Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Schade, so knapp und unverdient. :frowning_face: :pile_of_poo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • So, jetzt haben wir den Bayern acht Punkte Vorsprung gegeben.


    Nach der Länderspielpause greifen wir dann so richtig ins Rennen um die Meisterschaft ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gladbach überholt, sehr gut. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 40 Punkte benötigen wir aber auch nicht um die Klasse zu halten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus den nächsten beiden Heimspielen müssen 4 - 6 Punkte her, ohne Wenn und Aber!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentore würden helfen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Torschützen ?

    Ja!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die 40 Punkte brauch man schon lange nicht mehr. Realistisch benötigt man wahrscheinlich 32-33 oder so was für die Relegation.


    Mir fehlt aber die Fantasie wie man die in den verbleibenden 27 spielen holen soll.

  • Die 40 Punkte brauch man schon lange nicht mehr. Realistisch benötigt man wahrscheinlich 32-33 oder so was für die Relegation.


    Mir fehlt aber die Fantasie wie man die in den verbleibenden 27 spielen holen soll.

    da braucht man doch keine Fantasie...


    Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg oder auch Mainz werden wir mit 100% Einsatz sicherlich schlagen können.


    Spielplan ist maximal unglücklich.

  • da braucht man doch keine Fantasie...


    Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg oder auch Mainz werden wir mit 100% Einsatz sicherlich schlagen können.


    Spielplan ist maximal unglücklich.

    Sicherlich können wir das, wir hätten auch Bremen schon schlagen können / müssen. Aber selbst Siege gegen diese Gegner werde nicht reichen, wir müssen auch gegen andere mal punkten. Klar war der Spielplan nicht günstig, aber es hilft alles nichts sich darüber zu beschweren.

  • die oben genannten zweimal schlagen und wir wären schonmal bei 30 Pkt bzw 31. Das wird natürlich nicht passieren...obwohl...hmmm...


    Egal, wir müssen jetzt die Hinrunde abwarten. Trainerwechsel sollte man mal komplett ausschliessen. Verletzte müssen zurück kommen und wer weiss, ein Sieg, egal wie KÖNNTE ein "Brustlöser" sein. Haben wir doch alles schon erlebt. Wisst ihr noch ? 8 Siege in 10 Spielen unter Gisdol ?


    Man muss versuchen (also in erster Linie die Jungs und Baumgart, dann natürlich die Zuschauer im Stadion) positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

  • Es heißt jetzt irgendwie die Nerven zu behalten und mit voller Kraft voraus gegen Kackbach zu gewinnen.


    Schauen wir heute auf die Tabelle, dann sehen wir das wir in unseren ersten 7 Spielen gegen den 1., 2., 4., 5., 7. und 8. gespielt haben. Lediglich Bremen als 14. fällt da raus. Der Spielplan ist schon etwas unglücklich und in fast allen Spielen hat auch ein wenig das Glück gefehlt. Es heißt jetzt den Anschluss zu halten und gegen die Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen.


    Für mich ist mit drohender Transfersperre der Kader eindeutig zu dünn besetzt. Die Frage ist halt, ob wir wirklich so wenig Geld haben oder ob Keller und Co. dann doch zu sehr ins Risiko gegangen sind, da sie gedacht haben, dass wir Heidenheim, Darmstadt und Bochum schon irgendwie hinter uns lassen.

  • die oben genannten zweimal schlagen und wir wären schonmal bei 30 Pkt bzw 31. Das wird natürlich nicht passieren...obwohl...hmmm...


    Egal, wir müssen jetzt die Hinrunde abwarten. Trainerwechsel sollte man mal komplett ausschliessen. Verletzte müssen zurück kommen und wer weiss, ein Sieg, egal wie KÖNNTE ein "Brustlöser" sein. Haben wir doch alles schon erlebt. Wisst ihr noch ? 8 Siege in 10 Spielen unter Gisdol ?


    Man muss versuchen (also in erster Linie die Jungs und Baumgart, dann natürlich die Zuschauer im Stadion) positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

    ich bin auch fest davon überzeugt das bei uns niemand die Hände in den Schoß legt! Aber damals hatten wir Leute die Tore geschossen haben, wo sind die Heute? Das ist das was mir am meisten Sorge bereitet. Man hat niemanden der zur Zeit vorne zumindest regelmäßig trifft. Das hätte so nicht sein müssen, leider ein hausgemachtes Problem.

  • Also ich habe mir gerade einmal die Tabelle angeschaut. 6 von 7 Spielen waren Gegner die unter den ersten 8 stehen. Vor der Saison habe ich uns in dieser Region überhaupt nicht gesehen. Bis einschließlich den 11. Spieltag sollten nun 7-9 Punkte gesammelt werden. Wenn nicht, dann muss man über andere Konsequenzen nachdenken, auch wenn ich persönlich ungern einen der verantwortlichen Personen kündigen würde.