15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/24Heim171025
    28-15
    2022/230-10-2Auswärts17341018-34
    2021/221-01-1Gesamt
    34
    13
    6
    15
    46-49
    2020/211-40-5





    2019/204-02-1





    2018/19--
    2017/183-42-3
    2016/173-01-2
    2015/16--
    2014/150-10-1



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 12

    1. Niederlage (6) 50%
    2. Sieg (5) 42%
    3. Remis (1) 8%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) SC Freiburg (A)“ zu „15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A)“ geändert.
  • Auch Sonntags die 3 Punkte aus dem Breisgau entführen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann nur hoffen, dass wir am Sonntag endlich mit der wirklich besten Elf auflaufen UND nur Spieler spielen, die auch die aktuell beste Form haben! Zusätzlich müssen ALLE Spieler auf ihrer besten Position spielen!


    LV: da weder Pacarada noch Heintz aktuell eine ansprechende Leistung bringen, muss man jetzt Finkgräfe endlich eine Chance geben! Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Kainz auf LM, Uth und/oder Waldschmidt als HS/OM, Thielmann als RM!


    Doppelsechs mit Martel und Ljubicic, obwohl letzerer keine wirklich gute Leistung zeigt. Einen besseren haben wir nicht.


    IV mit Hübers und Chabot stellt sich von selbst auf! RV Carstensen!


    Wenn Selke fit ist, dann aufstellen, sonst gerne Uth und Waldschmidt zusammen vorne aufstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So Freunde, jetzt mal eine echte Gewissensfrage. Vor 5 Minuten hat mich ein Freund angerufen und mir zwei Karten für das Spiel angeboten. Will heissen, ich könnte meine Frau mit nehmen und wir machen ein langes Wochenende im Breisgau und zur Krönung des Ganzen gehen wir ins Stadion. Klingt verlockend, oder?! Ich war aber auch schon in Darmstadt und habe mir da eine Riesenrotze anschauen müssen....Und über das Mainz Spiel möchte ich gar nicht mehr reden. Wie ist denn die Meinung der Gemeinde - fahren oder nicht fahren?!

    Lettore silenzioso

  • Listlos was ist das denn für eine Frage? Hinfahren, dir ein Trikot anziehen und die 3 Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So Freunde, jetzt mal eine echte Gewissensfrage. Vor 5 Minuten hat mich ein Freund angerufen und mir zwei Karten für das Spiel angeboten. Will heissen, ich könnte meine Frau mit nehmen und wir machen ein langes Wochenende im Breisgau und zur Krönung des Ganzen gehen wir ins Stadion. Klingt verlockend, oder?! Ich war aber auch schon in Darmstadt und habe mir da eine Riesenrotze anschauen müssen....Und über das Mainz Spiel möchte ich gar nicht mehr reden. Wie ist denn die Meinung der Gemeinde - fahren oder nicht fahren?!

    Vielleicht nimmst Du noch nen Kumpel plus Frau mit und ihr erspart den Damen die Krönung. Freiburg ist auf alle Fälle toll.

    "I cant afford an actual signature"

  • Listlos was ist das denn für eine Frage? Hinfahren, dir ein Trikot anziehen und die 3 Punkte holen!

    Nein, so einfach ist das nicht(mehr). Wer von Euch tut sich das denn an?.......Ich habe in dieser Saison schon reichlich - auf gut Deutsch - in die Fresse bekommen und die beiden letzten Spiele stimmen mich schon mehr als nachdenklich. Und ich sehe mich schon in Freiburg - neben mir meine Herzallerliebste - nach einem weiteren ernüchternden Auftritt. Und dann sagt meine Herzallerliebste das, was ich am meisten fürchte:"Du Schatz, bis hierher war es doch ein ganz tolles Wochenende. Aber ehrlich, das mit dem Spiel musste jetzt nicht sein".

    Lettore silenzioso

  • Ich tippe immer auf Sieg FC. Egal, wie hoffnungslos es auch ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So Freunde, jetzt mal eine echte Gewissensfrage. Vor 5 Minuten hat mich ein Freund angerufen und mir zwei Karten für das Spiel angeboten. Will heissen, ich könnte meine Frau mit nehmen und wir machen ein langes Wochenende im Breisgau und zur Krönung des Ganzen gehen wir ins Stadion. Klingt verlockend, oder?! Ich war aber auch schon in Darmstadt und habe mir da eine Riesenrotze anschauen müssen....Und über das Mainz Spiel möchte ich gar nicht mehr reden. Wie ist denn die Meinung der Gemeinde - fahren oder nicht fahren?!

    Fahre nach Freiburg und lasst es euch gut gehen! Aber wenn Du das Stadion siehst, Lauf so schnell Du kannst weg. Da gibt es nullkommanull für unsere Truppe zu holen!

  • Ich bin halt gespannt ob Baumgart seinen Stiefel jetzt bis Weihnachten durchzieht um irgendwie zu punkten. Meine damit hinten dicht und vorne hilft der Zufall oder ob er den Schalter zum alten Baumgart Fussball umlegt, egal ob ihm das Ergebnis anschließend um die Ohren fliegt.

    Freiburg ist diese Saison zumindest nicht das Freiburg der letzten Jahre. Auch die tun sich extrem schwer zu treffen und haben die letzten beiden Spiele nur durch Glück gewonnen.

    Ich persönlich komme mit den beiden letzten Spielen überraschend gut klar, vielleicht weil ich der Mannschaft nicht mehr den alten Baumgartstiefel (ohne Hector und Skhiri) zu traue und einfach irgendwie die Klasse halten möchte.

    Ich tippe Baumgart bleibt beim zuletzt gesehenen "Fussball" und versucht auch im Breisgau egal wie was mitzunehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • den Schalter muss man situativ umlegen. Gegen Maiz wäre ich wesentlich offensiver ran gegangen. Spätestens als man sah, dass Mainz genau so wenig kann.

    Mit Druck wäre da vorne vielleicht was passiert.

    Gegen Freiburg muss man abwarten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sicherlich ist Freiburg nicht so gut wie die Jahre zuvor, aber für uns (wahrscheinlich) gut genug. Für mich wäre ein Punkt schon sehr viel wert, aber das wird ein schwieriger Weg.

  • Himmelhorstpfleger Puh, ich bin mir nichtmal sicher das SB diesen aktuellen Stiefel überhaupt als Plan so ausgibt. Ich befürchte allerdings das dieser Stiefel bis zur Winterpause erhalten bleibt, einfach weil kaum jemand in unserer Truppe (inkl. SB) noch mutig genug für mehr wirkt.


    Irgendwie wirkt alles aktuell danach endlich in die Winterpause zu gelangen und dabei nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Es würde mich nicht wundern, wenn dann am 21.12. gleich die Tachelles-Runde der sportlichen Entscheider mit offenem Ausgang kommt.


    Ich glaube weder Keller noch SB wollen in der Rückrunde so spielen wie aktuell. In dem Gespräch das ich dann erwarte, wird man sich dann genau austauschen ob beide noch an eine Rückkehr zum alten Erfolgsmodell glauben oder nicht. Wenn einer von beiden Zweifel daran hat, werden sich die Wege vermutlich sofort. Grundsätzlich halte ich das auch für den richtigen Weg. Sollten beide denken mit Transfers gelingt ein Turnarround unter SB, werden sie den Weg gehen. Wenn nicht, hoffe ich das jemand kommt der ähnlich offensiv wie SB denkt, aber einen deutlich größeren Fokus + Mut für die Jugend mitbringt. Denn eines ist für mich sicher: Du kannst als Trainer nur einen Weg erfolgreich gehen hinter dem du auch wirklich stehst und an den du selbst glaubst, alles andere scheitert.

  • Skerfisen sehe ich ähnlich nur wer aus der Jugend soll das eigentlich sein der da in Frage kommt? Oder geht es dir mehr darum bevor ein Tigges spielt dann lieber Downs oder Heintz dann Finkgräfe, weil schlechter können die es auch nicht machen....? !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: