32. (Sa 04.05.24/18:30) SC Freiburg (H) 0-0

  • Das ist für die ganze Saison typisch. 0 Durchschlagskraft. Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.


    Es würde daher passen morgen auf der Couch abzusteigen.


    Einfach traurig.

  • Hätte man vor der Sasion einen vernüftigen Stürmer verpflichtet wären wir niemals abgestiegen. Wer hat einem Tigges geraten Profifußballer zu werden?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ein Abstieg schmerzt natürlich generell, aber dieser um ein vielfaches mehr, weil er so dermaßen unnötig war.

    4 Siege in 34 Spielen und zumindest rechnerisch immer noch im Rennen.

    Selten war es so einfach die Klasse zu halten oder zumindest die Relegation zu erreichen.

  • Hätte man vor der Sasion einen vernüftigen Stürmer verpflichtet wären wir niemals abgestiegen. Wer hat einem Tigges geraten Profifußballer zu werden?

    Was mich noch mehr beschäftigt, was hat Baumgart in ihm gesehen, um ihn als absoluten Wunschspieler zu erklären?

    Vor allem haben wir für unsere Verhältnisse noch eine hohe Ablöse bezahlt, obwohl wir ja angeblich so pleite sind. Das ist eigentlich nur noch mit akutem Realitätsverlust zu erklären.

  • Meine Tochter bleibt somit ohne Niederlage in Müngersdorf.


    Leider trotzdem zu wenig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mir tut der Abstieg unheimlich weh, weil es so „einfach“ war die Klasse zu halten. Man stelle sich diesen Auftritt gegen Darmstadt vor. Ich bin davon überzeugt, dass das 3 Punkte mehr gewesen wären.


    Aber hätte, wäre, wenn… es bringt alles nichts. Statt Heidenheim, Bochum, Darmstadt oder Mainz hinter uns zu lassen geht es nächste Saison aller Voraussicht nach gegen Schalke, HSV, Kaiserslautern, Hertha, etc. Abgesehen von unsrer noch prekäreren Sturm-Situation ziehen wir gegen solche Vereine gerne mal den Kürzeren. Es mag der Frust sein, es mag die Trauer sein, es mag das Kölsch sein, aber im Moment sehe ich uns vor allem vorne nicht konkurrenzfähig in Liga 2. Und das mindestens bis zum Winter. Gott weiß was der Markt dann her gibt und wer überhaupt dann noch zu uns will bei so viel Traditions-Konkurrenz.


    Einfach unendlich traurig und frustriert gerade aufgrund der fehlenden Perspektive.


    Vergebt mir meinen Pessimismus.

  • Man muss sich das mal vorstellen.

    Man spielt mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum in einer Liga und schafft es nicht, wenigstens zwei davon hinter sich zu lassen, um wenigstens in die Relegation zu kommen, sondern steigt direkt ab.

    Wenn man sich jetzt mal Union und Wob anschaut, haben die es nur minimal besser gemacht. Trotz Investitionen im Bereich >20 Mio.

    Und mainz ist auch nicht viel besser, trotz besserem Kader und höherer Investitionen.


    Heidenheim hat ne super Saison gespielt und es über die Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die bis zum Strafraum und in einigen Momenten im Strafraum sehr gut und auf gutem Bundesliganiveau gespielt hat. Letztlich hatten wir Freiburg komplett im Griff. Aber: Alidou, Adamyan und Tigges haben vielleicht das Niveau eines Sturms in der Bezirksliga, aber für höher reicht es nicht. Letztlich ist das neben dem katastrophalen Spielaufbau unter Bedrängnis unserer Innenverteidiger unser Dilemma.

  • Wenn man sich jetzt mal Union und Wob anschaut, haben die es nur minimal besser gemacht. Trotz Investitionen im Bereich >20 Mio.

    Und mainz ist auch nicht viel besser, trotz besserem Kader und höherer Investitionen.


    Heidenheim hat ne super Saison gespielt und es über die Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht.

    Alles soweit richtig, aber bei allem Respekt vor Bochum, Darmstadt und Heidenheim, bei dieser Konkurrenz musst du mindestens in die Relegation kommen.

  • ... Statt Heidenheim, ... hinter uns zu lassen ...

    Was wollt ihr eigentlich andauernd mit Heidenheim? Die stehen auf dem 8ten Tabellenplatz, falls sie morgen gewinnen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann ist es halt so.

    Keine Plastikvereine und wieder ein paar Erfolgserlebnisse.

    Eine Menge Traditionsclubs.

    Und in zwei Jahren greifen wir wieder oben an.

    Ist nicht schön aber ist halt so.

    🥴 das Glaube ich nicht

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was wollt ihr eigentlich andauernd mit Heidenheim? Die stehen auf dem 8ten Tabellenplatz, falls sie morgen gewinnen.

    Bei allem Respekt für die tolle Heidenheimer Saison, sagt das aber auch alles über diese Saison aus.

    Heidenheim kann 8er werden, Frankfurt spielt sich fast nur Murks zusammen und ist immer noch an den internationalen Plätzen und wir haben mit nur 4 Siegen aus 32 Spielen immer noch die Chance die Relegation zu erreichen.

  • Viele machen sich hier etwas vor und glauben mit einem anderen Trainer hätte es mehr Punkte gegeben. Ich glaube nicht, das ist die schwächste Mannschaft seit den Abstiegen 2002 und 2004 und ich habe alle Abstiege gesehen. Wir treffen gefühlt alle 3 Spiele mal das Tor. Nur gab es damals keinen Vorstand der uns eine solche Strafe beschert hat. Eine der schlimmsten Strafen, neben den Lizenzentzügen, die es im deutschen Fußball gegeben hat. Schwamm drüber machen wir doch weiter mit den selben Leuten. Die Mannschaft wurde kaputt gespart so ähnlich wie es Schäuble mit Griechenland vor 10 Jahren gemacht hat. Da ist nichts mehr an sportlicher Klasse vorhanden Stichwort Unterschiedsspieler. Traurig. Mehr als Mittelfeld 2.Liga wird nicht drin sein.

  • Jede Woche stirbt die Hoffnung ein bißchen mehr. Wenn wir Pech haben und Mainz gewinnt morgen, sind wir schon abgestiegen. Ansonsten geht das Hoffen und Bangen weiter... :slightly_frowning_face: :frowning_face: :crying_face:

  • Jede Woche stirbt die Hoffnung ein bißchen mehr. Wenn wir Pech haben und Mainz gewinnt morgen, sind wir schon abgestiegen. Ansonsten geht das Hoffen und Bangen weiter... :slightly_frowning_face: :frowning_face: :crying_face:

    Stimmt nur teilweise, da zusätzlich Union gegen Bochum Unentschieden spielen müsste.

  • Wir haben in den letzten 4 Spielen nicht ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Das sagt alles. Die anderen können spielen wie sie wollen, wir holen mit der Gurkentruppe maximal noch 2 Punkte. Mit so Stümpern wie Tigges und Waldschmidt steigt man halt ab. Wenn Uth und Selke nicht so oft und lange ausgefallen wären, hätte es ggf gereicht. So halt nicht. Schöne Grüsse an den weiteren Stümper Keller. Pack die Koffer und mach Dich fort.