14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Gegen den Tabellenvorletzen sollte man zuhause schon gewinnen.


    Wenn es dann nicht klappt, und man wenigstens gut gespielt hat oder gekämpft hat ohne Ende, oder es zumindest über 90 Minuten versucht hat dann muss man das so hinnehmen und den Mund abputzen.


    Aber so (!) kann man nicht zufrieden sein. Das war blutleer, keine Ärmel hoch, kein kontinuierlicher Druck und langweiliges hinten rum geschiebe und mehr nicht. Am Ende kann man froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen und das obwohl alle Spieler im Kader wieder zur Verfügung stehen.


    Ich bin echt bedient….

  • Baumgart RAUS!


    Peinliche Einstellung, wiederholte Aufstellungsfehler. Mutlos, trostlos!


    Solche Spiele muss man gewinnen!

    Was mir dieses Gebrüll nach dem Kopf des Trainers auf den Sack geht!!!


    Nicht das das nur unnütz Geld kostet, welches wir dringend für neue Spieler brauchen, nein, auch werden wir keinen besseren Trainer bekommen. Und auf diese Gisdol Grütze habe ich keinen Bock mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Solange Baumgart mit seinen zweifelhaften Aufstellung uns blockiert, muss man darüber nachdenken, ob es vielleicht Sinn macht, etwas zu tun! Nicht, dass ich das will, aber unser Trainer macht immer und immer wieder die gleichen Fehler!

    Wer bestätigt dir eigentlich, dass es tatsächliche Fehler sind? Gott? Du stellst das immer so absolut dar, als hätte Baumgart 6+4 falsch berechnet.

  • Wir werden keinen Punkt mehr holen dieses Jahr, Baumgart lässt sich nicht mehr ändern. Warum hat er Selke überhaupt in den Kader geholt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blutleer trifft es wohl am besten.

    Ich habe kein Feuer gesehen, keinen Biss, keinen unbedingten Willen.

    Qualität hin oder her, aber wenn diese Tugenden auch noch fehlen, gehts runter.

    Und dafür ist einzig und alleine Baumgart verantwortlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Blutleer trifft es wohl am besten.

    Ich habe kein Feuer gesehen, keinen Biss, keinen unbedingten Willen.

    Qualität hin oder her, aber wenn diese Tugenden auch noch fehlen, gehts runter.

    Und dafür ist einzig und alleine Baumgart verantwortlich.

    Das ist Aufgabe jedes einzelnen Spielers höchstpersönlich selbst.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Warum hat er Selke überhaupt in den Kader geholt?

    Vermutlich nur für den Notfall, dass Mainz kurz vor Schluss führt und man mit der Brechstange agieren muss, um wenigstens nicht zu verlieren. Das kann ich schon nachvollziehen: Wenn Selke mehrere Tage einen Magen-Darm-Infekt hatte, dann kostet das schon Substanz und Frische.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die erste Halbzeit war wirklich richtig schlecht von uns, in der zweiten Halbzeit haben wir es dann aber besser gemacht und zumindest die für den Abstiegskampf nötige Intensität reingebracht, was in den ersten 45 Minuten komplett nicht der Fall war. Mit etwas Glück fällt Thielmanns Ding rein, dann gewinnst du das Spiel zum Schluss - trotz der insgesamt schwachen Leistung. Der Punkt ist natürlich jetzt weder Fisch noch Fleisch, aber letztlich ist und bleibt es eng da unten und keiner ist abgeschlagen. Jetzt das Positive (zwei Spiele ohne Gegentor, 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen) mitnehmen in die letzten beiden Spiele des Jahres und daraus vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. In der Winterpause alles auf Neustart und dann eine bessere Rückrunde spielen. Das muss das Ziel sein und das ist jetzt nichts, was unmöglich wäre - trotz der schwierigen Situation momentan.

  • Nein, der Trainer schafft es nicht mehr, die Jungs zu motivieren, was eigentlich immer seine größte Qualität war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Blutleer trifft es wohl am besten.

    Ich habe kein Feuer gesehen, keinen Biss, keinen unbedingten Willen.

    Qualität hin oder her, aber wenn diese Tugenden auch noch fehlen, gehts runter.

    Und dafür ist einzig und alleine Baumgart verantwortlich.

    Da könnte man auch nach den Charakter der Spieler fragen. Wenn ich als hoch bezahlter Angestellter vor jedem Spiel nen „Einlauf“ benötige, dann habe ich den falschen Beruf. :woman_shrugging:

  • Ich habe kein Feuer gesehen, keinen Biss, keinen unbedingten Willen.

    Qualität hin oder her, aber wenn diese Tugenden auch noch fehlen, gehts runter.

    Und dafür ist einzig und alleine Baumgart verantwortlich.

    Warum wäre denn Baumgart einzig und alleine verantwortlich, wenn die Spieler keinen Einsatz zeigen? Die wären ja dann nur Marionetten :zany_face:

  • Nein, der Trainer schafft es nicht mehr, die Jungs zu motivieren, was eigentlich immer seine größte Qualität war.

    Die sind nicht unmotiviert. Die sind verängstigt. Der Kopf ist unten. Da fehlt das Selbstverständnis. Die Leichtigkeit des Seins.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer bestätigt dir eigentlich, dass es tatsächliche Fehler sind

    Dann widerlege es mir doch gerne...


    Tigges spielt und spielt und zeigt gar nichts... wir haben Downs. Dietz spielt in den wenigen Minuten deutlich besser und ist aktiver! Aber Baumgart bringt immer wieder diesen Tigges...


    Kainz rauszunehmen, okay! Dennoch kann man einen Maina kaum drauflassen, der absolut nicht teilgenommen hat. Nur zwei gute Aktionen in 90 Minuten sagen alles!


    Mutlose Vorstellung. Immerhin erkennt der Trainer, dass es keine wirklich gute Leistung war. Dennoch stellt er dann nicht vernünftig um, um auf 3 Punkte zu gehen!


    Der Hauptfehler sind die positionsfremden Aufstellungen. Kainz mal da, mal da und dann wieder da... da kann in der Summe wenig bei rum kommen... offensiv finden wir gar nicht mehr statt, weil wir jedes Spiel etwas anderes machen! Was spielen wir eigentlich diese Saison? Gar nichts... und null Automatismen, null Mut usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwachsinn. Nenn mir einen besseren der so zu uns passt

    Hier passt jeder hin der die Spieler auf ihre angestammten Positionen spielen lässt, und der den Spielern beibringt wie man zumindest planmäßig nach vorne spielt. Ich würde sogar Gisdol für den Abstiegskampf zurückholen der weiß zumindest worauf es ankommt. Nur dieses Gehampel auf dem Platz, dieses sture Festhalten an Tigges ist einfach nur noch lächerlich und hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!

  • So schaut's aus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vermutlich nur für den Notfall, dass Mainz kurz vor Schluss führt und man mit der Brechstange agieren muss, um wenigstens nicht zu verlieren. Das kann ich schon nachvollziehen: Wenn Selke mehrere Tage einen Magen-Darm-Infekt hatte, dann kostet das schon Substanz und Frische.

    Dann hätte er ihn auch 10 Minuten bringen können um vielleicht noch das Siegtor zu erzielen.

  • Gegen Freiburg wird es ein ganz anderes Spiel. Die werden sicherlich mehr das Spiel in die eigene Hand nehmen und uns mehr Platz lassen. Warum sollen wir nicht auch mal einen ungeahnten Sieg holen? Der Zeitpunkt wäre jetzt super :thumbs_up: :winking_face:

    Weil sowohl Freiburg als auch Traktor stärker sind, als Darmstadt und Mainz.

    Aber selbst Mainz, immerhin die zweitwenigsten Tore auf dem Konto, hatte heute gegen uns mehrmals die Möglichkeit ein Tor zu erzielen.


    Freiburg und leider auch Urin werden da mehr draus machen.

    Außerdem müssten wir vor allen Dingen mal ein Tor erzielen.

    Wir haben aber nicht einmal mehr Torchancen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir vor der WP noch was holen, aber das wäre schon fast ein Wunder bei solchen Auftritten.