31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Ne, bewusstes Handspiel war es nicht. Aber solche Elfmeter wurden schon gegeben.

    Ob bewusst oder unbewusst. Der Arm lag nicht am Körper. Klarer 11 Meter.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Starke 2. Halbzeit heute. Es wurde gefightet und die Mannschaft lebt noch. Heute darf man wirklich zufrieden sein. Jetzt brauchen wir nen glücklichen Sieg zu Hause, dann geht vielleicht noch was.

  • Auch wenn eigentlich nichts dafür spricht, wir müssen es auf die Kette bringen alle 3 Spiele zu gewinnen.


    Alles andere endet direkt in Liga 2.


    Aber jetzt aufgeben bringt uns gar nix.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich sagte ja, solche Elfmeter wurden schon gegeben.

    Sorry. Falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen, das es egal ist, ob bewusst oder unbewusst.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Die Einstellung stimmte. Das ist das Positive. Eigentlich ist das Unentscheiden zu wenig, aber bei der verrückten Saison und bei Kampf bis zum Schluss haben wir noch eine ganz kleine Chance.

  • Auch wenn eigentlich nichts dafür spricht, wir müssen es auf die Kette bringen alle 3 Spiele zu gewinnen.


    Alles andere endet direkt in Liga 2.


    Aber jetzt aufgeben bringt uns gar nix.

    Vielleicht gibt das Spiel heute ja Selbstvertrauen.

    0:1 im Rückstand, Elfer verschossen und trotzdem zurückgekommen.

  • Passend zur Saison wäre, dass Köln alle drei Spiele gewinnt und trotzdem absteigt.

    selbst dann wäre es absolut verdient! Wer gegen Darmstadt und Mainz nur 1 Punkt holt, hat es nicht verdient.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spiel sofort abhaken! Nächste Woche mit der gleichen Intensität wir heute Freiburg schlagen und gucken was Mainz und Bochum bzw. Union machen. Wenn wir unsere restlichen 3 Spiele gewinnen dann werden wir nicht 17. Aber wir müssen sie halt gewinnen!

  • Was mir bei so einem alles oder nichts Spiel mal jemand erklären muss, ist warum wir bei Ecken nicht hinten komplett aufgemacht haben und Marvin noch mit nach vorn genommen haben...Zumindest ab der 90.ten...

  • Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, das müssen wir nutzen und unsere Mannschaft nach vorne peitschen.


    Niemals aufgeben, solange rechnerisch noch was möglich ist.

  • Was mir bei so einem alles oder nichts Spiel mal jemand erklären muss, ist warum wir bei Ecken nicht hinten komplett aufgemacht haben und Marvin noch mit nach vorn genommen haben...Zumindest ab der 90.ten...

    Weil wir immer noch eine Chance auf einen Relegationsplatz haben ist das so schwer zu verstehen? Bei einer Niederlage wären wir endgültig abgestiegen.

  • Jetzt wo ich die eine besagte Szene noch mal gesehen habe, verstehe ich einfach nicht, warum es da nicht die gelb-rote Karte gibt. Warum wird sowas nicht vom VAR überprüft?

  • Spiel sofort abhaken! Nächste Woche mit der gleichen Intensität wir heute Freiburg schlagen und gucken was Mainz und Bochum bzw. Union machen. Wenn wir unsere restlichen 3 Spiele gewinnen dann werden wir nicht 17. Aber wir müssen sie halt gewinnen!

    Grundsätzlich bei dir, aber du meinst sicherlich den Einsatz in der ersten und letzten Viertelstunde, dazwischen ist nicht viel Gutes in Erinnerung geblieben.


    Mit einem echten Knipser hätten wir das Spiel heute gewonnen. Es ist ja keine Neuigkeit, dass wir offensiv zu harmlos sind. In den 3 entscheidenden Duellen (Bochum, Darmstadt, Mainz) kein Tor in 90 Minuten, das ist so unglaublich schlecht.


    Und dann reden hier einige davon, die letzten 3 Spiele zu gewinnen… 😂 ich feier den Humor aber dafür fehlt mir jegliche Phantasie.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“