01. (Sa 19.08.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 0-1

  • Ohne Selke, Uth und Tigginator werde ich mir das Spiel erst im Sportstudio anschauen.


    Da wird es auch nicht anders sein wie live


    Und ich hab Bock. Und freue mich wie Bolle, dass in der Hütte Verzöll davor (und währenddessen) nicht zählt.


    "Erstes Spiel Sportstudio wie live..."


    Nicht meine Welt, nicht der Weg. Irgendwie ist echt nach/neben Brett und Verein am Samstag so oder so ne Wohltat.

    Seid laut und habt Spaß.

  • Mindestens 8400 FC werden den FC nach Dortmund ins Westfalenstadion begleiten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • denke, es werden sicherlich mehr als 10.000 sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • denke, es werden sicherlich mehr als 10.000 sein :winking_face:

    Jaa 10-12000 denke ich auch mal. Aber der FC kann ja leider immer nur bekannt geben wv Tickets sie abgesetzt haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wir werden es hören :D Es wäre zu geil, wenn wir dort gut starten!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erwarte realistisch keinen Punkt in Dortmund, wenn sie ein gutes Spiel liefern bin ich zufrieden , Dortmund ist nicht unsere Liga , Wolfsburg zuhause ist wichtiger

  • Ergebnisprognose geb ich keine, aber es wird ein richtig geiler Kampf um jeden Meter Boden und jeden Punkt werden. Bange machen ist nicht und hinten reinstellen auch nicht, das klappt gegen Dortmund eh nicht. Die brauchen Druck und müssen möglichst weit weg von unserem Tor gehalten werden. Gelingt das und wir spielen nach vorne unser normales Spiel, ist alles drin! Ich freu mich drauf :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Ich würde mich über ein 2:2 doch schon sehr freuen. Dortmund hat eine gute Truppe zusammen. Ob sie auch schon eine Mannschaft sind wird sich Samstag zeigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schwäbe

    Schmitz-Hübers-Chabot-Paqarada

    Martel-Ljubicic

    Huseinbasic-Waldschmidt-Kainz

    Selke


    das sieht für mich nach einem 1:1 aus. Ok wechseln sollten wir hoffentlich nicht müssen :winking_face: Come on :FC:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ergebnisprognose geb ich keine, aber es wird ein richtig geiler Kampf um jeden Meter Boden und jeden Punkt werden. Bange machen ist nicht und hinten reinstellen auch nicht, das klappt gegen Dortmund eh nicht. Die brauchen Druck und müssen möglichst weit weg von unserem Tor gehalten werden. Gelingt das und wir spielen nach vorne unser normales Spiel, ist alles drin! Ich freu mich drauf :effzeh: :FC: :effzeh:

    "Hinten reinstellen": Diese beiden Worte gibt es in Baumgarts Wortschatz doch gar nicht, zumindest nicht in der Kombination :winking_face:

    Und "Bange machen" auch nicht. Also eher: Sollten wir verlieren, dann wenigstens mit fliegenden Fahnen und erhobenen Köpfen!

    Beim letzten Auswärtsspiel in Dortmund (Selkes erstes Tor für uns) war ich bei der Klatsche live dabei. Aber wenn man ehrlich ist, dann hätte das auch 5:3 oder 5:4 ausgehen können, wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten. Denn defensiv ist der BVB definitiv anfällig, auch diese Saison: Hummels, Sühle und Schlotterbeck halte ich allesamt nicht (mehr) für das oberste Regal an Innverteidigern. Umso ärgerlicher, dass unsere schnellen Flügelspieler ausfallen. Aber egal, dann müssen es halt andere regeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "Hinten reinstellen": Diese beiden Worte gibt es in Baumgarts Wortschatz doch gar nicht, zumindest nicht in der Kombination :winking_face:

    Und "Bange machen" auch nicht.

    und das ist auch gut so. Aber hier poste ich ja nicht mit SB, sondern reagiere eher auf User hier. Siehe unten :winking_face:

    Hinten erstmals Beton anrühren und kleine Nadelstiche setzen.

  • "Hinten reinstellen": Diese beiden Worte gibt es in Baumgarts Wortschatz doch gar nicht, zumindest nicht in der Kombination :winking_face:

    "Wenn wir in Dortmund gewinnen, werd ich mir einen in der Kneipe dort hinten reinstellen" - SB

  • Skerfisen


    Das mit dem Beton anrühren fände ich in den Kontext für richtig, wenn uns quasi alle schnellen Offensivkräfte + Selke fürs Dortmund Spiel flöten gegangen wären.


    Denn dann würde aus meiner sicht das hohe Pressing mit Spielern ohne Tempo und vor allem ohne echten Stosstürmer wie Selke bei Ballverlusten gegen sehr schnelle Dortmund um die Ohren fliegen.


    Wären Maina, Thielmann, Ljubic und selke fit, dann würde ich von unser Baumgart DNA selbst in Dortmund nicht abweichen.

  • Macht euch mal nicht ins Höschen.

    Letztes Jahr lief den Dortmundern der Rotz die Backen hoch. Jeder (Sontags-)Schuß war ein Treffer.

    Hoffe auf ein ansehliches Spiel.

    Come on Effzeh💪

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Hoffentlich wird Selke noch rechtzeitig fit und kann spielen!

    Wenn nicht, dann würde ich mir direkt Downs wünschen in der Anfangsformation, weil nur er vom Profil ähnlich zu Selke passt - leider werden Dietz und Tigges ja nicht im Kader stehen…


    Einer anderen offensiven Lösung bei Ausfall von Selke kann ich eher nicht soviel abgewinnen. Also mit Waldschmidt oder Adamyan als 9er.


    Bin auf jeden Fall heiss auf den Saisonstart und gespannt, wie wir den BvB bekämpfen werden!


    COME ON, EFFZEH!!!