17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Leute hört auf euch etwas vor zu machen, seht das ganze realistisch, mit viel viel Glück Relegationsplatz. Wenn mir das heute einer anbietet würde muss man direkt unterschreiben

  • Bin hin und hergerissen. Fand die 1.HZ echt okay. Dann dieses scheiss Gegentor und dann hat man die breite Brust von Heidenheim gemerkt. Haben nicht umsonst die letzten 4 Spiele gewonnen. Dann fand ich das wir uns die letzten 15 min wieder gut befreit haben. Aber leider reicht nen Punkt halt kaum.

  • Das will aber keiner hören hier. Hier ist ja alles töfte.

    Nein, bei weitem nicht alles töfte. Es gibt genug Arbeit, das hat jeder gesehen und ich habe hier auch kein "jetzt geht es in den Europapkal" gelesen.

    Allerdings machen doch auch eingige Sachen in der ersten Halbzeit Hoffnung und es wird wohl noch 1 oder 2 wochen Brauchen, bis man Schultz bewerten kann.

    Natürlcih ist das Ergebnis heute ernüchternd und auch wenn ich hätte, wäre, könnte ungerne benutze, so mache ich es doch mal.

    Schießt Linton (ja, er kann es halt nicht) nach 46 Minten das 2:0 gewinnen wir sehr locker.

    Leider ist es anders gekommen und am Ende sehe ich ein (leider) gerechtes 1:1

    Aber es sind noch 17 Spiele auch wenn es arschknapp werden wird.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • So, zurück aus dem Stadion. Außer das es Sackkalt war und ein einzelner Honk auf dem Zaun ganz mutig mit Maske ne Fackel schwenkte, folgende Beobachtungen:


    - Kainz heute endlich wieder Anführer und zweikampfstark

    - Finkgräfe sehr solide und schnell, das wird was

    - Schwäbe mit einem mega Reflex , aber Unsicherheiten am Ball. Warum????

    - Thielmann gut, beide IV solide

    - Diehl durfte zweimal schnell gemerkt haben, dass BuLi was anderes ist, als RL. Trotzdem sieht man sein Talent, gute ( bessere) Ecken


    Ansonsten, macht Maina das 2:0, gewinnen wir, so ist der Punkt zu wenig. Es war nicht alles gut heute, aber auch nicht alles schlecht. Hoffe das Waldschmidt bald wieder fit ist.

  • Das Problem ist das sind die Spiele die man gewinnen muss. Heidenheim als Aufsteiger und drittschlechtestes auswärtsteam der Liga im ersten Spiel mit Euphorie und Push durch die Fans vorher.


    Ernüchternd aber es es ist noch nicht vorbei.

  • Hm wie bewertet man nun das Spiel?

    Einstieg sehr sehr passiv, da wollte man Heidenheim wohl locken, und schnell umschalten. Die haben sich aber nicht locken lassen, und haben den Ball entsprechend hinten hin und her geschoben.

    Danach wurden wir aktiver, haben mehr Einsatz gezeigt. Wir haben viele zweite Bälle geholt, und unser Spiel wurde etwas druckvoller. Die Führung zur Pause meiner Meinung nach verdient.

    Tja, und dann können wir auf 2-0 stellen, und bekommen wenig später das 1-1.

    Danach ging bis auf Thielmanns Schuss nix mehr, mit Selke und Kainz haben wir auch die Struktur im Spiel nach vorn ausgewechselt.

    Hinten raus muss man mit dem Punkt leben, aber dass wir es nicht mehr geschafft haben, den Ball gefährlich aufs Tor zu bekommen, war schon enttäuschend. Da hat wirklich einiges gefehlt.

    Schwäbe heute zwischen Genie und Wahnsinn. Ganz starke Parade, aber mit haarsträubenden Pässen, die die Verunsicherung noch mal gesteigert haben im Spiel.

    Mangelnden Einsatz kann man allerdings nicht unterstellen meiner Meinung nach.

  • Wir schießen aber keine Tore! Wie glaubst Du warum wir auf einmal wieder Tore schießen können? Dazu kommen nun wieder die ganzen Brummer unter den Mannschaften. Ich befürchte das der BVB heute mal wieder verkackt, während wir am folgenden Spieltag gegen die anrennen und die besten Chancen wieder nicht verwerten, und dann wieder mit einer Niederlage vom Platz schleichen. Sorry aber ich habe null, aber auch null Hoffnung das wir den Klassenerhalt schaffen! :frowning_face:

  • Puhhhh 1 Punkt im Heimspiel (gegen einen Aufsteiger) viel zu wenig.


    Einzige Hoffnung: Es sind noch 17 Spiele. Wir sind noch lange nicht abgestiegen.


    Aber momentan bin ich einfach nur deprimiert, traurig, sauer. Ich hasse Fußball

  • Frank Schmidt nicht erfreut, der hatte die 3 Punkte bereits eingeplant 🤔 ?


    Heute in Teilen so , wie ich die Mannschaft unter Baumgart gesehen habe

    Jede falls nicht mehr so wie bei Union


    Augsburg damals unter 1. Saison Weinzierl - Jahe 2012/2013 9 Punkte nach HZ, danach Reli Platz mit glücklichem Ausgang

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstes Spiel nach der Winterpause zuhause gegen Heidenheim viel besser hätte es vom Gegner her nicht sein können um Hoffnung auf drei Punkte und eine Aufholjagd was Klassenerhalt angeht sein können.


    Mann hat als Fan eben immer wieder Woche für Woche Hoffnung und wird wie so oft enteuscht.


    Außer Gegen Darmstadt hat man gegen keinen anderen Gegner den man als mitkonkurenten im Abstiegskampf zählen kann drei Punkte geholt.


    Bis Platz 14 (Bochum) sind es schon 5 Punkte, Platz 15 Union sind es drei Punkte die spielen nächste Woche gegen Mainz sollten Sie das gewinnen und wir verlieren gegen den BVB sind es bis zum 15 Tabellenplatz 6 Punkte.


    Dann in Wolfsburg (wo man ja immer gut ausgesehen hat :clown_face:) und der Gegner danach Frankfurt.


    Bei den nächsten drei Gegnern kann man froh sein wenn irgendwie drei Punkte geholt werden.


    MAINZ, Darmstadt, Bochum, Union, Heidenheim werden wohl in den nächsten Drei Spielen auch noch den ein oder anderen Punkt holen.


    Die ganze Situation sieht für die nächsten drei Spiele alles andere als Rosig aus

  • Wir haben doch hier gelernt das die ersten 8 Spiele der Runde gar nicht zählen wenn man da nur gegen die top Mannschaften spielt. Die richtigen Gegner kommen erst noch..

  • Ist doch nur Ironie nach einigen Aussagen die man hier in der Hinrunde lesen musste.


    Fakt ist man ist jetzt gezwungen in den nächsten Spielen gegen die top Mannschaften zu punkten und zwar mal dreifach. Bis dann die ganzen anderen Abstiegskandidaten wieder kommen ist der Abstand sonst zu groß.