27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Dies weiß man bei uns ja nie.

    Trotzdem, es muss gepunktet werden am Sonntag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer fällt denn jetzt schon wieder aus?

    Hab nichts besonderes gelesen. Das scheint einfach nur negativer „Mindset“ zu sein.


    Husein und Martel haben 4gelbe (da wird bestimmt bei der 5. auch was von Schicksal dann erzählt)


    Ich glaube Tigges und Baka fallen aus… aber deshalb muss man jetzt nicht wirklich schwarz malen.


    Irgendwas von möglichen “Blitzcomeback“ für 10min. zu Waldschmidt hatte ich die Tage gelesen.

  • Da braucht man nix schön reden.

    Alleine die Gegner sind deutlich attraktiver zu 2/3.

    Ich persönlich finde auch die mittags Anstoßzeiten gut.

    Jeder will natürlich in der Liga bleiben, aber wenn es uns dann erwischt, dann freue ich mich auf schöne Spiele gegen Gegner wie Karlsruhe, Schalke, Darmstadt, Hannover, Nürnberg und Lautern. Düsseldorf wird ja auch eher drin bleiben.

    Zu meinem Glück müsste nur noch preußen Münster aufsteigen

    Dann schreie ich Samstag doch die Preußen für dich zum Sieg. :winking_face:

    Wenn dann Dynamo trotzdem mit aufsteigt, würde aus meiner Sicht die zweite Liga nochmal attraktiver.

  • Augsburg wird das erste Spiel in diesem Block in dem ein Sieg eigentlich Pflicht ist.


    Die haben zwar die letzten Spiele gewonnen aber kaum zu überzeugen gewusst (bis auf Darmstadt, die an dem Tag gegen eine kreisligamannschaft verloren hätten) und wurden auch von Wolfsburg im letzten Spiel eigentlich an die wand gespielt. Da muss ein Sieg her, Unentschieden reichen nicht mehr, sonst wird der Druck in den direkten Duellen gegen Mainz, Bochum etc. immer und immer höher. Je nach spielumständen könnte man in Augsburg mit einem Punkt leben, aber eigentlich ist das zu wenig und es muss jetzt mal ein Sieg her.

  • Also der Druck kann doch kaum größer werden… egal wie du gegen Augsburg spielst…. Ergebnisdruck gibts für jedes einzelne Spiel (selbst bei Bayern)… dafür steht zu viel auf dem Spiel, aber es ist auch so knapp das man selbst nach 2-3 Siegen den Druck nicht los würde.

  • Also der Druck kann doch kaum größer werden… egal wie du gegen Augsburg spielst…. Ergebnisdruck gibts für jedes einzelne Spiel (selbst bei Bayern)… dafür steht zu viel auf dem Spiel, aber es ist auch so knapp das man selbst nach 2-3 Siegen den Druck nicht los würde.

    Prinzipiell ja aber es macht für mich schon einen Unterschied ob man zb punktgleich bzw mit einem Punkt Abstand in das Duell in Mainz gehen kann oder man gegebenenfalls schon 3 Punkte Rückstand hat, dann wäre es bei einer Niederlage schon fast vorbei und das würde den Druck nochmal deutlich erhöhen.

  • Mal gucken wenn heute alle von den Länderspielen zurückkommen wie es dann Personell aussieht. Bis wann muss Schultz den Kader benennen? Und wo wird der dann veröffentlicht?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • im Bundesanzeiger.


    Spass.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir sind klarer Favorit. Haben wir doch die letzten 3 Auswärtsspiele dort jeweils gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3-1 Auswärtssieg. Und wir holen uns den Relegationsplatz zurück.


    Tore: Chabot, Selke und Thielmann

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Finkgräfe weiterhin nur individuell am trainieren :candle: ansonsten scheint es sich ja personell so langsam wieder zu entspannen. Der Kicker hat Thielmann als RV in der Startelf. Bin gespannt was Schultz aus der ungewohnten Personallsituation macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der Kicker hat -denke ich - den Jan als RV aufgeführt, weil Di Salvo ihn bei der U21 dort aufgestellt hat

    und offensichtlich hat man beim FC auch darüber gesprochen, Express mit Timo Schultz etc

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe ihn auch nicht als RV, aber dies ist unwichtig. Hauptsache wir punkten jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn man sich die vermeintliche Aufstellung bzw. den Kader von Augsburg ansieht ist das eine durchschnittliche Truppe die bisher eine sehr gute Rückrunde spielt. Der Beste Demirovic fehlt allerdings. Augsburg steht kompakt, ist Laufstark und aggressiv gegen den Ball. Da müssen wir dagegen halten und endlich mal eiskalt vor dem Tor sein. Ich hoffe wir verzichten darauf hinten krampfhaftzu versuchen flach rauszuspielen um dann doch in höchster Not lang zu schlagen, dass macht mich Wahnsinnig. Wir müssen gewinnen um möglichst direkt wieder vor Mainz zu sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: