24. (So 03.03.24/15:30) Bayer Leverkusen (H)

  • Da haben wohl wieder einige Fans die sogenannte dritte Halbzeit eingeleutet. Wenn ich 2 Stunden nach dem Spiel hier noch einiges an Polizei

    sehe und auch die Blaulichter die ganze Zeit leuchten, dann ist noch nicht alles geklärt von beiden Seiten. Hier in Köln-Deutz startet nämlich der

    Sonderzug nach Leverkusen und irgendwie sind wohl noch nicht alle angekommen und das nach 2 Stunden? Geht normalerweise viel schneller.

    Wer weiß was morgen dann wieder zu lesen ist.

    Mal wieder einfach nur peinlich. Schon im Spiel auf der nord am Ende bei dem Angriff auf den gästeblock einen Ordner bewusstlos schlagen und nach dem Spiel auf die Polizisten losgehen, mir fehlen wirklich die Worte für diese Menschen.

  • Zum Spiel: wirklich tolle kämpferische Leistung auf der man aufbauen kann, thielmann heute mit einem bärendienst für die Mannschaft, das hat uns wahrscheinlich das Spiel gekostet.

  • Moin zusammen, fühlt sich gerade noch ziemlich Mies an was gestern passiert ist. Das war eines dieser Spiele, wo dem Favoriten permanent das Glück zur Seite steht und der Schiri auch sein bestes tut, wenn das nicht ausreichen sollte. Trotzdem und das macht Mut! hat die Mannschaft sich zu zehnt gegen diese Übermacht gestemmt und war am Ausgleich dran. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft sich nicht unterkriegen lässt und stattdessen trotz aller Rückschläge, der FC Fighting Club mit seinem letzten Aufgebot nach Kackbach fährt und dort den Derbysieg holt! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So erst mal guten morgen an alle.

    Bin gestern erst um 18 Uhr von der Arbeit gekommen und hab mir dann das Spiel angeschaut.


    Hätte echt das Gefühl das wir was holen aber nach der Roten für Thielmann war es dann mit meiner Hoffnung vorbei und ich dachte oh Gott bitte kein Debakel wie Darmstadt es gegen Augsburg erlebte.


    Habe hie bis jetzt auch noch keine Kommentare gelesen was das Spiel angeht mach ich nachher.


    Also für mich war das gestern mit 10 Mann eine hervorragende Leistung in allen Bereichen sogar drei richtig gute Torchancen herausgespielt.


    Gut dafür können wir uns leider nix kaufen.


    Viel schlimmer finde ich das gegen Gladbach jetzt Ljubicic und Thielmann ausfallen, das ist richtig scheiße.


    Aber nach dem Spiel habe ich für mich etwas festgestellt.


    Gladbach ist für mich gesunde Rivalität was Fans und Verein angeht.


    Bei diesem Drecks Werks Verein ist es bei mir purer Haß und ich :face_vomiting: schon wenn ich nur deren Name höre.

  • Viel schlimmer finde ich das gegen Gladbach jetzt Ljubicic und Thielmann ausfallen, das ist richtig scheiße.

    und Diehl leider auch.


    Aber wenigstens ist Selke dann wieder einsatzfähig. Und Adamyan hat gestern auch ein ordentliches Spiel geliefert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und Diehl leider auch.


    Aber wenigstens ist Selke dann wieder einsatzfähig. Und Adamyan hat gestern auch ein ordentliches Spiel geliefert.

    Treverer ,Bei Selke wissen wirs noch nicht, selbst wenn er im Kader steht weiß man nicht wie lange er durchhalten kann und wie fit er ist.


    Ja Diehl habe ich vergessen aber da wissen wir ja noch nicht was er hat :winking_face:

  • Ljubicics Sperre stört mich sehr. Xhaka spielt den Ball mit der Hand. Statt Freistoß Köln bekommen wir Gelb und damit eine Sperre.

    Echt schwach vom Schiri.


    Diehl stört mich jetzt nicht so. Der ist längst nicht der Heilsbringer für den ihn einige halten.

  • Beides unnötige Ausfälle gegen Gladbach, aber so ist das manchmal halt.

    Thielmann, muss lernen sich zu dosieren oder einfach cleverer zu sein.

    Er hatte schließlich schon auch oft Situationen in denen er drüber war und auch nichts dafür bekam.


    Ljubicic ist letztlich auch selber Schuld. So bitter das ist.

    Die Spieler wissen ganz genau, dass sie für Meckern die Gelbe Karte bekommen, wenn der Schiri gerade nicht gut drauf ist UND dass für Meckern noch nie ein Schiri eine Entscheidung geändert hat. Also am besten einfach Fresse halten.

    Klar wiegt der Ausfall schwer und ist umso ärgerlicher in Kombination mit Thielmann, aber so ist das mit den gelben Karten. Früher oder später fehlt man dann halt. Wer weiß wofür es gut ist. Positiv bleiben!

  • Nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe war es wohl eine verdiente, wenn auch unglückliche Niederlage. Die Ausfälle wiegen schwer in meinen Augen.

    Trotzdem wird das Gesocks besiegt am Samstag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei unserer momentanen Personalsituation tut jeder weitere Ausfall weh, ob durch Rot, 5. Gelbe oder weitere Verletzung. Wieder 3 Spieler weniger als Option. Man könnte meinen, alles, aber auch wirklich alles läuft gegen uns und irgend eine höhere Macht will uns absteigen sehen.

    Wie weit Selke uns gegen Gülle schon helfen kann, ist auch offen.

    Es wird jedenfalls nicht leichter für uns.

    Nach der Roten Karte habe ich den Fernseher ausgemacht, da war das Spiel für mich erledigt. Selbstschutz und so... hab dann doch wieder angemacht. prompt fiel das 0:1. Wieder aus. Wieder angemacht: Adamýan trifft den Pfosten.

    Boah, tief durchatmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ohne die Rote Karte von Thielmann, den Kopfball den Ljubicic und den Pfosten Schuss von Adamýan bin ich mir fast sicher das es die erste Niederlage für die Dreckspillen gegeben hätte.


    Unsere Jungs haben alles gegeben, gefightet und vor allem auch nach vorne einige Szenen gehabt.

  • Man war ja schon mal in der Vergangenheit geneigt, den Fernseher auszumachen

    ....aber gestern: nö - gegen eine Mannschaft, deren Punkteschnitt in dieser Saison schon etwas besonders ist


    und da haben sich unsere Jungs sehr gut verkauft gestern, finde ich und niemals aufgegeben. Ich hatte mir da noch ganz andere Torzahlen der Pillen vorgestellt nach der 10 Minute - und auch der Co Kommentator (?) war voll des Lobes für unsere Jungs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man war ja schon mal in der Vergangenheit geneigt, den Fernseher auszumachen

    ....aber gestern: nö - gegen eine Mannschaft, deren Punkteschnitt in dieser Saison schon etwas besonders ist


    und da haben sich unsere Jungs sehr gut verkauft gestern, finde ich und niemals aufgegeben. Ich hatte mir da noch ganz andere Torzahlen der Pillen vorgestellt nach der 10 Minute - und auch der Co Kommentator (?) war voll des Lobes für unsere Jungs

    Der kleine Schweinsteiger war das

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der kleine Schweinsteiger war das

    ach klar, Hagemann sagt ja....Tobias

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man bedenkt das wir fast das ganze Spiel mit 10 Mann gespielt haben und das gegen den Tabellenführer, war das eine Super Leistung. Leider hatten wir auch viel Pech mit den vielen Schüssen knapp am Tor vorbei.

    Die Sache kurz vor Spiel Ende hätte einen Elfmeter geben müssen.

    Wenn wir weiter so spielen werden auch wieder Siege kommen, das fängt gegen Gladbach an. :prost: