur das Laufen. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gutes Interview!

    Ich hoffe er kommt noch und wird zu einem echten Gewinn für die Mannschaft und unser Spiel.


    Einen anderen Aspekt des Interviews hatte ich so noch gar nicht auf der Rechnung:

    Nach der Frage ob er auch im Abstiegsfall bleiben würde, kam ja die Antwort, dass sich das nach der Spielzeit richtet die er hier bekommt. Wenn er keine Minute mehr macht, muss er sich logischerweise verändern.

    Das verdeutlicht so ein bisschen ein generelles Problem in dem wir uns jetzt durch die Transfersperre befinden.

    Wir müssen schauen dass wir so wenig wie möglich Spieler verlieren. Das bedeutet, dass wir die Spieler auch bei Laune halten müssen. Mit dem Ziel Klassenerhalt ist das allerdings nicht immer unter einen Hut zu bekommen. Hier sehe ich ein nicht unbedeutendes Nebenrisiko. Die Balance muss gut gehalten werden und im Bezug Spielerzufriedenheit können wir es uns nicht leisten alles auf eine Karte zu setzen, und u.U. Spieler zu verprellen, die wir im Abstiegsfall noch dringend benötigen.

  • Sehr sympathisches Video…wenn’s jetzt noch sportlich klappt kann das echt was werden. Ich würde mich sehr freuen - scheint ein lieber Junge zu sein.

  • War nicht im Kader, weder bei der ersten, noch Zweitvertretung, keine Erwähnung in der PK vor dem Spiel. Hat jemand mehr Infos?