Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Also ich habe mir gerade einmal die Tabelle angeschaut. 6 von 7 Spielen waren Gegner die unter den ersten 8 stehen. Vor der Saison habe ich uns in dieser Region überhaupt nicht gesehen. Bis einschließlich den 11. Spieltag sollten nun 7-9 Punkte gesammelt werden. Wenn nicht, dann muss man über andere Konsequenzen nachdenken, auch wenn ich persönlich ungern einen der verantwortlichen Personen kündigen würde.

    Und Heidenheim, Darmstadt, Augsburg, Mainz hauen wir ohnehin locker weg, klar.

  • Für mich ist Baumgart jetzt klar gefragt. Auch wenn Leverkusen mit Sicherheit nicht unsere Kragenweite war, sind diese gewürfelten taktischen Formationen momentan meiner Meinung nach wenig hilfreich. Zu Beginn nur ein Sechser, der gerade aus einer Verletzung zurückkommt. Alidou, der bis auf Ausnahmen nie Stürmer gespielt hat, soll neben Selke funktionieren, Ljubicic und Huseinbasic wussten irgendwie selbst nicht was sie eigentlich machen sollten.

    Immense Abstände zwischen den Ketten und kaum Abstimmung generell.


    Unser Spiel wird seit Dortmund generell immer schlechter, und das kann man nicht exklusiv und rein auf die Qualität der Spieler schieben. 8 Spieler von gestern waren auch beim letzten Sieg in Leverkusen mit dabei- davon sieht man momentan auf dem Platz gar nix, und übertrieben formuliert wirkt es manchmal als haben sich die Spieler in der Kabine vor dem Spiel erst kennengelernt.


    Dass wir Hector und Skhiri nicht 1:1 ersetzen können ist natürlich klar, aber das was uns 2 Jahre stark gemacht hat (das spielen (einfacher Fußball) was wir können) wirkt gerade wie unser Problem.


    Daher bitte den Rest der Hinrunde mit Martel und Ljubicic auf der 6.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Und Heidenheim, Darmstadt, Augsburg, Mainz hauen wir ohnehin locker weg, klar.

    Eifelbrasilianer10

    Nun was sollen wir denn machen? Wir können uns ja nicht direkt abmelden. Ich verstehe den Frust der hier bei einigen herrscht. Auch ich bin der Meinung das Christian Keller keinen guten Job im Sommer gemacht hat! Aber wir haben nun mal die Mannschaft die wir haben. Und deshalb gilt es diese auch zu unterstützen bis der Arzt kommt! Klar kann man auch kritisch darüber reden, aber immer wieder das gleiche sarkastische Geschreibe bringt einem einfach nichts, außer das die Nerven kaputt gehen.

  • „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eifelbrasilianer10

    Nun was sollen wir denn machen? Wir können uns ja nicht direkt abmelden. Ich verstehe den Frust der hier bei einigen herrscht. Auch ich bin der Meinung das Christian Keller keinen guten Job im Sommer gemacht hat! Aber wir haben nun mal die Mannschaft die wir haben. Und deshalb gilt es diese auch zu unterstützen bis der Arzt kommt! Klar kann man auch kritisch darüber reden, aber immer wieder das gleiche sarkastische Geschreibe bringt einem einfach nichts, außer das die Nerven kaputt gehen.

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht haben, weder letzen Sommer noch diesen Sommer. Sorry, woran machst du das fest ?

  • Einfach ist für uns im Moment gar nichts. Und ich glaube auch nicht, dass jemand das wirklich glaubt, dass man Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte "einfach" so schlägt. Aber das sind halt die Clubs, wo wir uns wirklich dran messen lassen müssen und wo wir die entscheidenden Punkte holen. Können und müssen. Aber dafür muss auch erstmal die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht werden. Mental vor allem offensichtlich. Und auch was das gesamte Zusammenspielen angeht.


    Wir können noch tausendmal über die Transferperiode jammern. Die ist aber vorbei. Da gibt´s nichts mehr dran zu rütteln. Keller zu entlassen würde uns auch keine neuen Spieler bescheren.


    Das, was bleibt, ist, dass diejenigen, die im Kader sind, die auf dem Platz stehen und an der Seitenlinie, dafür zu sorgen haben, dass wir punkten. Und wenn das mit 0:0 passiert, ist mir das auch erstmal scheißegal. Der Kader ist nicht breit aufgestellt. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass die Mannschaft derzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielt und völlig von der Rolle wirkt. Keller zwingt Baumgart nicht, die Spieler wild hin und her zu schieben. Und Keller verdaddelt auch keine Großchancen. Ebenso wenig wie Keller verantwortlich dafür ist, dass manche Spieler einfach derzeit so wirken, als wären sie völlige Frischlinge und mit einfachen Dingen überfordert. Das ist alleine in der Verantwortung der Spieler selbst und vom Trainer-Team. Eine Diskussion über Keller kann man gerne dann führen, wenn es Sinn macht - jetzt sind aber erstmal andere gefragt. Und da liegt genug im Argen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die Situation ist ähnlich wie 2017.

    Vorne keinen Knipser, hinten löchrig , wie ein Käse, zu viele verletzte Spieler und ein Coach, der heiligen Status besitzt.

    Meiner Meinung nach ist auch der 72 Zauber vorbei und zwar schon längst!

    Es will leider wieder keiner merken oder wahr haben! Alles wie vor 6 Jahren.

    Und genau deshalb werden wir wieder gnadenlos untergehen.

    Hauptsache Fans , Umfeld, und die Speudo-Experten, halten schützend die Hand vor den letzten Glied in der Kette.

    Daß unser Sparfuchs Spodi die Hautpschuld an diesem Desaster trägt, ist sicherlich auch klar!

    Von mir aus, kann der die A3 wieder bis Regensburg wieder zurückfahren.

    In der Bundesliga gehört Risiko zum Spiel dazu! Besonders wenn es um Qualität im Kader geht.

    Aber das ist einbe Sprache, die beim FC keiner hören will.

    Deshab: Verflixter Abstieg Nr.7, von dem wir uns nicht mehr erholen werden.

  • Warum Baumgart es nicht wahr haben will versteht auch nur er selbst. Selbst mit Skhiri haben wir seltenst mit ihm alleine als 6er gespielt. Und jetzt ohne ihn fast nur noch. Und dies obwohl Martel wochenlang fehlte.

    Mir gefällt das ganze Konzept zZ überhaupt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Bochum und Co. würde ich höchstens 2-4 Punkte für diese Saison einplanen. Dann spielt man also gegen diese 7, schafft diese Punktzahl. und hat dann etwa 15-28 Punkte en der Täsch. Das reicht ja auch nicht.

    Wie in einen Rausch spielen von Anfang an, Stuttgart galore, klappt nicht mehr.


    Ich erinnere mich an dieses Knackspiel gegen Bremen, 0:0. Jemand schiebt den Ball aus fünf Metern nicht ins Tor. 2017. Ja, wenn, ja wenn doch nur...


    Gegen Gladbach haben wir noch nicht verloren, aber wo viele sich einen Sieg herbei-illusionieren, kann auch ein 0:0 herauskommen.


    Ich habe keine Phantasie. Auch nach einem Trainerwechsel nicht so recht. Natürlich ist da niemand, der hier sofort was reißen könnte. Lebt Volker Finke noch?

  • Das war auch nicht negativ bezogen auf dich sondern einfach eine Feststellung dass wir wir gegen die Mannschaften in unteren Regionen auch nicht einfach punkten werden.

    Es wird in dieser Saison gegen keine Mannschaft einfach.

    Trotzdem sehe ich unseren Kader mindestens auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Gladbach, Mainz, Augsburg und Bremen. Bisher haben wir von diesen Mannschaften nur gegen Bremen gespielt und bekanntlich verloren. Hier müssen wir versuchen unsere Punkte zu holen. Wie gesagt es wird nicht einfach, ist meiner Meinung nach aber absolut möglich.

  • Sagen wir so: wir haben sogar IN Bremen verloren. Historisch gesehen also keine Extra-Punkte hergegeben.


    Aber bei BMG bin ich anderer Ansicht, die sind eigentlich besser als wir. Und in Mainz haben wir schon übel Prügel bezogen. D98 und Heidenheim spielen ihre Adrenalin-Saison, Bochum hat sogar mit 2 Toren dort nicht zu einem Sieg gereicht.


    Entweder die Mannschaft wird insgesamt wettbewerbsfähig oder sie macht auch diese leichteren Spiele nicht safe imho.

  • Die 40 Punkte brauch man schon lange nicht mehr. Realistisch benötigt man wahrscheinlich 32-33 oder so was für die Relegation.


    Mir fehlt aber die Fantasie wie man die in den verbleibenden 27 spielen holen soll.

    Nicht immer so negativ sehen.


    Klar gestern waren wir Chancenlos, aber das kann immer mal passieren. Alle anderen Spiele waren nicht so negativ wie die Ergebnisse.


    Natürlich fehlen die Punkte, keine Frage, aber beerdigen muss man die Jungs noch lange nicht.


    Was es braucht? Mal ein erkämpfter Sieg, egal ob vom Schiri geschenkt oder selbst raus gespielt… dann läuft vieles wieder von allein. Aktuell ist man in so einer negativ Spirale drin, da muss man jetzt zeitig raus.


    Dazu kommen all die wichtigen 6Punkte Spiele erst noch.


    Ja sieht nicht gut aus aktuell, kann sich aber noch immer ändern. 12-15Punkte wird man aber trotzdem noch im der HR holen müssen.


    Ich hasse es negativ zu sein und auch wenn unser Kader so einige Lücken hat, ist er gut genug für den Klassenerhalt. Wichtig wird es sein wieder aufzustehen, Köpfe frei machen und dann mit ner jetzt erst recht Mentalität weiter machen.

  • Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht haben, weder letzen Sommer noch diesen Sommer. Sorry, woran machst du das fest ?

    Du musst auch richtig lesen! Ich habe geschrieben das ich der Meinung bin das Christian Keller im Sommer KEINEN guten Job gemacht hat.

  • Und Heidenheim, Darmstadt, Augsburg, Mainz hauen wir ohnehin locker weg, klar.

    Das ist doch Quatsch und behauptet niemand.


    Trotzdem muss man bei der Bewertung der aktuellen Lage auch fair unserem Team gegenüber sein.


    Bis jetzt hatte man Stuttgart mit maximal viel Rückenwind und Bremen als Gegner die auf Augenhöhe sind, ansonsten wirklich nur Gegner aus dem oberen Drittel(und meist inkl. Rückenwind und Spielpech)


    Und bis auf Lev und 1 Halbzeit Frankfurt waren die Spiele und Leistungen alle nicht so schlecht wie die Punkte vermuten lassen.


    Natürlich braucht es jetzt langsam Siege und Punkte und natürlich ist es nicht leichter geworden… aber was bringt es denn jetzt den (Sand in den Kopf) zu stecken und alles madig zu reden? Der Kader hat Lücken, aber ohne Verletzungen ist das noch immer ein Kader der eher fürs Mittelfeld als Abstieg gut ist…. Wichtig wird sein dieses negative aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.


    Klar die Spiele werden weniger, aber ein kleiner Lauf von 3-4 ungeschlagenen Spielen und es sieht nicht mehr so düster aus.

  • Einfach ist für uns im Moment gar nichts. Und ich glaube auch nicht, dass jemand das wirklich glaubt, dass man Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte "einfach" so schlägt. Aber das sind halt die Clubs, wo wir uns wirklich dran messen lassen müssen und wo wir die entscheidenden Punkte holen. Können und müssen. Aber dafür muss auch erstmal die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht werden. Mental vor allem offensichtlich. Und auch was das gesamte Zusammenspielen angeht.


    Wir können noch tausendmal über die Transferperiode jammern. Die ist aber vorbei. Da gibt´s nichts mehr dran zu rütteln. Keller zu entlassen würde uns auch keine neuen Spieler bescheren.


    Das, was bleibt, ist, dass diejenigen, die im Kader sind, die auf dem Platz stehen und an der Seitenlinie, dafür zu sorgen haben, dass wir punkten. Und wenn das mit 0:0 passiert, ist mir das auch erstmal scheißegal. Der Kader ist nicht breit aufgestellt. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass die Mannschaft derzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielt und völlig von der Rolle wirkt. Keller zwingt Baumgart nicht, die Spieler wild hin und her zu schieben. Und Keller verdaddelt auch keine Großchancen. Ebenso wenig wie Keller verantwortlich dafür ist, dass manche Spieler einfach derzeit so wirken, als wären sie völlige Frischlinge und mit einfachen Dingen überfordert. Das ist alleine in der Verantwortung der Spieler selbst und vom Trainer-Team. Eine Diskussion über Keller kann man gerne dann führen, wenn es Sinn macht - jetzt sind aber erstmal andere gefragt. Und da liegt genug im Argen.

    100% agree


    So wie Stuttgart nicht Meister wird, werden wir nicht absteigen.


    Wir sind aktuell mental am Arsch, das muss sich schleunigst ändern. Ja mehr Erfahrung im Mittelfeld hätte das vielleicht abgewendet, aber es ist müßig über hätte/wäre/wenn zu diskutieren.


    Die Jungs müssen wieder aufstehen und ab heute mit ner „jetzt erst recht“ Einstellung wieder Vollgas geben.


    Und im Winter (so es denn möglich ist) muss man im DM nachlegen… aber das wird Keller schon selbst wissen oder SB ihm täglich erklären.

  • Den Mist höre ich schon seit Wochen!

    Was hat sich getan?? Nichts!

    Warum??

    Weil auch 72 ein verdammter Sturkopf ist, der sein Spielssystem nicht ändert!

    Wie sagt er noch: Ich ziehe das bis zum Ende durch.

    Dann naht das Ende aber ganz schnell.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Coach 1 Punkt aus 9 Spiele überlebt...

  • Der Weg mit Baumgart ist alternativlos. Er ist nach wie vor das Beste was uns passieren kann. Wir müssen einfach hoffen das die Verletzten zurückkommen und wir irgendwie die Kurve bekommen.

    PS: Unser Kader ist wirklich ziemlich mau. Aber nun. Das Thema hatten wir schon bis zum transferschluss.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: