15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Es kann einfach unmöglich sein, dass wir mit Kainz, Maina, Thielmann, Uth, Waldschmidt und Selke offensiv so wenig zustande bringen.


    Da wird auch kein neuer Stürmer helfen. Was soll der den machen?

    Das frage ich mich auch.

    Wir kommen doch erst gar nicht zu Abschlüssen.

    Selbst bei Bochum sieht man einen Plan, bei uns erkenne ich nichts davon.

  • Chabot ist eine Hohlbirne aller ersten Grades und Baumgart sollte das wissen und den mit Gelb zur Halbzeit rausnehmen.
    Ohne den Komplettaussetzer von der Wanderdüne holen wir heute mindestens einen Punkt.

  • Bei dem bisherigen Punkteschnitt kommen wir nach dem 34. Spieltag bei 22,66 Punkten raus.


    Klasse…


    Ich prophezeie mal, dass das nicht reichen wird.


    Jetzt sollte mal was passieren.


    Vielleicht ist das Baumgart System doch langsam ausgelutscht…Er hat es in dieser Saison nicht ansatzweise geschafft da anzuknüpfen, wo wir letzte Saison aufgehört haben.


    Keller kann gerne gleich mitgehen…

  • Wie gesagt…

    Wir schlagen uns mal wieder selber. Aber seien wir ehrlich: Mehr als ein 0:0 war auch nicht drin, es gibt aktuell keine Mannschaft in der Bundesliga, die offensiv ungefährlicher ist!

    Ein Punkt in Freiburg wäre eigentlich auch OK, aber irgendwann muss man halt auch mal gewinnen.

  • Chabot ist eine Hohlbirne aller ersten Grades und Baumgart sollte das wissen und den mit Gelb zur Halbzeit rausnehmen.
    Ohne den Komplettaussetzer von der Wanderdüne holen wir heute mindestens einen Punkt.

    Sag mal, hackts eigentlich?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Chabot ist eine Hohlbirne aller ersten Grades und Baumgart sollte das wissen und den mit Gelb zur Halbzeit rausnehmen.
    Ohne den Komplettaussetzer von der Wanderdüne holen wir heute mindestens einen Punkt.

    Ich fand den Fehlpass über 2m von Thielmann viel schlimmer. Typisches 0:0 Spiel wo wir trotzdem verlieren, weil wir zu doof sind. Mir fehlt auch langsam die Fantasie, wie wir 2 Mannschaften hinter uns lassen wollen

  • Der Vorstand hat nicht die Eier, Keller rauszuschmeißen, und Fazit Keller schmeißt nicht Baumgart raus.

    Aber ohne neue Impuls in der Rückrunde geht's in Liga 2. Ich mag SB, aber er holt aus den Spielern halt nix mehr raus.

  • Das Niveau hier unterbietet das unseres Spieles noch bei weitem. Und das ist gar nicht so einfach im Moment

    "I cant afford an actual signature"

  • Chabot ist eine Hohlbirne aller ersten Grades und Baumgart sollte das wissen und den mit Gelb zur Halbzeit rausnehmen.
    Ohne den Komplettaussetzer von der Wanderdüne holen wir heute mindestens einen

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dir fehlt es jedenfalls nicht an Phantasie. Der Punkt war ja nach 60 Minuten schon in Stein gemeißelt, woll? Bei dem Spielverlauf war das Gegentor auch mit 11 Mann nur eine Frage der Zeit.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Den Punkt würde ich mal kritisch ansprechen und klären, bevor wir nicht vorhandenes Geld ausgeben und auf das Prinzip Hoffnung setzen.

    Auch wenn Du es nicht mitbekommen hast oder willst, man kann auch mit wenig Geld gute Transfers holen die einer Mannschaft fehlen. Pacienca, Borre etc. beispielsweise….

  • Chabot ist eine Hohlbirne aller ersten Grades und Baumgart sollte das wissen und den mit Gelb zur Halbzeit rausnehmen.
    Ohne den Komplettaussetzer von der Wanderdüne holen wir heute mindestens einen Punkt.

    Die "Hohlbirne" war leider in der Situation klar Thielmann. Chabot wollte das Ausbügeln und das Durchlaufen des Freiburgers verhindern und kam etwas zu spät.

  • Bei dem Spielverlauf war das Gegentor auch mit 11 Mann nur eine Frage der Zeit.

    Erstens nein zumindest waren dieses Chancen alle nach Chabots Abschied und zweitens hätten wir dann vielleicht noch offensiv was machen können (zweite echter Stürmer z-Bsp.) aber das geht halt in Unterzahl nicht!

  • Auch wenn Du es nicht mitbekommen hast oder willst, man kann auch mit wenig Geld gute Transfers holen die einer Mannschaft fehlen. Pacienca, Borre etc. beispielsweise….

    Und durch solche Spieler wird die Offensive dann wie von Zauberhand wieder funktionieren? Auf einmal wird Kainz wieder zum Flankengott und Ljubicic läuft nicht mehr rum wie Falschgeld, Maina lernt den letzten Pass und bekommt einen vernünftigen Abschluss? Wohl kaum…. Das Spiel heute hat vielmehr wieder verdeutlicht, dass neben der Verunsicherung der Spieler Baumgarts Offensivplan von jedem Bundesligisten längst entschlüsselt wurde. Und er findet ehrlich gesagt auch keine neuen Antworten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)