Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Auch hier nochmal: Mainz stände anhand der expected Points durch die gezeigten Leistungen gerade erwartbarerweise auf Platz 6(!!!).

    Die spielen seit vielen Wochen einen viel viel besseren Fußball, haben aber teilweise die Pille einfach nicht reinbekommen.


    Natürlich waren die zwei Szenen auch mit entscheidend für Punkte. Aber das die Leistungen über fast die gesamte Saison ein großer Unterschied zum fc sind ist doch der Punkt den hier einige oft angebracht haben. Die Punkte waren es lange nicht, aber werden es langsam da die in einem richtigen Flow sind. Den traue ich uns aktuell leider nicht mehr zu.


    Interessiert doch keinen, sie hätten dann aber warscheinlich 4 Punkte weniger und wer weiß ob die dann so ne Serie gestartet hätten.


    Stell dir vor wir hätten durch den klaren Handelfmeter direkt gegen VW vorgelegt und danach dann gegen FFM gewonnen.


    Stattdessen kam bei uns danach der Nackenschlag gegen Hoffenheim und der nicht gegebene Elfmeter gegen Bremen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Interessiert doch keinen, sie hätten dann aber warscheinlich 4 Punkte weniger und wer weiß ob die dann so ne Serie gestartet hätten.


    Stell dir vor wir hätten durch den klaren Handelfmeter direkt gegen VW vorgelegt und danach dann gegen FFM gewonnen.


    Stattdessen kam bei uns danach der Nackenschlag gegen Hoffenheim und der nicht gegebene Elfmeter gegen Bremen.

    Hätte hätte hätte

  • Oro hat doch Recht. Mainz wird klar bevorzugt und wir klar benachteiligt, OBWOHL ES DEN VAR GIBT. Wenn diese Entscheidungen Regelkonform gelaufen wären, sähe die Sache anders aus! So hats "Geschmack"...


    Zum kommenden Spieltag!


    Heimsieg!


    Und zwar in allen 3 genannten Spielen (FC, VW und Freiburg)... lass Union auch verlieren... :D


    dann ist alles drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Relegation wird das Berliner Derby. Haben wir nix mit zu tun. Wir sind schon am vorletzten Spieltag gerettet

    D.h. wir gewinnen die nächsten vier Spiele am Stück und die anderen Ergebnisse fallen (fast) immer zu unseren Gunsten aus?
    Wäre schön wenn es so eintritt, aber die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich leider als äußerst gering ein... (wenn es doch passiert, freue ich mich aber umso mehr. So wie es aussieht sogar in Müngersdorf am 11.05. :partying_face: )

  • Mal eine Übersicht :winking_face:


    PlatzVereinPunkteTore
    13Union Berlin
    29-20München (H), Gladbach (A), Bochum (H), Köln (A), Freiburg (H)
    14VfL Wolfsburg
    28-16Bochum (H), Freiburg (A), Darmstadt (H), München (A), Mainz (H)
    15VfL Bochum
    27-25Wolfsburg (A), Hoffenheim (H), Union (A), Leverkusen (H), Bremen (A)
    16Mainz 05
    26-17Freiburg (A), Köln (H), Heidenheim (A), Dortmund (H), Wolfsburg (A)
    17effzeh22-28Darmstadt (H), Mainz (A), Freiburg (H), Union (H), Heidenheim (A)



    Mainz: effzeh -4 Punkte Rückstand

    Freiburg - maximal Remis

    effzeh - habe mal auf ein Remis getippt

    Heidenheim - alles drin

    Dortmund - Niederlage

    Wolfsburg - alles drin


    könnten 8 Punkte sein. Glaube aber eher, dass sie die Spiele Freiburg, Dortmund und Wolfsburg verlieren. Wunschgedanke, aber schätze ich so ein. Dann wären es 4 Punkte, wenn sie in Heidenheim gewinnen...


    Bochum: effzeh -5 Punkte Rückstand

    Wolfsburg - 0 Punkte

    Hoffenheim - 3 Punkte

    Union - max 1 Punkt

    Leverkusen - max 1 Punkt

    Bremen - alles drin


    könnten auch maximal 8 Punkte sein, wenn sie in Bremen gewinnen. Denke aber auch eher, dass sie vielleicht 5-6 holen.


    Ich denke, dass Wolfsburg das alles entscheiden wird. Die drei direkten Duelle gegen Bochum, Mainz und Darmstadt werden darüber entscheiden, wie die Tabelle aussieht. Gewinnt VW alle 3 Spiele, haben wir die große Chance direkt drin zu bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstmal am Samstag siegen, ansonsten war es das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte Lev bis dahin weiter ungeschlagen sein dann werden sie Vollgas geben für diese invincible Saison.


    Sollte Lev vorher ein Spiel verlieren dann denke ich werden sie ähnlich wie im letzten Jahr in Bochum abschenken und sich komplett auf Europa league konzentrieren. Könnte für uns enorm wichtig werden.

  • Naja, dass in Liga 2 weniger Geld in die Kasse kommt ist jetzt nicht so neu.


    Auf der anderen Seite werden wir bei Klassenerhalt richtig viel Schulden abbauen können.


    Die Frage ist doch, ob wir durch Abstieg wieder an den Rand der Insolvenz kommen würden. Das ist aber nicht der Fall lt Keller.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Naja, dass in Liga 2 weniger Geld in die Kasse kommt ist jetzt nicht so neu.


    Auf der anderen Seite werden wir bei Klassenerhalt richtig viel Schulden abbauen können.


    Die Frage ist doch, ob wir durch Abstieg wieder an den Rand der Insolvenz kommen würden. Das ist aber nicht der Fall lt Keller.

    Das stimmt aber hier werden zum ersten Mal konkrete Zahlen genannt wie viel man aus der nationalen bzw. internationalen Verteilung oder auch beim Hauptsponsor scheinbar verlieren würde (sofern die Zahlen valide sind), diese sind mir so in der Form auch neu.

  • Also, ich glaube nicht, dass die Zahlen für den Verein neu sind. Der Kicker hat sie nun benannt. Am Ende müssen wir da den Leuten vertrauen, ob früher Held, Wehrle oder nun Keller. Ein Abstieg tut trotzdem weh.

  • Auf der einen Seite wird der Abstieg deutliche Mindereinnahmen bedeuten. Auf der anderen Seite, sinken die Ausgaben auch nochmal ein Stück.


    Das wird dann ausgeglichen durch Ablöse von Spielern, die dann den Verein verlassen, was sie bei klassenerhalt nicht machen würden.


    Im Endeffekt kostet der Abstieg viele Millionen. Es ist aber nicht so, dass wir dann um die Existenz Sorge haben müssen. Wir verlieren nochmal etwas an Substanz. Aber das haben uns die Jahre davor auch immer wieder gekostet, weil nur durch Abgänge von Leistungsträgern die Saison finanziell in Ordnung war.


    Da wir ja jetzt den Weg mit jungen Talenten auch gehen müssen, können wir, egal in welcher Liga wieder gute neue Werte schaffen und uns gesunden.


    Ich wünsche mir jetzt 5 siege und 15 Punkte und dann sind alle Diskussionen uninteressant

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei 4 Siegen auch.

    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Quelle Kicker:


    Lt. Tabellenrechner wäre es theoretisch möglich, dass am 34. Spieltag acht Mannschaften punktgleich mit 35 Punkten wären.

    Dahinter käme nur Darmstadt.


    Bor. Mönchengladbach

    FSV Mainz 05

    Werder Bremen

    1. FC Heidenheim

    VfL Bochum

    VfL Wolfsburg

    1. FC Köln

    1. FC Union Berlin


    RECHENSPIELE:

    ACHT TEAMS PUNKTGLEICH IM ABSTIEGSKAMPF? ALLES IST MÖGLICH...

  • Niederlage Union, Bochum und Mainz sowie unser Heimsieg würde das Spiel eröffnen :winking_face:


    2 Punkte auf Bochum, 1 auf Mainz und auch Union wäre wieder in "Wurfdistanz" 4 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke