06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Wir sind offensiv zu schwach und im Mittelfeld unterbesetzt. Das reicht so nicht. Es bleibt nur die Hoffnung auf Rückkehrer wie Thielmann, Uth und Martel. Mehr Hoffnung bleibt nicht.


    In Leverkusen gibt es richtig Saures!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nun wird es immer schwieriger diese Negativspirale aus den Köpfen zu bekommen.

    1 Punkt nach 6 Spielen ist einfach übel. Und die Frage ist, woran liegt es? Trainer? Glaube ich nicht.

    Teamzusammenstellung? Ja! Fehlender Stürmer? Ja!


    Verlieren wir die beiden kommenden Spiele auch noch, dann muss man die qualitative Zusammenstellung des Kaders in Frage stellen. Und ich bleibe dabei, Keller hat einen schlechten Job gemacht.


    Man kann noch von Glück reden, dass es nach den 6 Spieltagen unten im Tabellenkeller extrem eng bei einander ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Bitteres Spiel.

    Stuttgart technisch und spielerisch klar besser, trotzdem haben wir das ordentlich verteidigt.

    Und dann kommt der Undav da 2 mal zu Toren wo er sich morgen noch fragt wie die gefallen sind.


    Unsere Chancen waren leider in letzter Konsequenz auch nicht die 100prozentigen. Da fehlt in der Offensive immer ein Stück Ruhe und Erfahrung am Ball.


    Absolut kein schlechtes Spiel von uns, Einsatz hat gestimmt, leider vorn zu harmlos und hinten glücklos.


    Echt bitter.

  • Alles wie beim letzten Abstieg. Spielplan war erwartet schwer. Wir allerdings auch zu blöd und einfach nicht gut genug. Wille ist da. Qualität nicht. Dann wird’s nicht reichen. Der Tanz auf der Rasierklinge nur auf Baumgart zu vertrauen, ohne dass Mann einen tauglichen Kader hat wird so schief gehen. Mehr Indikatoren braucht man nicht. Die Auftritte und Ergebnisse sprechen für sich. Vor der Saison hatte ich sowas befürchtet. Dass es wie vor 5 Jahren wieder so kommen kann ist allerdings unfassbar grausam.

  • Ich erinnere mich noch gut an die ersten 10 Jahre ab 1998. Wenn im WDR 2 sogar noch richtig Häme ausgeschüttet wurde bei Liga live. Das kommt dann auch noch. Immerhin ist der Sportschau-Stream noch professionell(er).

  • Wieder einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Einfach nur noch skandalös :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • „Es ist nicht so, dass die Mannschaft schlechten Fußball spielt.“


    Das sind dann so Sätze, die hinterher auf dem Grabstein eines Absteigers stehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind offensiv zu schwach und im Mittelfeld unterbesetzt. Das reicht so nicht. Es bleibt nur die Hoffnung auf Rückkehrer wie Thielmann, Uth und Martel. Mehr Hoffnung bleibt nicht.


    In Leverkusen gibt es richtig Saures!

    Ich hoffe, dass die 3 so schnell wie möglich zurückkommen. Noch mehr hoffe ich, dass Uth und Thielmann dann auch mal länger spielen können, ohne wieder auszufallen. Aber bei deren Historie ist das wohl eher Wunschdenken.