16. (Mi 20.12.23/18:30) Union Berlin (A) 0-2

  • Sehe ich das richtig oder wurde hier das Ergebnis noch nicht im Titel hinzugefügt? :face_with_raised_eyebrow:


    #etweedwidderwääde

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Es ist zu traurig und wahrscheinlich hofft man, wach zu werden aus einem fürchterlichen Albtraum.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rönnow (wie "immer") gegen uns in der Kickerelf des Spieltages :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab das Spiel gerade noch einmal

    kurz Revue passieren lassen und frage mich gerade, wie schlecht Alidou und Tigges sein müssen, wenn ich 0:2 zurückliege und dann lieber Verteidiger (Finkgräfe) gegen Verteidiger (Schmitz, nicht kopfballstark) tausche statt einen von den beiden offensiven einzuwechseln ?

    Zumal Tigges letztens noch in der Startelf stand. Hat was von würfeln.

  • zu Max Finkgräfe und zu dem Thema, er hat nur gespielt weil...


    ich kann mich noch gut an Kevin Wimmer, der ab 7.2012 beim FC angeheuert hat, da kaum Einsätze hatte und dann am 16.09.2013 war sein Spieltag:

    vorher war irgend jemand verletzt und im alten Brett wurde herum gejammert: was sollen wir ohne..... (weiß gar nicht mehr wer es genau war); Stöger setzte Kevin Wimmer ein und fortan hatte er seinen Stammplatz sicher (okay, er war etwas älter als Max jetzt), aber egal


    und warum sollte es nicht bei Max ähnlich verlaufen - im gelingt auch nicht alles, aber er kämpft und hat anscheinend nicht die Tristesse in seinen Gedanken, wie andere Mitspieler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schlaflose Nacht, Würden wir im Mittelfeld stehen hätten wir gesagt, gutes Auswärtsspiel unserer Jungs. Leider unglücklich verloren. Die Realität ist nun ein echter Scherbenhaufen und kein Schimmer wie man die ganzen Probleme bewältigen will

  • Gibt es das Präsidium überhaupt ? :face_with_tears_of_joy:


    Hab ich gefühlt schon Jahre nichts mehr von gehört.

    Doch, ich bekomme ab und zu mal "Post vom Präsidium".

    Du nicht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fand wir haben bis zur 55 Minute ein gutes Spiel gemacht. Wir waren ein unangenehmer Gegner, gut in den Zweikämpfen und hatten auch die besseren Chancen. Schade, dass das Ding bei den guten Gelegenheiten nicht reingegangen ist.


    Bis dahin hätte ich auch mit einer knappen Niederlage leben können, weil man wenigstens eine ansprechende Leistung gezeigt hat.


    Danach ist die Mannschaft aber komplett eingebrochen und es kam gar nichts mehr - Mit dem 2:0 waren wir dann am Ende noch gut bedient. Das lag sicher auch an den Wechseln: Im Prinzip alle eingewechselten Spieler haben gezeigt, warum sie ihren Bankplatz zur Zeit verdient haben. Es lag aber auch daran, dass man als Mannschaft insgesamt zu mutlos, zu bewegungslos und zu ideenlos gespielt hat. Das was man in HZ2 präsentiert hat, war ein ziemlich trauriger Anblick und inzwischen zucke ich auch nur noch mit den Schultern, wenn das personelle Konsequenzen hätte - Baumgart hat objektiv gesehen auch einfach zu viele Fehler gemacht, als das man sagen könnte, dass es nur mit ihm geht.


    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht...

  • Fandest du Rönnow gestern auffallend stark?

    Richtig was zu tun hat er nicht bekommen.

    ich habe das Spiel mal nur über FC Radio verfolgt und ja, er hat in HZ 1 einiges gehalten, was von den unseren aufs Tor kam - so wie Guido das kommentiert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War das echt ein gutes Spiel (in Halbzeit 1)?


    Ich habs im TV gesehen und fand es schlimm. Subjektiv war es schlimm, weil ich das Gefühl nicht loswurde, dass Union uns nur spielen lässt, weil da höchstwahrscheinlich kein Tor fällt.

    Wenn ich in der Halbzeit dann von den Fussballexperten im Fernsehen höre, dass das Spiel "grauenhaft" sei, dann ist das vielleicht etwas übertrieben, aber gut oder gar überragend (Einschätzung Selke) war das bei Weitem nicht.


    Wir brechen nach Gegentoren ein, weil wir hinten liegen. Wir können so nicht weiter spielen, weil sonst auch nach hunderten Minuten immer noch die Null für uns auf der anzeige stünde. Das hat der Reporter gestern auch gesagt. Sinngemäß meinte er, dass der FC noch ewig spielen könnte ohne ein Tor zu machen. Den Eindruck hatte ich auch.

    Was machen wir dann, wenn wir ein Tor machen müssen? Offensiver umstellen und schon kippt die Balance. Wir sind hinten dann viel zu schlecht.


    Es kann ja nicht der Sinn sein, dass man bei 0:1 immer noch so weiter spielt, wie vorher.


    Ich verstehe auch nicht, warum man null Plan hat, zu einem eigenen Tor zu kommen.

  • Kommentatoren bei sky, DAZN oder wo auch immer, finde ich oft gräßlich - daher ohne Ton oder leise


    gestern mit Ostrowski waren sie nach G.O. besser (gestern nur Radio gehört).,...bis Hollerbach denn endlich mal Erfolgt hatte.

    Bis dahin waren die Unioner noch schlechter als unsere, außer Hollerbach hatte bis zu seinem Erfolg immer Dampf gemacht; Guido war ganz entsetzt, als das 1:0 fiel - weil bis dahin von denen auch wenig kam, Pässe nicht angekommen, unsere sich die Bälle zurück gekämpft usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe das Spiel mal nur über FC Radio verfolgt und ja, er hat in HZ 1 einiges gehalten, was von den unseren aufs Tor kam - so wie Guido das kommentiert hat

    Ok, ich habs im TV gesehen und kann mich nur an zwei Szenen erinnern, in denen er eingreifen musste

    Doppelchance von Carstensen und Thielmann und der Drehschuss von von Huseinbasic.

    Außerdem gabs ein Kopfbällchen von Selke.

    Die Fernschüsse waren alle drüber. Da musste Rönnow nicht eingreifen.


    Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir uns an ihm die Zähne ausgebissen haben.

  • Der gestrige Auftritt war deutlich besser als in vorangegangenen Spielen.

    Nach dem Sonntagsschuß zum 1:0 war alles über den Haufen geworfen. Die Einwechselspieler konnte man gestern alle in der Pfeife rauchen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • und ich kann nur das wieder geben, was Guido Ostrowski - und der war vor Ort - wieder gegeben hat und da ich weiß, wie das ist, wenn man am Fernseher hängt und dann evtl. noch den Kommentator am Ohr hat....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Mannschaft die wir jetzt haben wird uns weiterhin in der Bundesliga vertreten. Ob mit einem neuen Trainer oder mit demselben ist die große Frage.


    Was die Mannschaft betrifft ist klar, will man in der Bundesliga bleiben muss wenigstens ein neuer Liga erfahrener Mittelstürmer geholt werden, und der Trainer muss sein System dementsprechend umstellen.


    In Sachen Trainer muss man sich die Frage stellen, welche sind zu haben, und können die uns weiter helfen. Ist einer auf dem Markt der es besser kann als Baumgart.

    Wenn nicht sollte man so weiter machen wie bisher. Aber auch Baumgart muss sich hinterfragen ob er nichts am System ändern muss.

    Denn wenn der FC weiter spielt wie bisher steigen wir ab. :thinking_face:

  • Union hat einen Plan. Schon seit dem die in der Liga sind. Die stellen sich hinten rein, weil es sehr schwierig ist, ein Tor gegen die zu machen. Ja wir hatten viel den Ball. Aber was ist dabei raus gekommen?

    Vorne war sich Union sicher, dass der FC mindestens einen Fehler macht und dann schlagen die zu. Das machen die auch schon immer so.

    Das Union nur destruktiven Antifußball spielt ist in der Tat nicht neu.

    Das es aber schwierig ist gegen die Tore zu erzielen, stimmt was diese Saison betrifft, nicht.

    Die haben immerhin 31 Gegentore kassiert. Das waren vor diesem Spieltag hinter Darmstadt und den Güllepumpen die drittmeisten.


    Es ist in dieser Saison alles andere als schwierig, Tore gegen die zu erzielen.

    Das hat man auch gestern bis zum 1:0 gesehen. Die wären gestern gegen fast jeden anderen Bundesligisten in Rückstand geraten und hätten dann verloren.


    So leicht wie gesten gegen die zu gewinnen, war es seitdem die aufgestiegen sind noch nie.

    Wir waren offensiv leider wieder einmal viel zu harmlos. Zu harmlos, um selbst solch eine Defensive zu überwinden..

  • Fandest du Rönnow gestern auffallend stark?

    Richtig was zu tun hat er nicht bekommen.

    Bei dem Ding von Huseinbasic reagiert er schnell, da weiß ich aber nicht wie der Ball letzten Endes gekommen wäre.

    Den Kopfball von Selke holt er gut raus.

    Die Schüsse von Carstensen und Thielmann muss er haben, so wie die kommen.

    Hab ich was vergessen?

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „16. (Mi 20.12.23/18:30) Union Berlin (A)“ zu „16. (Mi 20.12.23/18:30) Union Berlin (A) 0-2“ geändert.