29. (Sa 13.04.24/15:30) Bayern München (A) 0-2

  • Mit Beton anrühren hat (fast) keine Mannschaft dort was geholt.

    Gesunde Härte und Laufbereitschaft sind der 🔑 zum Erfolg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Bayern ist mehr oder weniger egal, wenn wir Darmstadt zu Hause schlagen spielt der Ausgang am Samstag gar keine Rolle.

    Die Bayern werden einige Spieler schonen aber Leute wie Tel etc. werden sicherlich heiss sein und uns leider einige einschenken.

    Was wiederum gar kein Problem ist, so lange man zu Hause gegen Darmstadt seine Hausaufgaben erfüllt.

  • Gegen Bayern ist mehr oder weniger egal, wenn wir Darmstadt zu Hause schlagen spielt der Ausgang am Samstag gar keine Rolle.

    Die Bayern werden einige Spieler schonen aber Leute wie Tel etc. werden sicherlich heiss sein und uns leider einige einschenken.

    Was wiederum gar kein Problem ist, so lange man zu Hause gegen Darmstadt seine Hausaufgaben erfüllt.

    Was Du mit Tel ansprichst, macht mir fast am meisten Sorgen: Ich glaube einige Spieler der zweiten Garde könnten heiß darauf sein sich zu zeigen und das kann uns viel gefährlicher werden, als die erste Garde, die sich für das Arsenal Rückspiel schonen will.

  • Gegen Bayern ist mehr oder weniger egal, wenn wir Darmstadt zu Hause schlagen spielt der Ausgang am Samstag gar keine Rolle.

    Die Bayern werden einige Spieler schonen aber Leute wie Tel etc. werden sicherlich heiss sein und uns leider einige einschenken.

    Was wiederum gar kein Problem ist, so lange man zu Hause gegen Darmstadt seine Hausaufgaben erfüllt.

    Gut das weiß doch jeder… der FC ist Außenseiter und deren 2te Garde ist noch immer besser als unsere 1te. Aber das ist weder überraschend noch irgendwie neu.


    Und trotzdem, wenn 5% (auch bei den Bayern) fehlen ergibt sich im Fußball doch häufig ne Chance für das individuell schwächere Team. Auch Heidenheim, Bochum brauchten das nötige Glück… wir natürlich genauso.


    Rein auf dem Papier haben wir keine Chance… aber zum Glück wird Fußball nicht wie ein Quartett gespielt.

  • So lange nicht, wie so oft, die Bayern mit dem sogenannten Bayern-Bonus mit dem Schiri als 12. Mann spielen, ist mindestens ein Punkt drin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So lange nicht, wie so oft, die Bayern mit dem sogenannten Bayern-Bonus mit dem Schiri als 12. Mann spielen, ist mindestens ein Punkt drin.

    Das ist sehr optimistisch ... :thumbs_up:

    ... aber nicht unmöglich. :thinking_face:

    Einen Punkt in München würde jeder hier gerne nehmen ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Selbst die dritte Garnitur ist noch stärker. Es hängt doch alles davon ab, wie motiviert die Bayern sind, sich voll rein zu hängen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gut das weiß doch jeder… der FC ist Außenseiter und deren 2te Garde ist noch immer besser als unsere 1te. Aber das ist weder überraschend noch irgendwie neu.


    Und trotzdem, wenn 5% (auch bei den Bayern) fehlen ergibt sich im Fußball doch häufig ne Chance für das individuell schwächere Team. Auch Heidenheim, Bochum brauchten das nötige Glück… wir natürlich genauso.


    Rein auf dem Papier haben wir keine Chance… aber zum Glück wird Fußball nicht wie ein Quartett gespielt.

    Natürlich ist im Fussball immer etwas möglich. Man sollte aber nicht enttäuscht sein wenn es eine Klatsche gibt, damit muss man halt rechnen.

    Die ist aber völlig egal wenn wir die Woche darauf Darmstadt schlagen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  • Natürlich ist im Fussball immer etwas möglich. Man sollte aber nicht enttäuscht sein wenn es eine Klatsche gibt, damit muss man halt rechnen.

    Die ist aber völlig egal wenn wir die Woche darauf Darmstadt schlagen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    nein eine Klatsche ist schon alleine wegen des Torverhältnisses Scheiße und nicht völlig egal und was glaubst du was ein Punktgewinn aus dieser Minipflanze Selbstvertrauen bei den Spielern machen würde bzw. eine Klatsche? Ich sage nehmen wir etwas aus München mit ist dass etwas was für den Schlussspurt enorm wichtig sein wird!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nein eine Klatsche ist schon alleine wegen des Torverhältnisses Scheiße und nicht völlig egal und was glaubst du was ein Punktgewinn aus dieser Minipflanze Selbstvertrauen bei den Spielern machen würde bzw. eine Klatsche? Ich sage nehmen wir etwas aus München mit ist dass etwas was für den Schlussspurt enorm wichtig sein wird!

    In München eine Klatsche zu bekommen ist nie ausgeschlossen, und ich denke nicht das dies einen Einfluss auf ein Spiel gegen Darmstadt hat. Der Druck gegen Darmstadt siegen zu müssen ist hoch genug. Aber klar, wenn man in München knapp spielt ist das sicherlich positiv fürs Selbstvertrauen.

  • Wichtig für Samstag ist aus meiner Sicht nur, dass Bochum und Mainz ihre Spiele nicht gewinnen. Alles was wir in München erreichen müssen ist, das wir dort nicht abgeschlachtet werden und unsere Tordifferenz noch schlechter wird. Alles andere wären wir hier schon geschrieben Bonuspunkte die jeder von uns mit Kusshand nehmen würde.

    Also auf geht’s FC wir haben nichts zu verlieren sondern können nur gewinnen :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bochum-Heidenheim und Mainz-Hoffenheim.

    Das sind für mich offene Partien.

    Im Gegensatz zu unserer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 2 Auswärtssiege und alles ist gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erwarte zwei Effekte: Einen negativen für die Bayern und einen positiven für den FC.


    Die Bayern werden die Meisterschaft wohl abgeschrieben haben und nicht mit vollem Einsatz auftreten. Ihre letzten Spiele zeigen Verunsicherung, die sich nicht einfach so auflösen wird. Der FC mag angezählt sein, aber er hat das Potenzial für einen Überraschungssieg.


    Ein frühes Tor für den FC würde unsere Moral stärken und die Unsicherheit beim Gegner verstärken. Viele Schlüsselspieler bei den Bayern stecken in einer Formkrise, während unser Sieg gegen Bochum das Selbstvertrauen stärkt.


    Die Zeit war selten so günstig, die Bayern zu schlagen. Wenn wir Ballverluste in gefährlichen Zonen vermeiden, ist ein Sieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf möglich. Laufbereitschaft, Fleiß, ein blendend aufgelegter Marvin Schwäbe und etwas Glück werden entscheidend sein, um am Ende des Spieltags auf dem 16. Platz zu stehen und dann Richtung der "15" zu marschieren.

    All in. Sieg!

    :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"