18 / Rasmus Carstensen (2024)

  • Hat in FIFA ne Geschwindigkeit von 83. Daher dachte ich mir schon, dass das eine seiner Stärken sein muss

    :rolling_on_the_floor_laughing: Ok, also bei solchen Datenquellen bin ich nicht am Start. Mag ja sein das sie bei den ganz bekannten tendentiell richtig liegen. Da weiß ich dann aber auch selbst wer schnell ist. Bei den unbekannteren bin steht der sehr oft unpassender Blödsinn.


    Wenn´s irgendwo gemessene Daten gibt, bin ich immer interessiert! :winking_face:

  • :rolling_on_the_floor_laughing: Ok, also bei solchen Datenquellen bin ich nicht am Start. Mag ja sein das sie bei den ganz bekannten tendentiell richtig liegen. Da weiß ich dann aber auch selbst wer schnell ist. Bei den unbekannteren bin steht der sehr oft unpassender Blödsinn.


    Wenn´s irgendwo gemessene Daten gibt, bin ich immer interessiert! :winking_face:

    Weiß nicht, was daran so lustig sein soll.

    Habe noch nicht erlebt, dass ein total lahmarschiger Spieler solche Werte bekommen hat.

    Kannst ja davon halten was du willst, aber wenn solche Werte unter den anderen herausstechen, bekommt man zumindest einen Eindruck, wo die Stärken liegen könnten. Und Steffen hat es ja auch gesagt. Was ist also daran so lustig? Scheint ja zu stimmen.


    Gemessene Daten scheinen ja die wenigsten zu interessieren, weil Benno auch immer als lahm verschrien wird, obwohl er es gar nicht mal so sehr ist.

  • Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde es lustig die Fifa-Werte so real zu nehmen das man einen neuen Transfer dort quasi gleich "Scoutet".


    Bei bekannten Spieler wird sicherlich die Tendenz meist stimmen, bei relativ unbekannten und dazu zähle ich Carstensen habe ich starke Zweifel. Meine eigenen Erfahrungen mit diesen Games sind auch durchaus anders als deine. Bei unbekannten Spielern hab ich egal bei welchem Spiel oft Fehler gefunden. Meist reichte es schon so unbekannt zu sein das man beim FC spielt. Wenn ich da ne Temporangliste aus dem Spiel erstellt habe und die mit den Echtdaten z.B. von Bundesliga.com verglichen habe, dann war da stets vieles deutlich abweichend.

    Gemessene Daten scheinen ja die wenigsten zu interessieren, weil Benno auch immer als lahm verschrien wird, obwohl er es gar nicht mal so sehr ist.

    Wo kommen denn deine gemessenen Daten her die Benno nicht lahm machen und wie schnell war er denn da? Überall wo ich nachgesehen habe, lag er um die 30 km/h und gehört damit zu den langsamsten in unserem Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ja ist unkonventionell aber mache ich gerne mal, wenn ich Spieler nicht kenne. Und es stimmt eigentlich auch immer. Dabei ist es auch egal ob 83 oder 75, aber bestimmte Bereiche sind normalerweise höher bewertet als andere. So leicht bekomme ich sonst nirgendwo einen Eindruck von den Stärken eines Spielers. Danach schaue ich mir natürlich auch noch andere Quellen an. Hat mich soweit noch nicht enttäuscht, auch nicht bei unbekannteren Spielern. Hier hat es ja auch wieder gestimmt. Gerade eine 83 wird nicht einfach so vergeben. Unbekannte Spieler haben dann einfach überall niedrige Werte und hohes mögliches Potential.


    Ja er gehört nicht zu den schnellsten logischerweise, die haben 33-34 km/h, seine Werte liegen bei 30-32. Aber du kannst mir jetzt nicht sagen, dass das so dramatisch langsam ist, dass es ihn unbrauchbar macht. So scheinen mir manche zumindest zu tun.

  • Vielleicht wollte man auch die Frau gewinnen und er kam on top. :clown_face:

    Wird sicher seine Zeit brauchen und gefühlt etwas spät, aber gute Sache.

    Auf jeden Fall ein etwas untypischer Transfer, zumal er ja hauptsächlich auf der Bank bzw. in der zweiten Mannschaft in Belgien gespielt hat.


    Weiß ehrlich gesagt, gerade auch im Hinblick auf eine mögliche Förderung Wäschenbachs, was ich von dem Transfer halt soll.


    Mir ist noch nicht klar, inwieweit er uns verstärken soll.

  • Ganz einfach... ausser Schmitz haben wir keinen RV. Wäschenbach ist kein RV und wurde da nur getestet.

    Und einen U21 Spieler aus Dänemark für den Preis... warum nicht.

    Ich hab mir mal das ein oder andere Video von Carstensen angeschaut ( jaja... nicht aussagenkräfig) ... aber wenn er das abruft, was man dort sieht und wenn das einer rauskitzeln kann, dann Baumgart... lege ich mich mal weit aus dem Fenster und sage Schmitz bekommt auf RV ein richtiges Problem.

  • Auf jeden Fall ein etwas untypischer Transfer, zumal er ja hauptsächlich auf der Bank bzw. in der zweiten Mannschaft in Belgien gespielt hat.


    Weiß ehrlich gesagt, gerade auch im Hinblick auf eine mögliche Förderung Wäschenbachs, was ich von dem Transfer halt soll.


    Mir ist noch nicht klar, inwieweit er uns verstärken soll.

    Bei dem Anforderungsprofil das der neue Spieler nur ein Herausforderer für Schmitz sein soll, war doch klar das da jetzt kein banger kommen wird. Unter den Voraussetzungen daher ein spannender Spieler und mal schauen ob der Plan aufgeht.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Rasmus Carstensen (2024)“ zu „18 / Rasmus Carstensen (2024)“ geändert.
  • Wird mit der 18 auflaufen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand ihn auch in Ordnung, hatte auch ne gute Aktion nach vorne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gefällt mir sehr gut was der Junge aus der "kalten Hose" gezeigt hat. Macht der so weiter, wird er schneller um den RV Platz einen offenen Kampf austragen als SB angekündigt hat. 1-2 Monate ranarbeiten seh ich aktuell nicht, der ist in meinen Augen bereits auf Wettkampf um den Startplatz Temperatur. Sinnvoller und verheißungsvoller Transfer!

  • Er hat sich für mehr in Stellung gebracht. Das konnte man heute gut erkennen. Fast mit einem Tor, leider aber abseits. Es kann nur gut für uns sein wenn ordentlich Konkurrenzkampf geboten wird. Keiner hat die Garantie zu spielen, obwohl die alten Hasen sicherlich einen kleinen Bonus haben. Aber jeder muss sich den Kampf stellen und darf nicht nachlassen. Wer nur ein bisschen nachlässt sitzt auf der Bank.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat sich für mehr in Stellung gebracht. Das konnte man heute gut erkennen. Fast mit einem Tor, leider aber abseits. Es kann nur gut für uns sein wenn ordentlich Konkurrenzkampf geboten wird. Keiner hat die Garantie zu spielen, obwohl die alten Hasen sicherlich einen kleinen Bonus haben. Aber jeder muss sich den Kampf stellen und darf nicht nachlassen. Wer nur ein bisschen nachlässt sitzt auf der Bank.

    So sollte es auch sein.

    Keiner darf sich seiner Sache zu sicher sein. Jeder sollte im Hinterkopf haben immer volle Leistung zu bringen, da sonst der Konkurrent schon wartet, um zu übernehmen. Kann für die Mannschaft und ihre Entscheidung nur gut sein.

  • So sollte es auch sein.

    Keiner darf sich seiner Sache zu sicher sein. Jeder sollte im Hinterkopf haben immer volle Leistung zu bringen, da sonst der Konkurrent schon wartet, um zu übernehmen. Kann für die Mannschaft und ihre Entscheidung nur gut sein.

    Natürlich sollte das mit Möglichkeit so sein. Nur läuft es halt im ersten Moment nicht immer wie gewünscht. Chabot, Selke, Adamyan, Limnios oder Uth haben Zeit gebraucht bis sie das Spiel von Baumgart verstanden haben und auch in der Intensität mitgehen konnten. Das dann auch annehmen und voll mitziehen. Wenn man nur ein bisschen nachlässt wird man das sofort merken. In diese Idee passt auch nicht jeder, da muss man bisschen suchen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist auch einer für die Außenposition(en), also da haben wir aktuell sehr großen Bedarf :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe Vorwärts eher so verstanden: die Erwartungshaltung bei neuen Spielern herunter schrauben…..wenn die schneller als gedacht funktionieren - dann werden die schon ihre Chance bekommen

    ….und Benno ist ja kein Torwart, Schmitz kann dann mal nach der 60. Minute oder etwas später ausgewechselt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe Vorwärts eher so verstanden: die Erwartungshaltung bei neuen Spielern herunter schrauben…..wenn die schneller als gedacht funktionieren - dann werden die schon ihre Chance bekommen

    ….und Benno ist ja kein Torwart, Schmitz kann dann mal nach der 60. Minute oder etwas später ausgewechselt werden

    Eher das man jeden Spieler für sich nimmt. Selke hatte das System ja schnell verinnerlicht. Adamyan hat ein Jahr gebraucht bin er da war wo man ihn sehen wollte. Oder Duda bei dem es nie so ganz klick gemacht hatte. Es braucht etwas Zeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig