Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Sehe ich etwas anders.

    Wir hatten ein Auswärtsspiel, bei einem Gegner der uns Marktwerttechnisch überlegen ist.

    Der Gegner hatte 2 Pfostentreffer.

    Wir haben in den letzten 15 Minuten das 2:3 bekommen.

    Rein von den Fakten können wir am Schluss mit 1 Punkt zufrieden sein.

    Wenn es nach dem Marktwert geht, sind uns die meisten Mannschaften überlegen, dass als Kriterium anzuführen, halte ich für unpassend.


    Wir hatten alles absolut im Griff, bis Hübers seinen Totalausfall hatte.

    Die Pfostentreffer kamen erst, nachdem wir den Bauern die Tür geöffnet haben und sie ins Spiel gelassen haben, an dem sie vorher gar nicht teilgenommen haben.

  • Plus 1 Punkt auf Mainz gut gemacht, dafür haben wir einen der „einfacheren“ Gegner weg und Mainz den wohl schwersten. Kann man positiv oder negativ sehen. Oder halt irgendwie ein Mittelding, nichts halbes und nichts ganzes :grinning_face_with_big_eyes:

    Den "einfacheren" Gegner hatte Mainz schon weg mit der gleichen Punktausbeute wie wir.

    "I cant afford an actual signature"

  • Gegner die Mainz noch exklusiv hat:

    - Hoffenheim

    - Dortmund

    - Wolfsburg


    Gegner die der FC noch exklusiv hat:

    - Augsburg

    - Bayern

    - Union


    Den Rest spielen wir identisch.


    Ich sehe da beim besten Willen keinen Vor- oder Nachteil gegenüber Mainz. Auch wenn die die Bayern schon hinter sich haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn es nach dem Marktwert geht, sind uns die meisten Mannschaften überlegen, dass als Kriterium anzuführen, halte ich für unpassend.


    Wir hatten alles absolut im Griff, bis Hübers seinen Totalausfall hatte.

    Die Pfostentreffer kamen erst, nachdem wir den Bauern die Tür geöffnet haben und sie ins Spiel gelassen haben, an dem sie vorher gar nicht teilgenommen haben.

    Falsch, der erste Pfostentreffer kam quasi direkt nach dem 1:0 und lange vor dem 1:1.

  • Mindestens 2 Mannschaften, wahrscheinlich sogar 3 (WOB-LEV) bleiben mit 7 Punkten in Schlagdistanz. Das ist sehr gut.

    Alles für uns gelaufen.

    Hätten wir doch nur den Dreier gemacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So der Spieltag ist zu Ende.


    Einen weiteren Punkt Vorsprung auf Mainz geholt.


    Zudem je einen Punkt auf Bochum, Union und Wolfsburg gut gemacht. Auf alle drei sind es sieben Punkte Rückstand.


    Nach weiter oben schaue ich nicht.


    Wenn ich die anderen Partien so anschaue von o.a. Konkurrenz, müssen wir was gegen Leipzig holen. Dann gehts in die Pause. Mehr als sieben Rückstand oder gar Rückfall auf Platz 17 wäre richtig übel.

  • Rückfall auf 17 ist kurzfristig wahrscheinlich, da Mainz gegen Bochum klar das einfachere Spiel hat, wie wir gegen RB! RB ist derzeit stark, da wird es kaum was zu holen geben. Ich denke aber, Bochum kommt da auch noch richtig unten rein!

  • Noch ist alles drin. Dennoch müssen jetzt auch mal Siege eingefahren werden um den Rückstand auf zumindest einen der drei Teams vor uns zu minimieren. Uns läuft so langsam die Zeit (restlichen Spiele) weg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Du musst nur hier richtig lesen: Wir hatten den Gegner bis zum 1:0 im Griff und die hatten keine Chance. Wurde doch nun zur Genüge wiederholt.


    Da kommst Du mit nem Pfostenteffer um die Ecke. Man muss so einen Pfostentreffer schon richtig einzuordnen wissen.

    Verstehe deine Argumentation nicht!


    Weil wir 30 Minuten ein Spiel im Griff hatten sollen wir jetzt unzufrieden mit einem Unentschieden sein?

  • Verstehe deine Argumentation nicht!


    Weil wir 30 Minuten ein Spiel im Griff hatten sollen wir jetzt unzufrieden mit einem Unentschieden sein?

    Wir haben 3 Tore erzielt und das auch noch auswärts, gegen eine Mannschaft, die auch nicht viel auf die Reihe bekommt.


    Wir gehen zweimal in Führung. das zweite Mal 25 Minuten vor Schluß und geben diese Führung innerhalb von nur 2 Minuten her und geraten sogar in Rückstand. Das wir dann noch die Moral hatten und uns einen Punkt geholt haben ist aller Ehren wert.


    Insgesamt verstehe ich jeden, der mit diesem Unterschieden unzufrieden ist.

    Ach für mich ist hier ein Unentschieden zu wenig. Mit 3 erzielten Toren muss man einfach als Sieger vom Platz gehen.

  • Wir haben 3 Tore erzielt und das auch noch auswärts, gegen eine Mannschaft, die auch nicht viel auf die Reihe bekommt.

    Die bekommen es zumindest auf die Reihe, doppelt so häufig zu gewinnen wie wir.

    Sie bekommen es auf die Reihe, mehr als doppelt so viele Tore zu schießen wie wir.

    Sie waren vor dem Spieltag Achter in der Heimtabelle, wir auf 15 in der Auswärtstabelle.


    Ich verstehe ja die Enttäuschung, da nach 2 Führungen nicht gewonnen zu haben, man muss aber nun auch nicht so tun, als hätten wir gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga gespielt.

  • dank tatkräftiger Unterstützung des Torwart gehen wir 1-0 in Führung...,wenn schon der Traumpass zum Ausgleich angeführt wird

    Torwartfehler passieren immer mal.

    Wenn der Keeper dann patzt, endet es meistens mit einem Gegentor. Schwäbe hat Bremen auch den Sieg geschenkt.


    Die Nummer von Hübers dagegen war nicht einfach ein Fehlpass, wie er auch immer wieder mal vorkommt.


    Das war ein totaler Blackout, wie ich ihn nur selten gesehen habe. Völlig unbedrängt, keinerlei Druck vom Gegner,

    normale Bodenverhältnisse und dann so etwas. Ich frage mich immer noch, an wen dieser Ball adressiert war.

  • Ich verstehe ja die Enttäuschung, da nach 2 Führungen nicht gewonnen zu haben, man muss aber nun auch nicht so tun, als hätten wir gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga gesgespielt.

    Das war auch in keinster Weise meine Absicht. Dennoch sind die Auftritte der Gülletruppe in dieser Saison auch nur biederer Durchschnitt.


    Wenn man dann 3 Tore erzielt, muss man meiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Ostholländer.

  • Rückfall auf 17 ist kurzfristig wahrscheinlich, da Mainz gegen Bochum klar das einfachere Spiel hat, wie wir gegen RB! RB ist derzeit stark, da wird es kaum was zu holen geben. Ich denke aber, Bochum kommt da auch noch richtig unten rein!

    Sehe ich ähnlich. Am Freitag gegen Leipzig was zu holen ist schon ziemlich schwierig. Die Mainzer haben es da deutlich einfacher. das mit Bochum sehe ich auch so. Glaube die rutschen noch unten rein.

  • Sehe ich ähnlich. Am Freitag gegen Leipzig was zu holen ist schon ziemlich schwierig. Die Mainzer haben es da deutlich einfacher. das mit Bochum sehe ich auch so. Glaube die rutschen noch unten rein.

    Das Spiel am Samstag (Mainz - Bochum) könnte schon eine Vorentscheidung sein. Wenn Bochum gewinnt, hätten sie 12 Punkte Vorsprung auf Mainz. Für uns wäre ein remis am Besten.

  • Das Spiel am Samstag (Mainz - Bochum) könnte schon eine Vorentscheidung sein. Wenn Bochum gewinnt, hätten sie 12 Punkte Vorsprung auf Mainz. Für uns wäre ein remis am Besten.

    Sehe es ähnlich.

    Das Mainz ein einfaches Spiel hat und als sicherer Sieger von Platz geht, sehe ich nicht.

    Wenn Bochum verliert, rutschen sie weiter unten rein, mit einem Sieg würden sie Mainz höchstwahrscheinlich endgültig hinter sich lassen.

    Die müssen genauso Gas geben.