27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/241-11-1Heim10
    24
    410-11
    2022/233-23-1Auswärts10
    34
    314-13
    2021/220-24-1Gesamt
    20
    5
    8
    7
    24-24
    2020/210-13-2





    2019/201-11-1





    2018/19--
    2017/181-10-3
    2016/170-01-2
    2015/160-10-0
    2014/151-20-0



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 11

    1. Sieg (6) 55%
    2. Niederlage (4) 36%
    3. Remis (1) 9%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) FC Augsburg (A)“ zu „27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A)“ geändert.
  • Demirovic sieht seine fünfte Gelbe Karte und fehlt somit gegen uns, das könnte helfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt hilft nur noch beten, dass die Mannschaft den Schuss gehört hat. so schunkelt es sich in Liga 2. immer noch zu viele Alibis und Verständnis allerorten. das bedeutet jetzt nicht marathontor, aber immer und immer wieder mit der warmen Trostdecke empfangen zu werden, das hat auch einen selbstwirksamkeitsaspekt. man kann ja auch mal nach dem spiel einfach mal nach Hause gehen nach so einem 1:5. also keine Schimpfe, aber eben auch mal: für heute ist auch mal gut mit überkompensierender Verbrüderung. Das kann eben auch ein Alibi sein. Ansonsten gewöhnt man sich auch noch ans Verlieren, an den Gedanken: Okay, alles gegeben, hat halt nicht gereicht. Aber stimmt das?

  • Die absolute Geilheit auf Siege fehlt mir bei unserer Mannschaft. Der Wille jeden Fehler auszubügeln genau so. Ich befürchte das viele Spieler selber nicht mehr an die Rettung glauben.

  • Jetzt ist es also Platz 17 über die Länderspielpause, nicht einfach für den Kopf.


    Gegen Augsburg muss gewonnen werden, ohne wenn und aber.

    Denke sogar das es grade jetzt besser ist auf Platz 17 zu stehen als später.


    Jetzt kommt Länderspielpause und Trainingslager wo mann etwas Zeit hat verstärkt in die restlichen Spiele zu gehen.


    Selke und Waldschmidt haben jetzt auch wieder etwas länger Zeit die Verletzungen auszuprobieren und mehrere Trainingseinheiten dazu zu bekommen

  • die hoffnung in selke oder waldschmidt ist trügerisch. selke kann evtl aus dem stand, er ist weiter als Luca.

    aber nach verletzung soll der dann 110 prozent raushauen, unterschiedspieler sein?

    nein, das sehe ich nicht.

    ich kann nur noch an die gesamte mannschaft appellieren. keine rückkehrer, keine tore der vergangenheit, kein VAR, kein Fanblock werden euch retten. das werdet ihr mit trainer sein oder niemand.

    die zeit, das für alles eine erklärung, eine relativierung und noch ein weiterer spieltag zeit war, die geht jetzt so langsam vorbei.


    am 31.3. muss der auf links und überlebens-kampf gedrehte fc das spielfeld betreten.


    aber wer soll diesen anführen und das schicksal knechten?


    mir fällt keine antwort ein. ausser könig zufall und daran anknüpfende eigendynamik.


    was nie mehr passieren darf, ist diese zufriedenheit, die diese stadt so auszeichnet, mediokre zufriedenheit. fehlende gier.


    die aufgabe war nicht schwer: pro monat buli genau 1 sieg und 1 unentschieden holen.


    stattdessen surrogatparameter als erfolgsausweise:

    Geile Fans, beste Lieder, Auswärtssupport, Pech, gute Halbzeit, VAR gegen sich, CAS gegen sich, Verletzungen, doofe rote Karten. Wo hört das auf? Die Stadt könnte jedenfalls mit noch vielen weiteren Alibis glänzen, warum Köln so ist wie es ist. Aber der FC hat nicht so viele Baustellen.


    Ich habe drei Kerzen angezündet, mehr gibt es heute nicht. Nächste Saison evtl eine Qual wie aktuell die Schalker?!? Glaubt dann jemand, dass das in K gut ausgeht?

  • Letztes Jahr haben wir auch am Osterwochenende in Augsburg gespielt.


    Ich war in Hamburg und habe das Spiel mit meiner Familie auf dem Pad geguckt.

    Wir haben 3:1 gewonnen.


    Dieses Jahr spielen wir am Osterwochenende wieder in Augsburg.


    Und ich bin wieder in Hamburg. Und ich werde das Spiel wieder mit meiner Familie am Pad gucken.


    Und wir werden wieder gewinnen.

  • Leipzig spielt Samstag gegen Mainz. Ich hoffe das wird für uns laufen, damit der Druck gegen Augsburg nicht noch größer wird. Im NORMALFALL sollten Maina, Thielmann, Hübers und Ljubicic wieder dabei sein. Wir sollten so Gott will, also wieder etwas mehr Möglichkeiten haben um dann aber mal wirklich wieder zu gewinnen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da gibt es wenn überhaupt ein Unentschieden für uns zu holen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jetzt mal ehrliche Frage an die Weltuntergangsfraktion: Wenn doch eh alles eigentlich schon verloren ist. Warum gebt ihr euch das eigentlich noch?

    "I cant afford an actual signature"

  • Jetzt mal ehrliche Frage an die Weltuntergangsfraktion: Wenn doch eh alles eigentlich schon verloren ist. Warum gebt ihr euch das eigentlich noch?

    Was hast du jedes Mal mit deiner "Weltuntergangsfraktion"


    Kannst du bitte mal normale Antworte geben oder Diskussionen führen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint dir gegenüber aber jedes zweite Wort ist bei Dir "Weltuntergangsfraktion"

  • Gehen Leibzig war es eine erwartete Niederlage.

    Gegen die Puppenkiste wird es ein Sieg, und dann stehen wir wieder 2 Punkte vor Mainz.

    An was anderes als den Relegationsplatz kann ich momentan eh nicht glauben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich an Reuter bei denen an der Seitenlinie denke könnte ich heute schon :face_vomiting: .

    Ich hoffe auf einen fairen Schiri.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich an Reuter bei denen an der Seitenlinie denke könnte ich heute schon :face_vomiting: .

    Ich hoffe auf einen fairen Schiri.

    Sitzt der noch da? Der ist doch mittlerweile nur noch Berater von denen.


    Aber unabhängig davon ist das ein ekelhafter Typ.

  • Sitzt der noch da? Der ist doch mittlerweile nur noch Berater von denen.


    Aber unabhängig davon ist das ein ekelhafter Typ.

    Ich denke der springt mehr als er sitzt. Aber der ist noch auf der Bank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reuter ist nicht mehr da, aber dennoch ekliges Spiel Leider ist die Puppenkiste gut drauf und entwickelt sich nach vorne unter dem neuen Trainer.