Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • In Mainz bekommen wir noch so 2 bis 3 Elfer durch VAR oder eben nicht VAR.

    Da haben wir wirklich noch einige gut.

    Karma zurück. Was hab ich da schon gekotzt, weil man es live unproblematisch sehen konnte. Payback 24.

  • Ein anderes Spiel schon, aber kein anderes Ergebnis als eine Niederlage da wir allerbeste Chancen nicht verwerten.

    Jein. Gegen Bochum hatten wir zum Schluss 2 Kopfballchancen, und beide waren drin. So pauschal kann man es sicher auch nicht sagen, wobei der Grundtenor schon stimmt, wir sind offensivschwach.

  • Schau dir mal das Programm von Wolfsburg an


    Bochum und Darmstadt werden geschlagen. Das reicht dann doch. Vor allem ist eine Bochum Niederlage besser für uns.


    Für mich gibt’s nur einen zweitkampf um Platz 16.

    Bochum oder effzeh

  • Ich hoffe natürlich auch, dass wir die nächsten beiden Spiele gegen Darmstadt und Mainz gewinnen.


    Bei manchen hier liest es sich aber so selbverständlich, dass wir gewinnen.

    Ich frage mich, wo dieses Selbstverständnis herkommt?

    Meine Hoffnung auf den Relegationsplatz könnte auch etwas Nahrung gebrauchen. :candle:

  • Schau dir mal das Programm von Wolfsburg an

    4 schlagbare Gegner:

    Bochum. Freiburg, Darmstadt, Mainz


    Man kann hier alles mögliche durchspielen. Vielleicht rutscht noch jmd unten rein.

    Fakt ist aber, dass wir 4 Punkte Rückstand haben und selbst wenn vor uns alle alles verlieren würden (was ja nicht geht), müssten wir diese 4 Punkte aufholen.


    Zusätzlich zu den 4 Punkten gibt es noch 5 direkte Duelle

    Wolfsburg - Bochum

    Union - Bochum

    Wolfsburg - Darmstadt

    Bremen - Bochum

    Wolfsburg - Mainz


    Da werden mindestens 10 Punkte verteilt.


    Ich gehe davon aus, dass wir dann mindestens schon 5 Punkte brauchen.

  • Keine Sorge, die Rechnung hatte ich blitzschnell erledigt.

    Im Grunde war es schon vorher klar, dass man in Bayern verliert und es ganz schade war, weil man ja so gut gespielt hat.


    In zwei Wochen nach dem Mainz Spiel kann man wieder rechnen.

    Oder es hat sich erledigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 4 schlagbare Gegner:

    Bochum. Freiburg, Darmstadt, Mainz

    quasi fast die gleichen, die wir haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jap. Daher wirds schwierig, 6 Punkte und 12 Tore aufzuholen.

    auf Bochum sind es 5 Punkte und 3 Tore.


    Da wir ja mindestens 2x mit einem Tor gewinnen müssten und Bochum dann mindestens 1x verlieren müsste, wären wir bei den Toren automatisch auf dem gleichen Level.


    Auf Mainz sind es 4 Punkte und 12 Tore.


    Da schmerzt es besonders, da die mal nach der Bayern 8:1 Niederlage 3 Tore hinter uns waren. Da haben wir uns deutlich verschlechtert.


    Also sind es auf die auch 5 Punkte Rückstand.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.



  • Es geht um Wolfsburg...


    Die haben jetzt 28 Punkte, wir haben 22. Macht 6 Punkte Unterschied. Wolfsburg hat -16, wir -28 Tordifferenz. Sind 12 Tore...


    Im Rechnen bin ich gut. Hab ich schonmal geschrieben.

  • Es geht um Wolfsburg...


    Die haben jetzt 28 Punkte, wir haben 22. Macht 6 Punkte Unterschied. Wolfsburg hat -16, wir -28 Tordifferenz. Sind 12 Tore...


    Im Rechnen bin ich gut. Hab ich schonmal geschrieben.

    Im Tabellenlesen aber scheinbar nicht. :winking_face:

    WOB ist 14.

    Und die spielen jetzt gegen Bochum.

    Und am letzten Spieltag gegen Mainz.


    Da gönne ich denen zwei satte 4:0 Siege

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Im Tabellenlesen aber scheinbar nicht. :winking_face:

    WOB ist 14.

    Doch, darin bin ich sogar besser als du:


    14. Wolfsburg 29 Spiele 7S 7U 15 N 34:50 Tore -16 Diff 28 Punkte

    17. Köln 29 Spiele 4S 10U 15 N 23:51 Tore -28 Diff 22 Punkte


    Macht 6 Punkte Differenz und 12 Tore schlechtere Tordifferenz.

  • Und dieser Thread heißt "noch 5 Punkte bis Platz 15"


    Und ich kann in der Tabelle farblich erkennen, dass dieser Platz sogar für den Klassenerhalt reicht :nerd_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und dieser Thread heißt "noch 5 Punkte bis Platz 15"


    Und ich kann in der Tabelle farblich erkennen, dass dieser Platz sogar für den Klassenerhalt reicht :nerd_face:

    jap. Es kann aber nach 32 Seiten durchaus passieren, dass man (in diesem Fall Murat) sich mal den 14ten anguckt. Und der hat 6 Punkte Vorsprung...

  • Noch 100 Punkte bis zur Meisterschaft ist genau so sinnig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schade das Werder schon soweit weg (dank uns und den Bayern) ist, denen geht glaube ich noch die Düse und deren Restprogramm ist nicht ohne. Würde mich nicht wundern, wenn die am letzten Spieltag zum Showdown gegen Bochum müssen. Uns würde ich es natürlich wünschen, dass wir auch noch im Rennen sind :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir werden aber leider in Mainz nicht gewinnen. Die schießen gegen einen Europacupanwärter mal eben vier Tore, dafür brauchen wir ein ganzes Quartal. Ein Sieg gegen Darmstadt? Ok, könnte klappen, aber nicht gegen Mainz. Was aber auch nicht so extrem ist da ich Bochum als unseren Hauptkonkurrenten um Platz 16 sehe!

    Gibt es eigentlich das Köln Kalk Verbot noch, oder hast du da eh schon keinen Zutritt mehr?