14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Sorry aber bitte nie wieder diesen Hampelmann Tigges. Der ist noch nichtmal was für die Regionalliga. Und auch Baumgart bekommt es einfach nicht mehr hin. Die Mannschaft ist schlecht, keine Frage, aber dieses planlose in der Offensive ist Trainersache. Die Spieler verstehen ihn einfach nicht mehr.

  • Positiv hmm Schwäbe, Hübers, Thielmann, fand Paca auch okay. Aus dem Rest kann auch Pep nichts machen. Keller ist der verantwortliche nicht Baumgart

    auch für die einstellung auf dem platz?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ne, nicht nur drei Punkte! 15 müssten es nach 16 Spielen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der grossteil hat 4 punkte gegen darmstadt und köln gefordert.

    jetzt holt man sie und es ist wieder nicht ok :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Frage ist halt, was die anderen Teams machen. Und jetzt haben Bremen, Union und Heidenheim dreifach gepunktet. Dadurch war das Unentschieden tabellarisch leider wie eine Niederlage. Aber immerhin haben wir Mainz nicht vorbeiziehen lassen. Die spielen allerdings nächste Woche zuhause gegen Heidenheim.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war heute finde ich ein Spiel, wo man das Gefühl hatte, keiner der Spieler hatte richtig Lust. Sonntag Abend, kalt, nass, schlechte Stimmung, das hat man dem Spiel angemerkt.

  • Pfiffe sind niemals zu recht!

    Finde ich schon. Ich darf als zahlender Zuschauer zumindest kratzen, beißen und kämpfen erwarten. Und davon war nichts zu sehen. Da spielte Not gegen elend.


    Und ja. Fußballer sind auch Menschen, und machen selbstverständlich auch Fehler. Ist auch ok. Aber zumindest die Grundeinstellung sollte stimmen.


    Das sah aus, als wollte man nur nicht verlieren.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • der grossteil hat 4 punkte gegen darmstadt und köln gefordert.

    jetzt holt man sie und es ist wieder nicht ok :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja Köln holt einen Punkt gegen sich selbst, warum auch nicht. Hört doch endlich mal auf mit dieser Schönrednerei. Wenn Du nach einer grottigen Hinserie, also nach 13 Spielen, zu Hause gegen Mainz nicht gewinnst, die zu der Zeit selbst noch hinter dem FC stehen, gegen wen sollen denn die Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden? Gegen wen denn? Meine Güte nä. Die letzten 10 Minuten gingen ja noch, davor waren 80 Minuten Katastrophenfußball, und zwar vom FC noch schlimmer als von MZ05. Die rosaroten Brillen helfen hier niemandem!

  • Das 0:0 ist einfach zu wenig. Gerade mit den beiden Auswärtsspielen jetzt vor der Brust! Ich mache mir große Sorgen, dass wir als Tabellenletzter in die Winterpause gehen werden.

    So wird es wohl auch kommen, wenn wir uns nicht deutlich steigern, denn so holen wir gehen Freiburg und Union gar nichts.

  • auch für die einstellung auf dem platz?

    Das ist der entscheidende Punkt! Nehmen wir Tigges: Der ist nicht nur fußballerisch überfordert, sondern zeigt auch keine Körpersprache, die es für diese Spiele braucht. Dietz hingegen, mit Sicherheit kein begnadeter Fußballer, ist nach zwei Minuten auf dem Platz präsenter als Tigges in 60 Minuten. Und in solchen Spielen kann das ein wichtiger Faktor sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fandest du sie wollten nicht ? Ich glaub sie können nicht

    Na ja. Maina, Kainz, Lubi, Hübers, Schwäbe, Chabot sind keine Nulpen. Uth und Thielmann nehme ich mal raus. Wobei vom Einsatz und Willen her, können sich einige qas von Jan Uwe abgucken.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Na ja. Maina, Kainz, Lubi, Hübers, Schwäbe, Chabot sind keine Nulpen. Uth und Thielmann nehme ich mal raus. Wobei vom Einsatz und Willen her, können sich einige qas von Jan Uwe abgucken.

    Maina ist kein Mentalitätsspieler, Kainz und Lubi im Formtief. Die anderen hab ich ausgeklammert. Also passt es momentan mit nicht können

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Gegen Freiburg wird es ein ganz anderes Spiel. Die werden sicherlich mehr das Spiel in die eigene Hand nehmen und uns mehr Platz lassen. Warum sollen wir nicht auch mal einen ungeahnten Sieg holen? Der Zeitpunkt wäre jetzt super :thumbs_up: :winking_face:

  • ….Keller hat uns diesen Kader gezaubert….was macht dich da hoffnungsvoll dass er in seiner 4. Transferperiode besser zaubert ?

    Du kommst aber auch so gar nicht mehr aus deiner Gedankenspirale, oder?


    Jede Woche wird versucht es dir zu erklären. Kommt nicht an, aber wenn du es für deinen Seelenfrieden brauchst.

    - The Rauning Fan -