05. (Sa 23.09.23/18:30) Werder Bremen (A) 1-2

  • Bis zur 30 Min. ca. fand ich unser Spiel eigentlich ganz gut. Dominant, Werder hatte eigentlich überhaupt keine Chancen.

    Dann wie gegen Wolfsburg nach eine Führung sind wir in der Mitte viel zu offen.


    Da sieht man halt eines unserer größten Probleme: Es fehlt ein gestander 6er, er mit für Ordnung in der Zentrale sorgt.

    Nachdem 1:1 hat Werder immer mehr das Zepter in die Hand genommen.


    Was mich ehrlich gesagt erschrocken hat waren diese vielen Fehler.

    Alleine Kainz hatte gefühlt mindestens 10 Ballverluste. Und auf so einer wichtigen Position.

    Selbst Ljubicic hat sich davon anstecken lassen und hat kein gutes Spiel gemacht.


    Auf den AV sind wir rechts und links einfach zu berechenbar.

    Schmitz und Paqarada spielen da ihren Stiefel runter ohne nennenswerte Aktionen.


    Der einzige, der halbwegs Normalform hatte war Maina und Selke.


    Schwäbe hält irgendwie auch nicht mehr die 100 %. War auch schonmal besser.


    Und Baumgart wird eh das ganze wieder schönreden, dass die Mannschat gut gespielt hat, bla bla bla

  • Kaderplanung at its best: Kainz auf der 6.

    Wie kann man einen Kader so falsch einschätzen….ohne Worte.

    Baumgart hätte Kainz nicht auf der 6 aufstellen müssen. Das hat er sich selber zuzuschreiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit diesem Kader werden wir bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen.


    Bremen echt schwach und trotzdem starkgenug für unseren :effzeh:

    Nein! Diese Mannschaft wird bereits lange vor Ende der Saison als erster Absteiger feststehen! Keller hat uns leider einen Kader zusammengestellt der in dieser Form nicht Bundesligareif ist. Dieser Mann hat warnende Stimmen aus allen Ecken einfach ignoriert und dämlich in der Gegend rumgegrinst! Bringt zwar nichts mehr aber bitte wenn möglich ohne Abfindung rausschmeißen!!!!

    Baumgarts Idee mit Kainz im defensiven Mittelfeld kann nur eine Verzweiflungstat sein. Ich glaube er resigniert langsam selber bei dem Mist den Keller ihm eingebrockt hat!

  • Es stimmt momentan so vieles nicht. Und dabei haben wir eine gute Vorbereitung gespielt. Aber wo ist das System aus dieser Zeit hin?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Baumgart hätte Kainz nicht auf der 6 aufstellen müssen. Das hat er sich selber zuzuschreiben.

    Wir haben ausser Martel nunmal keinen 6er.


    Alle anderen Kandidaten sind 8er


    Die Idee kann ich schon verstehen


    Vielmehr hat uns Bremen in HZ2 den Schneid abgekauft. Auch durch eine schwache Zentrale

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann wie gegen Wolfsburg nach eine Führung sind wir in der Mitte viel zu offen.

    Wenn man mit Kainz und Huseinbasic im zentralen Mittelfeld spielt, dann darf einen das allerdings auch nicht wundern. Und genau dort haben wir das Spiel verloren. Bremen hat 30 Minuten gebraucht, um zu verstehen was Baumgart da aufgestellt hat. Und dann ging die Post ab durch die Mitte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lass die Transfersperre dazukommen, dann starten wir kommende Saison mit einer besseren U21 in die 2. Liga.

    Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht, was machen wir, wenn wir tatsächlich 2 Perioden Sperre bekommen und absteigen? Womit würden wir dann in der 2ten Liga antreten?

  • Was eine Scheisse. Abstürzen Deluxe! Gegen den VFB hintendrein dann den Todesstoß. 🤔

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kainzi auf der 6, verschenkt

    Tigges, verschenkt

    Adamyan, verschenkt


    So kann man nicht mal gegen schwache Bremer punkten.

    Ich hoffe das Baumgart wenigstens Downs behält und ihn nicht wieder in die U21 versetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du willst mir also erzählen, dass Kainz eher ein 6er ist als Ljubicic, der heute halbrechts offensiv gespielt hat? Dann haben wir in der Tat komplett unterschiedliche Auffassungen von einigen Spielern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Downs würde ich jetzt als zweiten Stürmer hinter Selke die Chance geben, denke er bringt uns einiges mehr als Tigges.


    Jetzt Stuttgart mit ihrem Lauf, dann Pillen und danach Ponys, könnte ganz böse enden für uns darf gar nicht drann denken

  • Die Frage wird sein: Wer muss zuerst gehen, Keller oder Baumgart. Ich befürchte leider letzteres …. vermutlich sogar freiwillig.

    Male den Teufel nicht an die Wand aber ich hab auch kein gutes Gefühl und denke Baumgart tut sich das nicht mehr lange an und geht freiwillig wenn er sieht da entwickelt sich nichts mehr.

  • Die Frage wird sein: Wer muss zuerst gehen, Keller oder Baumgart. Ich befürchte leider letzteres …. vermutlich sogar freiwillig.

    Die Frage stellt sich nicht. Keller! Unser Trainer auf keinen Fall. Mit Baumgart gehe ich auch in Liga 2!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“