13. (Fr 01.12.23/20:30) SV Darmstadt 98 (A) 1-0

  • Ich verstehe es einfach nicht. Die ersten 6 Minuten waren richtig gut. Viel Engagement, gute Laufwege und ein starker Drang nach vorne. Danach fast nur noch Hintenrumgespiele und Pseudolaufwege... Unerklärlich für mich.

  • Was soll man sagen? Diese Mannschaft muss sich dringend offensiv neu erfinden, sonst geht das nicht nur heute schief, sondern auch in die zweite Liga. Wieder keine Torchance in einer kompletten Halbzeit. Und diesmal kann die Ausrede nicht lauten „was habt ihr denn gegen Bayern auch erwartet“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jaja, ist schon alles schwer überraschend, dass in einem 6-Punkte-Spiel ums Überleben, wo niemand entscheidende Fehler machen will, spielerisch kaum was geht :face_with_rolling_eyes:

    noch nie gesehen sowas

  • Finkgrave rein für Kilian, Husein für Kainz und Uth für Selke. Schlimmer kann es eh nicht werden.

    Doch, wenn wir ein Gegentor kassieren

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hoffnung stirbt zuletzt. All-In in Halbzeit 2.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • So grottig, da weiß man ja gar nicht wie man wechseln soll. Ohne unsere Aggressivität, das energische Anlaufen, also das was uns mal unter Baumgart ausgezeichnet hat geht nach vorne gar nichts. Das ist so unglaublich harmlos....mir fehlen die Worte

  • 1. Wir spielen auswärts und haben enormen Druck nicht zu verlieren.


    2. Darmstadt war sicherlich nicht besser.


    3. Alles richtig bis jetzt und in den letzten 20 Minuten auf Sieg spielen mit Waldschmidt und vielleicht Dietz.

  • Da fehlt einfach vorne jemand mit spielverständnis. Deshalb raff ich nicht, wieso Uth und Waldschmidt draußen sitzen

    Das weiß nur Baumgart

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Puh das ist ganz ganz harte Kost. Was mich hakt frage, wie unsere Spielidee aussieht. Ich erkenne die nicht. Das ist mutloses ... naja noch nicht mal hin und her Geschiebe, weil jeder dritte Pass nicht ankommt.


    Denke Uth und Waldschmidt müssen sofort rein. Zumindest kommt dann eventuell mal ein Weitschuss von Waldschmidt, der mit Glück dann noch drin ist.


    Zum verzweifeln ...

  • Hatte schon den ganzen Tag kein gutes Gefühl, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Sorry das wird heute wieder nix und Wochenende wird wieder versaut sein

  • Defensiv gut. Endlich mal. Offensiv erbärmlich. Wir spielen so viele ungenaue Bälle. Das darf uns doch so nicht passieren. Wir müssen im Zentrum endlich Ballsicherheit reinkriegen und zumindest eine Außenbahn offensiver ausrichten. Dann ist hier alles drin. Egal wie eklig es noch wird.


    Es ärgert mich nur, dass Kilian abhebt anstatt weiterzulaufen und sich einfach umschlagen zu lassen. Das wäre ein klarer Elfer geworden. Und wir schwalben den selbst weg.